Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ich bin mit "Ritus" und "Sanctum" von Markus Heitz durch. SEHR zu empfehlen. Es geht um Lycantropen und die Legende der Bestie von Gévaudan. Spielt parallel im 18ten Jhdt und in der Jetztzeit.
Heute abend fange ich mit Pratchetts "Klonk" an.

Außerdem bin ich mit "Going Postal" durch und hab gestern "The Wee Free Men" angefangen. Auch beide von Pratchett ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Iscariah schrieb:
Na dann hoffe ich doch das du den ersten Teil auch gelesen hast. Außerdem sollte man wohl auch die dunkeln Tumr Bücher gelesen haben! Hab ich zum Glück!
Hab ich noch nicht. Hab gewartet, bis der letzte Teil rauskam. Demnächst kommt das dann dran.
Finde aber, daß man es losgelöst lesen kann; ist ja faktisch eine eigenständige Geschichte - lediglich mit einem kleinen Teil identischer Personen.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
E'Lell schrieb:
Hab ich noch nicht. Hab gewartet, bis der letzte Teil rauskam. Demnächst kommt das dann dran.
Finde aber, daß man es losgelöst lesen kann; ist ja faktisch eine eigenständige Geschichte - lediglich mit einem kleinen Teil identischer Personen.
Das kann sein! Soweit bin ich noch nicht!

Aber midnestens den Talisman sollte man doch gelesen haben! Die gehören ja nun zusammen!
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Iscariah schrieb:
Na dann hoffe ich doch das du den ersten Teil auch gelesen hast. Außerdem sollte man wohl auch die dunkeln Tumr Bücher gelesen haben! Hab ich zum Glück!
übrigens nicht vom ersten Buch "Schwarz" abschrecken lassen...das is nämlich erstens mächtig verwirrend und zweitens relativ langweilig (dafür aber auch nicht besonders lang). Danach wirds aber echt gut !

Im Moment lese ich
Preston/Child - Relic

danach kommt wohl

Ken Follet - Die Säulen der Erde oder ein Drizzt Roman von R.A. Salvatore
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Iscariah schrieb:
Das kann sein! Soweit bin ich noch nicht!

Aber midnestens den Talisman sollte man doch gelesen haben! Die gehören ja nun zusammen!
Geht. Erleichtert etwas; ist aber auch nicht Pflicht.
Den hab ich vor über 10 Jahren gelesen und konnte mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Die zwei drei Sachen, die drin vorkommen (der Werwolf, die Mutter und der Onkel) sind für die "Haus" Geschichte ja eher unwichtig.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
SilentBob666 schrieb:
übrigens nicht vom ersten Buch "Schwarz" abschrecken lassen...das is nämlich erstens mächtig verwirrend und zweitens relativ langweilig (dafür aber auch nicht besonders lang). Danach wirds aber echt gut !

Im Moment lese ich
Preston/Child - Relic

danach kommt wohl

Ken Follet - Die Säulen der Erde oder ein Drizzt Roman von R.A. Salvatore
Ich fand das erste Buch eigendluich mit am besten! Gegen Ende wird es meiner Meinung nach etwas verwirrend und verrückt!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
E'Lell schrieb:
Geht. Erleichtert etwas; ist aber auch nicht Pflicht.
Den hab ich vor über 10 Jahren gelesen und konnte mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Die zwei drei Sachen, die drin vorkommen (der Werwolf, die Mutter und der Onkel) sind für die "Haus" Geschichte ja eher unwichtig.
Achso! Na dann geht es ja! Ich bin ja erst auf Seite 70.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Iscariah schrieb:
Ich fand das erste Buch eigendluich mit am besten! Gegen Ende wird es meiner Meinung nach etwas verwirrend und verrückt!

Du liest Bücher etwa zu Ende? :eek:
Ich dachte Du kauftst Dir CDs und hörst die nie ganz, gehst auf Festivals ohne Dir n Konzert anzuschauen und dann lieste Bücher zu Ende. Ich bin zutiefst überrascht. :D ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Coremümmel schrieb:
Du liest Bücher etwa zu Ende? :eek:
Ich dachte Du kauftst Dir CDs und hörst die nie ganz, gehst auf Festivals ohne Dir n Konzert anzuschauen und dann lieste Bücher zu Ende. Ich bin zutiefst überrascht. :D ;)
Tja ich bin immer für eine Überraschung zu gut. :)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
inna schrieb:
Ich les grad Crucifix von Richard Montanari und joa, is ganz lustig... werden so katholische Schulmädchen nach dem Leidensweg von Jesus oder so umgebracht... irgendwie ganz lustig

na das nenn ich ja mal LUSTIG! :p Werden die echt umgebracht? Lustig! Ist ne Komödie, oder!? :confused: :p