Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
695650.jpg

Satan's Host- Celebration For The Love Of Satan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Crystal Viper - Possession

957814_1387118041.jpg

Motörhead - Aftershock

930343_1380281112.jpg

Und weil ich das im Media Markt geholt hab, gabs noch ein paar der ungeliebten Pappschuberboxen zum Witzpreis:

Dream Theater - Images & Words/Awake/Falling Into Infinity/Metropolis Pt. 2/ Train of Thought

671965_1375051494.jpg

The Michael Schenker Group - st/MSG/One Night at Budokan/Assault Attack/Built to Destroy

977542_1392654843.jpg

ZZ Top - Rio Grande Mud/Tres Hombres/Fandango!/Degüello/Eliminator

791746.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Motörhead - Aftershock
für 6,99 € (erst mein 4tes Motörhead-Album - könnten durchaus ein paar mehr sein)

Wenn man fies/realistisch ist, könnte man sagen, dass du mit vier Alben eigentlich jeden Mtörhead-Song kennst :D.

DIese 5-Alben-Boxen find ich persönlich ja super, auch wen sie kacke ausschauen. Ok, man könnte sagen, die <10€ sind ein Schlag ins Gesicht der Musiker...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Wie ist die denn? Ist ja etwas untergegangen.

SO, jetzt ein paar mal durchgelaufen, da komm ich mal mit meinen ersten Eindrücken ums Eck:

Erstmal hat mich beim zweiten Durchlauf (und ersten mit Booklet in der Hand) überrascht, dass das ein Konzeptalbum ist - dank des etwas lustigen Englisch von Frau Gabriel versteht man die Texte nur durch Anhören ja eh immer nur in Teilen. Geschichte ist ziemlich vernachlässigbar, deswegen lass ich das jetzt auch weg :D.

Das Intro würde eher zu Nightwish oder Sonata Arctica als zu Crystal Viper passen, Plastikgeorgel und Gejammer, ziemlich überflüssig und nichtssagend.
Der erste Song ist dann Voices in my Head, sobald der durch ist, hat man ihn auch schon wieder vergessen.
Beim allerersten Durchgang war ich nach der Eröffnung ja reichlich skeptisch.... Aber dann kommt Julia Is Possessed! Sehr geil, den Refrain teilt sich Marta Gabriel mit einem ziemlich dezent agierenden Sataniac, auf dem darauffolgenden Fight Evil With Evil trällert dann der Tyrant mit, der hat zwar schonmal besser gesungen, macht aber einen soliden Job, das Lied geht (zumindest für mich) auch stark in die US-Ecke, wirklich toll.
Dann Mark of the Horned One. Könnte neben The Last Axeman mein liebster Crystal-Viper-Song werden. Schön Uptempo, eingängig, herrlich für nen Powermetaller :D.
Why Can't You Listen? danach ist Käse, die beiden darauffolgenden Songs rangieren zwischen gut und sehr gut.
Prophet of the End ist dann eine kitschige Halbballade geworden, im Refrain hatte ich aus irgendeinem Grund wieder Sonata Arctica im Kopf.
Etwas unglücklich ist dann das Thundersteel-Cover am Ende. Der Song kann einfach alles, ist auch super dargeboten - und macht deswegen das Album etwas kaputt. Man wartet nach dem ersten Durchlauf irgendwie immer auf den Übersong. Der kommt dann ja auch - in Form eines Covers...

Insgesamt ist die wirklich gut, in der Qualität schwanken die SOngs leider ziemlich stark, das Album unterhält dennoch recht gut. Und es ist Crystal Viper, da kann man nix falsch machen ;).

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Die frage ist welchen Teil von Sonata Arctica du assoziert hast. Bezieht sich das auf die ersten 2 Alben ist das eher ein Qualitätsargument. :D
Bezieht sich das auf das nichtssagende Unia-Geblubber, dann ist es das Gegenteil. :D

(Und die Intros von Nightwish sind eigentlich fast durchweg sehr toll. Passt aber wohl eher nicht zu Crystal Viper. :D)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Die frage ist welchen Teil von Sonata Arctica du assoziert hast. Bezieht sich das auf die ersten 2 Alben ist das eher ein Qualitätsargument. :D
Bezieht sich das auf das nichtssagende Unia-Geblubber, dann ist es das Gegenteil. :D

(Und die Intros von Nightwish sind eigentlich fast durchweg sehr toll. Passt aber wohl eher nicht zu Crystal Viper. :D)
Ich mag Unia :o.
Eher in Richtung Stones Grow Her Name :ugly:. Komisches Kitschgedüdel halt :D.

Mit Nightwish hab ich mich nie wirklich auseinandergesetzt, das wäre nur meine erste Assoziation gewesen - über die Nightwisheigenen Intros kann ich schlecht was sagen, ich meinte damit nur, dass es eher in die Bombastmetalrichtung passt als zu Crystal Viper.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
SO, jetzt ein paar mal durchgelaufen, da komm ich mal mit meinen ersten Eindrücken ums Eck:

Erstmal hat mich beim zweiten Durchlauf (und ersten mit Booklet in der Hand) überrascht, dass das ein Konzeptalbum ist - dank des etwas lustigen Englisch von Frau Gabriel versteht man die Texte nur durch Anhören ja eh immer nur in Teilen. Geschichte ist ziemlich vernachlässigbar, deswegen lass ich das jetzt auch weg :D.

Das Intro würde eher zu Nightwish oder Sonata Arctica als zu Crystal Viper passen, Plastikgeorgel und Gejammer, ziemlich überflüssig und nichtssagend.
Der erste Song ist dann Voices in my Head, sobald der durch ist, hat man ihn auch schon wieder vergessen.
Beim allerersten Durchgang war ich nach der Eröffnung ja reichlich skeptisch.... Aber dann kommt Julia Is Possessed! Sehr geil, den Refrain teilt sich Marta Gabriel mit einem ziemlich dezent agierenden Sataniac, auf dem darauffolgenden Fight Evil With Evil trällert dann der Tyrant mit, der hat zwar schonmal besser gesungen, macht aber einen soliden Job, das Lied geht (zumindest für mich) auch stark in die US-Ecke, wirklich toll.
Dann Mark of the Horned One. Könnte neben The Last Axeman mein liebster Crystal-Viper-Song werden. Schön Uptempo, eingängig, herrlich für nen Powermetaller :D.
Why Can't You Listen? danach ist Käse, die beiden darauffolgenden Songs rangieren zwischen gut und sehr gut.
Prophet of the End ist dann eine kitschige Halbballade geworden, im Refrain hatte ich aus irgendeinem Grund wieder Sonata Arctica im Kopf.
Etwas unglücklich ist dann das Thundersteel-Cover am Ende. Der Song kann einfach alles, ist auch super dargeboten - und macht deswegen das Album etwas kaputt. Man wartet nach dem ersten Durchlauf irgendwie immer auf den Übersong. Der kommt dann ja auch - in Form eines Covers...

Insgesamt ist die wirklich gut, in der Qualität schwanken die SOngs leider ziemlich stark, das Album unterhält dennoch recht gut. Und es ist Crystal Viper, da kann man nix falsch machen ;).

Feiner Bericht:cool: Hört sich schon mal gut an! Konzeptalbum? Können sie sich jetzt auch noch Prog-Metal auf die Fahnen schreiben:p