Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
993620_1396000769.jpg

uuuuund:

BR_F-C_webshop-250x250.jpg

hab sie mir noch nicht ganz durchgehört. finde, sie kann nicht ganz mit liquid monster und downburst mithalten, ist aber dennoch sehrsehr geil. besser als die letzten.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wie isses im Vergleich zu z.B. Liquid Monster?

Find ich grad sehr schwer zu sagen. Beim neuen schwingt die Konzerteuphorie noch mit, wobei sie auch von Liqid Monster ein paar Sachen gespielt haben. Find es auf jeden Fall besser als das letzte.

Live ist die Band aber immer toll und sehr symphatisch.

Das auf jeden Fall. Das waren gestern 100 Minuten riesen Spaß. Und es ist unglaublich witzig, wenn der Sänger zu schwäbeln anfängt :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Hrm ja...gestern die neue Sonata mal durchgehört...und naja...ich weiß nicht....so ganz überzeugt bin ich nicht.
Ich hatte immer bissel das Gefühl, dass der Druck fehlt und die Produktion vermasselt wurde. o_O"

Sonst liest man aber lauter Lobbekundungen...hrm...

Du wirfst einer Band die seit sieben Jahren konstant miese Alben auf den Markt bringt noch Geld hinterher:confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Du wirfst einer Band die seit sieben Jahren konstant miese Alben auf den Markt bringt noch Geld hinterher:confused:

Ich finde nicht alle Alben, der letzen 7 Jahre schwach.
The Days Of Grays halten einige Leute sogar für das beste Sonata Album überhaupt.

Da gehe ich aber nicht ganz mit. Leider kam nichts mehr an Silence und Ecliptica heran.

Hab ansonsten gar nicht alles von denen...u.a. die Unia und so.
Die Pariah's Child wurde ja so dafür gelobt, dass sie Back To The Roots ist...vielleicht muss ich die noch mal bewusster hören. Stellenweise hatte ich aber halt so bissel den Eindruck, dass ähnlich wie bei der Visions Of Eden von Virgin Steele die Produktion nicht so optimal war.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Da gehe ich aber nicht ganz mit. Leider kam nichts mehr an Silence und Ecliptica heran.

Das würde ich so stehen lassen. Die werden sie, mit ihrem aktuellem Kurs schon gar nicht, niemals mehr toppen können.

Ich finde nicht alle Alben, der letzen 7 Jahre schwach.
The Days Of Grays halten einige Leute sogar für das beste Sonata Album überhaupt.

Hab ansonsten gar nicht alles von denen...u.a. die Unia und so.
Die Pariah's Child wurde ja so dafür gelobt, dass sie Back To The Roots ist...vielleicht muss ich die noch mal bewusster hören. Stellenweise hatte ich aber halt so bissel den Eindruck, dass ähnlich wie bei der Visions Of Eden von Virgin Steele die Produktion nicht so optimal war.

Mich haben sie seit Unia immer nur mehr enttäuscht. Unia hab ich über die Jahre vllt. noch 10+ Durchläufe gegeben, zündete bis auf Paid In Full und In Black And White aber nie bei mir. The Days Of Grays hats keine zweimal komplett geschafft und Stones Grow Her Name fand ich dann noch schlechter. Aber ich bin ja eh kein großer Freund von musikalischer "Weiterentwicklung". Meist kommt da nur Mist bei rum. :D

Aber interessant, Back to the Roots? Vllt. geb ich der Scheibe mal einen Durchlauf bei Spotify.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hab sie mir noch nicht ganz durchgehört. finde, sie kann nicht ganz mit liquid monster und downburst mithalten, ist aber dennoch sehrsehr geil. besser als die letzten.

Find ich grad sehr schwer zu sagen. Beim neuen schwingt die Konzerteuphorie noch mit, wobei sie auch von Liqid Monster ein paar Sachen gespielt haben. Find es auf jeden Fall besser als das letzte.

Reicht mir, kommt auf die Liste. :D
Danke, Leute!

Hrm ja...gestern die neue Sonata mal durchgehört...und naja...ich weiß nicht....so ganz überzeugt bin ich nicht.
Ich hatte immer bissel das Gefühl, dass der Druck fehlt und die Produktion vermasselt wurde. o_O"

Sonst liest man aber lauter Lobbekundungen...hrm...

Sonata Arctica meide ich spätestens seit dem letzten Auftritt in Wacken wie die Pest. Viel zu soft. Zu wenig Power.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Die erste Single von Pariah's Child war doch dieses unsägliche Weihnachtslied, oder? Wenn das ganze Album so ein Käse ist, dann will ich lieber gar nicht reinhören :Puke:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Gabs in der Bucht für je 9,90€:

Savage Grave - Master of Disguise/Dominatress
477828.jpg

Savage Grace - After the Fall From Grace/Ride Into the Night
483176.jpg

:cool::cool::cool:
By the day I'm the law I'm the riiiiiight, I'm the fight against eeeviiiil!...