Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

ja, auf englisch. ich hatte ne alte übersetzung, wo größtenteils die originalnamen drin waren, und ab band 3 (de) gab es nur die neue (gibts ab 5 oder so eh nur noch), und das war mir zu irritierend, dass die orte alle anders hießen.also hab ich mir band 2 (en) besorgt... deswegen bin ich mit mitte 5 ja auch so weit wie er mit 9...

Ab dem 9. Deutschen Band sind deutsche namen.
Hab aber zufällig gesehen, dass hinten eine deutsch/englisch englisch/deutsch Übersetzung drin ist. Nachdem ich 400 seiten lang bei einigen Namen das inet bemüht habe. :D Man gewöhnt sich aber dran und viele deutsche Namen sind auch klar dwm englischen Pendant zuzuordnen.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen. Ohne zu spoilern: Anfang ist etwas holprig und klamm, wobei man schnell merkt, dass dies pure Absicht ist.

Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie du es findest. Ich behaupte: Solaris vergisst man nicht mehr...
dann muss ich mir das wohl mal suchen.
Ab dem 9. Deutschen Band sind deutsche namen.
Hab aber zufällig gesehen, dass hinten eine deutsch/englisch englisch/deutsch Übersetzung drin ist. Nachdem ich 400 seiten lang bei einigen Namen das inet bemüht habe. :D Man gewöhnt sich aber dran und viele deutsche Namen sind auch klar dwm englischen Pendant zuzuordnen.

hatte die halt aus der bücherei. und die hatten da ab dem dritten ne neue fassung mit den deutschen namen. und natürlich, die meisten erschließen sich, aber trotzdem ist "Lennister" einfach irritierend...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
dann muss ich mir das wohl mal suchen.

hatte die halt aus der bücherei. und die hatten da ab dem dritten ne neue fassung mit den deutschen namen. und natürlich, die meisten erschließen sich, aber trotzdem ist "Lennister" einfach irritierend...

Ich finde "Sonnspeer" oder "Altsass" deutlich irritierender als ein e statt a bei Lannister... ;)

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
The Time Traveller's Guide to medieval England

Sehr schön geschriebenes Buch, in dem man viel über das Leben der englischen mittelalterlichen Bevölkerung (des 14. Jahrhunderts) erfährt.

Gibt's nun übrigens auch auf Deutsch.