Welche CD hab ihr heute gekauft ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Die andere Hälfte der Liste weiß auch zu gefallen :o
Mit den Doors werde ich wie mit vielen Größen der Rockgeschichte einfach nicht warm. Ist einfach so. *duckundweg*

Scarecrow ist ein ganz gutes Album, die Mystery of Time düdelt irgendwie an mir vorbei. Und von Slade hab ich gar keine Ahnung :D.

Si Senor.
...
Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
Kommt drauf an. Mal abgesehen davon, dass man als ersthafter Hörer qualitativ hochertiger Musik die Savatage-Diskographie besitzen sollte, stellt sich da ein gewisser Zwang ein, den Schriftzug zu komplettieren, was nur durch den Erwerb einer sinnlosen VÖ von Streets möglich ist :ugly:.
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Mit den Doors werde ich wie mit vielen Größen der Rockgeschichte einfach nicht warm. Ist einfach so. *duckundweg*
:eek::eek::eek:

Slade hab ich schon als Kind gehört.:cool::cool::cool:
Ich musste noch irgendwomit auffüllen, und hab mir gedacht, wenn schon 3 für 15 Euro, dann nimmste doch nix, was du regulär schon für Fünfe kriegst. :cool: Und beim Durchklicken bin ich halt bei Slade hängen geblieben, die ohnehin demnächst in der Gegend spielen. :D
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Wenn ich diese Liste weiter ausführen würde, käme ein wütender brandschatzender Mob zu mir nach Hause und würde meinen Kopf einfordern :D.
Da weder Rainbow noch Pink Floyd drauf sein sollten, würde nur Led Zeppelin oder Sabbath noch dafür sorgen können, dass ich die Heugabeln anzünde und die Fackeln schärfe... :ugly:
Sähe das dann mit dem Kopf ungefähr so aus? Ich würde auch was zum Glücksbärchikostüm dazutun. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Da weder Rainbow noch Pink Floyd drauf sein sollten, würde nur Led Zeppelin oder Sabbath noch dafür sorgen können, dass ich die Heugabeln anzünde und die Fackeln schärfe... :ugly:
Mit Pink Floyd habe ich mich tatsächlich nie beschäftigt. Rainbow --- ich bitte dich! Das steht ja wohl außer Frage, Sabbath ebenso.

Aber ja, Led Zep ist eine dieser Bands. Um Gottes Willen, ich finds nicht kacke, aber es ist nichts, was mich gnadenlos begeistert. Woran das liegt, keine Ahnung. Klar ist da der ein oder andere Song, der mir wirklich gut gefällt. Aber im Großen und Ganzen bin ich kein großartiger Fan dieser Band.
Ich spitz schonmal ein paar Holzlatten an, damit ich mich einigermaßen verschanzen kann :D.

Sähe das dann mit dem Kopf ungefähr so aus? Ich würde auch was zum Glücksbärchikostüm dazutun. :D
:D:D
In etwa, ja. So ein Kostüm würde ich auch ohne Widerworte tragen :)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
Also meiner Meinung nach eher schlecht.

Die meisten Wiederveröffentlichungen, besonders die Remastered Versionen im Metal-Bereich kann man in die Tonne treten. Seit ich Discogs kenne, beziehe ich alle meine Platten nur noch darüber, da man da wunderbar auch Original-Pressungen bekommt.

Da ich eigentlich Vinyl-Hörer bin, kann mir das mittlerweile egal sein, aber ich habe die Remastered Version von Alben von OZZY OSBOURNE, IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, BLACK SABBATH, DIO, QUEENSRYCHE, etc. gehört und alle waren wirklich schlechter als die Original-Pressungen. Nicht nur, dass die CDs einfach stupide lauter gemachter worden sind (Stichtwort: Loudness War), sondern vor allem, dass die meisten CDs sich wie "tot gefiltert" anhören. Da fehlt die Dynamik und alles klingt irgendwie steril.

Die 2. Remastered Version von QUEENSRYCHE's Operation: Mindcrime habe ich nach dem 3. Song wieder aus'm Player gehauen. Furchtbarer Klang!!! Und bei DIO's Holy Diver war das kein Deut besser!

