Welche Bücher lest ihr...?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shardar, 06. Mai 2003.

Schlagworte:
  1. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    7.223
    Herr der Ringe
    Habe es bisher noch nicht gelesen und als großer Fan der Filme ist das nun längst überfällig ^^
     
    SAVA gefällt das.
  2. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    1.401
    Oh ja, die einzigen Bücher die ich bisher 3 x gelesen habe.
    Einen langen Atem dir, aber es lohnt sich.
     
    SAVA gefällt das.
  3. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    8.008
    Der letzte Teil der "Witcher-Saga"

    [​IMG]
     
  4. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    7.223
    Danke, ich berichte später mal ^^
     
  5. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    7.223
    Da mir Witcher 3 aufm PC gefallen hat könnte das auch mal interessant sein
     
  6. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    1.401
    Hört sich interessant an.
     
  7. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    8.008
    wenn du dich für die Witcher Reihe interessierst bzw diese gespielt hast wirst du auf jeden Fall auf deine Kosten kommen. Die Bücher sind zwar älter als die Spiele und haben deshalb wenig bis nichts mit der Handlung der Spiele zu tun, liefern aber doch einiges an Hintergrundwissen zu Beziehungen zwischen Charakteren. Und es ist recht einfach geschrieben sodass man das quasi nebenher lesen kann. Ist mir persönlich recht wichtig, da ich meist lesen wenn ich im Zug sitze und da jetzt nichts allzu 'Hochtrabendes' lesen will. ;)
     
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.021
    Zustimmungen:
    18.906
    Ich liebe diese Krimis die in meiner Heimat spielen :)
    [​IMG]
     
  9. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    1.401
    Und, bist du durch oder hast du aufgegeben?
     
  10. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    36.472
    Zustimmungen:
    2.875
    Hatte schon gedacht, dass du es vergessen hast, mich "danach" zu fragen...

    Nee, ich bin schon länger durch und hab mich ob des Endes doch sehr gewundert, was der Langdon und der Padre da von sich gegeben haben und was da alles bei der öffentlichen Präsentation herausgekommen ist.

    Hat irgendwie so ein Ende wie das Hornberger Schießen genommen (ist wie wenn eine Angelegenheit mit großem Getöse angekündigt wird, aber dann nichts dabei herauskommt und sie ohne Ergebnis endet).

    Das Buch hätte eigentlich auch mit dem Abschalten des Super-Computers schon enden können...

    Dieses Buch hab ich dann in unserer Sammelstelle (ehemalige Telefonzelle der Post/Telekom, weil gelb) zur freien Verfügung für "Leseratten" deponiert. War dann nach einem 1/2-stündigem Einkauf in der Nähe schon nicht mehr da. Hat sich jemand in der Zwischenzeit gekrallt. Na, hoffentlich wird der wenigstens glücklich damit...
     
  11. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    1.401
    Ja, ist schon sehr speziell vom guten Dan.
    Vielleicht habe ich es so genossen, weil ich die Orte in Barcelona kenne.
    Die Wendung war für mich ok, die Rollen auch. Beim Ende bin ich aber bei dir, dass war dann doch etwas to mutch.

    Kennst du „das fünfte Flugzeug“ von John S. Cooper?
    Geht natürlich *tata* um den 11.Sep.
    Ich fand’s sehr kurzweilig.
     
  12. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    36.472
    Zustimmungen:
    2.875
    Nein, kenn ich nicht. Muss ich mich mal drüber informieren...
     
  13. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.023
    Zustimmungen:
    3.834
    Ich fang jetzt mal mit der Witcher Saga an
     
  14. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.488
    Zustimmungen:
    7.994
    Klingt interessant, und werd ich mir zulegen :)
    Die Narrenturm-Trilogie um den Medicus Reinmar von Bielau ist ebenfalls zu empfehlen.
     
  15. Strawman

    Strawman W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    54.651
    Zustimmungen:
    18.922
    Lese momentan mal wieder "Run to the hills" - Die offizielle Iron Maiden-Biographie
     

Diese Seite empfehlen