Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Ich les grad Arms and Armour(von 1877) von Auguste Demmin.... es lebe die Uni-Bibliothek :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
"Germanische Götter- und Heldensagen"

die göttersagen (=edda auf prosa) hab ich gerade durch, war auch der hauptgrund für mich, dieses buch zu kaufen (siehe irgend 'n anderer thread... :D)! war sehr geil!

jezz fängt gerade die nibelungensage an, allerdings lese ich jetzt weniger, weil das semester wieder angefangen hat...! :(
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Widar667
"Germanische Götter- und Heldensagen"

die göttersagen (=edda auf prosa) hab ich gerade durch, war auch der hauptgrund für mich, dieses buch zu kaufen (siehe irgend 'n anderer thread... :D)! war sehr geil!

jezz fängt gerade die nibelungensage an, allerdings lese ich jetzt weniger, weil das semester wieder angefangen hat...! :(

Das hab ich auch gelesen. Ist sehr interessant. (habs zwischen uralten Büchern meiner Eltern gefunden)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Die Russendisko ist von Wladimir Kaminer und wie alle seine Bücher sehr zu empfehlen.

mono liest:
Joseph Campbell - Mythologie des Ostens
Phillipe Aries - Geschichte des privaten Lebens (inzwischen weit im dritten Teil, hoffentlich hört es nie auf)
Eva Maria Borer - Der Adam und Eva Report
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich lese zur Zeit:
-Letzte Tage in Ostpreußen- Erzählungen von Menschen, die die große Flucht erlebt haben.

-Geschichte Ost- und Weßtpreußens

-Lessing- Nathan der Weise

-Frisch- Homo Faber (geniales Buch, jedem zu empfehlen)

Weiter kann ich empfehlen:
-Dürrenmatt- Der Besuch der alten Dame

-Edgar Allan Poe- alles

Immanueal Kant- alles, besonders "Kritik der reinen Vernunft"

......ach, da gäb es noch soooo vieles...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Original geschrieben von Shardar

-Lessing- Nathan der Weise

-Frisch- Homo Faber (geniales Buch, jedem zu empfehlen)



den nathan muss ich zur zeit in deutsch lesen, könnte ja ganz interessant seien, wenn man ihn nicht total auseinnader pflücken muss.

homo faber hab ich auch mal gelesen. hat mir auch gut gefallen.

was man noch jedem empfehlen kann ist faust von goethe.