Da es sich bei Deinen SAVATAGE-CDs um die 2011er Versionen handelt, hast Du die Remastered Versionen. Es kann Dir gefallen, ich bin aber kein Fan davon.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass die Remastered Version im Metal-Bereich nix taugen. Im Rock-Bereich sieht's da etwas besser, aber auch nicht so besonders prickelnd aus.
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass die Remastered Version im Metal-Bereich nix taugen. Im Rock-Bereich sieht's da etwas besser, aber auch nicht so besonders prickelnd aus.
Hauptproblem ist heutzutage, dass der Zugang zu den Originalmasters kaum noch gegeben ist. Aber das ist dann wohl der Fluch der zu spät geborenen. Ich hatte bisher (auch mangels Vergleich :D ) noch keine Probleme mit Remasters (und vermutlich machen die inzwischen die Hälfte meiner Scheibensammlung aus...) Totalausfälle blieben mir bisher erspart, und ansonsten bin ich glücklicherweise nicht audiophil genug, dass mir sowas sauer aufstoßen würde. Vinyl ist mir persönlich ohnehin zu teuer und zu unpraktisch, aber da gibts halt solche und solche... :p
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Hauptproblem ist heutzutage, dass der Zugang zu den Originalmasters kaum noch gegeben ist. Aber das ist dann wohl der Fluch der zu spät geborenen. Ich hatte bisher (auch mangels Vergleich :D ) noch keine Probleme mit Remasters (und vermutlich machen die inzwischen die Hälfte meiner Scheibensammlung aus...) Totalausfälle blieben mir bisher erspart, und ansonsten bin ich glücklicherweise nicht audiophil genug, dass mir sowas sauer aufstoßen würde. Vinyl ist mir persönlich ohnehin zu teuer und zu unpraktisch, aber da gibts halt solche und solche... :p
Deswegen kauf' ich ja mein Zeugs fast nur noch über Discogs. Eben weil man da noch die Pressungen vom Original-Master bekommen kann.

Und das ist leider auch heutzutage das Hauptproblem der Vinyl-Platten. Die werden nicht mehr vom analogen Master, sondern meist von der CD hergestellt. Deswegen klingen Vinyl und CD aktueller Veröffentlichungen auch nahezu identisch (respektive gleich scheiße :KO:)

Ich möchte die Platten so hören, wie sie die Leute damals in den 70er und 80er gehört haben. Das hat auch nostalgische Gründe. Und viele Platten müssen einfach "kacke" klingen. Gerade das macht ja den Charme aus. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.


Alle meine Vinyls habe ich auch digital, daher gibt's es für mich nix Unpraktisches, sondern nur Nostalgie und Moderne. ;)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mit den Doors werde ich wie mit vielen Größen der Rockgeschichte einfach nicht warm. Ist einfach so. *duckundweg*

Scarecrow ist ein ganz gutes Album, die Mystery of Time düdelt irgendwie an mir vorbei. Und von Slade hab ich gar keine Ahnung :D.


Kommt drauf an. Mal abgesehen davon, dass man als ersthafter Hörer qualitativ hochertiger Musik die Savatage-Diskographie besitzen sollte, stellt sich da ein gewisser Zwang ein, den Schriftzug zu komplettieren, was nur durch den Erwerb einer sinnlosen VÖ von Streets möglich ist :ugly:.

Ich hab von Savatage ganz viele Original-CDs. SO für 3-5 Euro gebraucht :D

Nur von der Streets hab ich die blöde Digipak-Schriftzug-Remaster-Version. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130


Die Reguläre. Wieso GlücK? Nein, damals war ich noch ahnungslos. Das muss eher 2012-2013 gewesen sein. Aber ich kauf nur in KielerLäden.

Im Jahre 2009 war ich in Kiel. In einem der Läden, dessen Namen ich vergessen habe, befand sich für sehr wenig Geld fast die komplette Savatage-Diskographie. Leider hatte ich kein Geld mehr, die auch noch zu kaufen :D:ugly:.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Einkaufswut

Tankard - R.I.B
Allegaeon - Elements of the Infinite
Fozzy - Do you wanna Start a War (L.E.)
Grave Digger - Return of the Reaper (L.E.)
Die Apokalyptischen Reiter - Tief
Alestorm - Sunset of the Golden Age - (L.M.)
Equilibrium - Erdentempel
New Model Army - We love the World
Arch Enemy - War Eternal (L.E.)
Falconer - Black Moon Rising