Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.519
15.780
128
29
Herr der Ringe
Habe es bisher noch nicht gelesen und als großer Fan der Filme ist das nun längst überfällig ^^
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Der letzte Teil der "Witcher-Saga"

latest
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hört sich interessant an.

wenn du dich für die Witcher Reihe interessierst bzw diese gespielt hast wirst du auf jeden Fall auf deine Kosten kommen. Die Bücher sind zwar älter als die Spiele und haben deshalb wenig bis nichts mit der Handlung der Spiele zu tun, liefern aber doch einiges an Hintergrundwissen zu Beziehungen zwischen Charakteren. Und es ist recht einfach geschrieben sodass man das quasi nebenher lesen kann. Ist mir persönlich recht wichtig, da ich meist lesen wenn ich im Zug sitze und da jetzt nichts allzu 'Hochtrabendes' lesen will. ;)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
geb dir dann Bescheid, sobald ich durch bin (evtl. morgen)

Jedenfalls sind da (bisher) seitenweise irgendwelche Beschreibungen/Umschreibungen, die mich furchtbar langweilen und ich dann zwischen drin mal wieder einen Satz lese und die eine und andere Seite dann übergehe.
Und, bist du durch oder hast du aufgegeben?
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.900
168
WildWestAllgäu
Und, bist du durch oder hast du aufgegeben?
Hatte schon gedacht, dass du es vergessen hast, mich "danach" zu fragen...

Nee, ich bin schon länger durch und hab mich ob des Endes doch sehr gewundert, was der Langdon und der Padre da von sich gegeben haben und was da alles bei der öffentlichen Präsentation herausgekommen ist.

Hat irgendwie so ein Ende wie das Hornberger Schießen genommen (ist wie wenn eine Angelegenheit mit großem Getöse angekündigt wird, aber dann nichts dabei herauskommt und sie ohne Ergebnis endet).

Das Buch hätte eigentlich auch mit dem Abschalten des Super-Computers schon enden können...

Dieses Buch hab ich dann in unserer Sammelstelle (ehemalige Telefonzelle der Post/Telekom, weil gelb) zur freien Verfügung für "Leseratten" deponiert. War dann nach einem 1/2-stündigem Einkauf in der Nähe schon nicht mehr da. Hat sich jemand in der Zwischenzeit gekrallt. Na, hoffentlich wird der wenigstens glücklich damit...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Hatte schon gedacht, dass du es vergessen hast, mich "danach" zu fragen...

Nee, ich bin schon länger durch und hab mich ob des Endes doch sehr gewundert, was der Langdon und der Padre da von sich gegeben haben und was da alles bei der öffentlichen Präsentation herausgekommen ist.

Hat irgendwie so ein Ende wie das Hornberger Schießen genommen (ist wie wenn eine Angelegenheit mit großem Getöse angekündigt wird, aber dann nichts dabei herauskommt und sie ohne Ergebnis endet).

Das Buch hätte eigentlich auch mit dem Abschalten des Super-Computers schon enden können...

Dieses Buch hab ich dann in unserer Sammelstelle (ehemalige Telefonzelle der Post/Telekom, weil gelb) zur freien Verfügung für "Leseratten" deponiert. War dann nach einem 1/2-stündigem Einkauf in der Nähe schon nicht mehr da. Hat sich jemand in der Zwischenzeit gekrallt. Na, hoffentlich wird der wenigstens glücklich damit...
Ja, ist schon sehr speziell vom guten Dan.
Vielleicht habe ich es so genossen, weil ich die Orte in Barcelona kenne.
Die Wendung war für mich ok, die Rollen auch. Beim Ende bin ich aber bei dir, dass war dann doch etwas to mutch.

Kennst du „das fünfte Flugzeug“ von John S. Cooper?
Geht natürlich *tata* um den 11.Sep.
Ich fand’s sehr kurzweilig.