Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.784
41.319
170
Ich hab auch schon eigenproduzierte CDs gehabt, die gebrannt waren. Bei kleinen Bands manchmal nicht unüblich. TOFORGIVE aus Emden machen das so, dass die nen Pappschuber verteilen, mit Download-Link, dann kannste's Dir downloaden, brennen und in den Pappschuber tun.

Naja, das Problem ist ja eher, dass es Heavy Load seit fast 30 Jahren nimmer gibt und das Album in allen offiziellen Versionen schon ewig vergriffen ist, da ist es schwer, nachzufragen ;).

Das Ding ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit inoffiziell rausgekommen, was mich persönlich nicht stört, wenn die Band ohnehin keinen Bock hat, ihrem Material einen akzeptablen Rerelease zu spendieren, aber die Songs runterladen und auf CD brennen hätte ich auch selber machen können, ohne 8€ dafür zahlen zu müssen, deshalb die Frage.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, das Problem ist ja eher, dass es Heavy Load seit fast 30 Jahren nimmer gibt und das Album in allen offiziellen Versionen schon ewig vergriffen ist, da ist es schwer, nachzufragen ;).

Das Ding ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit inoffiziell rausgekommen, was mich persönlich nicht stört, wenn die Band ohnehin keinen Bock hat, ihrem Material einen akzeptablen Rerelease zu spendieren, aber die Songs runterladen und auf CD brennen hätte ich auch selber machen können, ohne 8€ dafür zahlen zu müssen, deshalb die Frage.

Aha. Ist wenigstens n CD-Cover drauf?

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
Decimate_The_Weak.jpg

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, ist auch ein Booklet dabei. Geht mir eher darum, dass 90% meiner selbergebrannten CD-Rs nach 5-7 Jahren Schrott sind, während zB meine Live in UK von '89 immer noch problrmlos läuft.

Sieht man es nicht? Glaube mal gelesen zu haben, daß es von Heavy Load gar nix offizielles auf CD gibt:confused: Aber auf Ebay habe ich mal einen gesehen der so gebrannte Raritäten verticken wollte, da stand dann irgendwo "Fanmade":D
Die einzigen CDrs die nicht mehr laufen sind aus der Anfangszeit und waren gerne in der Sonne:D Mit den gekauften habe ich noch kein Problem gehabt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.784
41.319
170
Sieht man es nicht? Glaube mal gelesen zu haben, daß es von Heavy Load gar nix offizielles auf CD gibt:confused: Aber auf Ebay habe ich mal einen gesehen der so gebrannte Raritäten verticken wollte, da stand dann irgendwo "Fanmade":D
Die einzigen CDrs die nicht mehr laufen sind aus der Anfangszeit und waren gerne in der Sonne:D Mit den gekauften habe ich noch kein Problem gehabt.

Da stand glaub ich gar nix :confused:.
Mich hat halt nur dieses "Private CD Press" auf dem Einleger etwas stutzig gemacht. Die CD selber hat nicht den üblichen Rand, an dem man sie sofort als CD-R hätte entlarven können, aber ein paar Schlieren...

Dann waren meine TDK-Rohline wohl Schrott. Obwohl ich sie immer aus dem Auto raushab, wenn ich nicht gefahren bin und sie in einer Hülle aufbewahrt hab, sind viele von denen mittlerweile über den Jordan. Deshalb geh ich auch nicht mehr allzu zimperlich mit denen um.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Da stand glaub ich gar nix :confused:.
Mich hat halt nur dieses "Private CD Press" auf dem Einleger etwas stutzig gemacht. Die CD selber hat nicht den üblichen Rand, an dem man sie sofort als CD-R hätte entlarven können, aber ein paar Schlieren...

Dann waren meine TDK-Rohline wohl Schrott. Obwohl ich sie immer aus dem Auto raushab, wenn ich nicht gefahren bin und sie in einer Hülle aufbewahrt hab, sind viele von denen mittlerweile über den Jordan. Deshalb geh ich auch nicht mehr allzu zimperlich mit denen um.

:confused: Egal, bis in 5 Jahren holst du dir doch sowieso die LP:D Ich glaube CDr haben nicht diese Nummer mit drauf. Meine älteste gekaufte ist von 2003 und keine Probleme, aber bei dir müssen sie natürlich auch noch länger halten:D