Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich habe alle gelesen und den dritten und vierten aus gewissen Gründen sogar gebunden bei mir liegen! -.-

Aber wo sind die denn nicht super?

Edward: der ewige Zauderer
Rosalie: total angepisst weil sie n Vampir ist
Der jüngere (Freund von Alice): kriegt sich nicht ein und will lieber Menschen naschen..

Das ist halt alles so wischiwaschi, Teenie-Roman halt. Die Figuren sind nicht genug ausgearbeitet und der Schreibstil ist einfach zum Schreien simpel. Das tat echt weh diese Bücher zu lesen weil das sooooo Highschool ist *g*

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Dachte ich auch beim Lesen. Und dann hat er...und dann hat sie...und dann hat er...und dann hat sie....Achja. Wie kommt man eigentlich darauf das Vampire GLITZERN???? :D
Ach, der Stil geeeht ja noch so, aber diese ganzen Charaktere find ich total unrealistisch.
Und es ist immer wieder interessant, wie viele verschiedene kitschige Adjektive man doch finden kann um Augen und Lächeln einer Person zu beschreiben :D

Kadatha

7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Ja ja...Frauen und ihre Twilight Nächte, meine beste Freundin macht sowas auch! :D

Naja darum geht es ja, Bella stellt ja quasi das durchschnitts Mädchen dar, mit sich unzufrieden, generell ständig unzufrieden, will möglichst normal sein und nicht auffallen, etc.
Diesem Mädchen wiederfährt dann das perfekte! Probier doch mal den Cullens irgendwas anzudichten! Reich, schön, höflich, freundlich, moralisch einwandfrei!
Selbst ein Veganer hätte es schwer, denen irgendwas anzuhängen, es gibt einfach nicht die kleinste Kante! Selbst in diesen ewig schleimigen Liebessschwüren ging es immer nur darum dem durchschnitts Mädchen zu vermitteln, das absolut alles an ihr verehrt und geliebt wird und man selbst an allem Schuld ist.

Die "Twilight"-Saga ist die frauenfeindlichste Reihe, die ich seit langem zu fassen bekommen habe. Durchschnittsmädchen? Getarnt als Vampir-Hausfrau ohne jegliche Persönlichkeit, Bildung und eigene Interessen, die auch noch durch Gewalt "im Bett" zur ewigen Hausmutti gemacht wird. Meyer, please die. Gut, dass wenigstens die Filme einfach nur auf "graue Maus" gemacht worden sind - wobei man dort die Unterdrückung der eigenen Persönlichkeit durchaus sieht! - aber die meisten Kiddies sind eh zu hohl, um das zu peilen. Over and out.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Die "Twilight"-Saga ist die frauenfeindlichste Reihe, die ich seit langem zu fassen bekommen habe. Durchschnittsmädchen? Getarnt als Vampir-Hausfrau ohne jegliche Persönlichkeit, Bildung und eigene Interessen, die auch noch durch Gewalt "im Bett" zur ewigen Hausmutti gemacht wird. Meyer, please die. Gut, dass wenigstens die Filme einfach nur auf "graue Maus" gemacht worden sind - wobei man dort die Unterdrückung der eigenen Persönlichkeit durchaus sieht! - aber die meisten Kiddies sind eh zu hohl, um das zu peilen. Over and out.

Wo hast du denn das mit der "Gewalt im Bett" her?? :confused:

Und wehe das ändert sich nicht, sonst schmeiß ich das Buch demnächst aus dem Fenster. So eine dumme Trulla! :D

Das ändert sich NICHT :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ah gut, du bringst es auf den Punkt, was mich daran stört :)

Kadatha

7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Wo hast du denn das mit der "Gewalt im Bett" her?? :confused:
Ich weiß nicht mehr, welches Buch es war. Falls du die Saga nicht zu Ende gelesen hast, bitte nicht weiter lesen.

Die dumme Nuss wird ja tatsächlich Mutter - ist ja auch toll, weill dann muss sie nicht zum College, was sie ja eh nicht wollte, da sie ja uuuunbedingt mit Edward zusammen sein will und bla bla bla - und das Baby killt sie fast. Natürlich ist sie als Urmutter bereits dieses Monster zu gebähren - es ist ja Edwards Kind - und ist auch bereit dafür zu sterben. Monster, weil es ein Halbvampir ist und sie von innen fast killt.

In einer doch eigentlich sehr blutigen und gewaltvollen Szene verwandelt Edward sie und dreht dabei noch fast durch. Folgen wir einigen sehr offensichtlichen Theorien - Entjungferung (auf einer anderen Ebene), Blut als vampirisches Sperma, bla bla, eine ziemlich machohafte getarnte Sexszene die mit diesem vorgespielten Lovey-Dovey-Szenario nichts mehr zu tun hat. Und kleine Uschis denken sich: ohhh, das ist so toll, ich werde auch ALLE leiden für meinen Kerln überstehen und wenn er mich grob anfasst, dann ist das auch soo schööön, weil Edward hat das ja auch gemacht.

Ich drehe durch bei Twilight. Das ist die absolute Gehirnwäsche. Da sieht man mal, wie weit die Gesellschaft bei diesem Thema eigentlich ist. :rolleyes:
Es gibt schon tausendfach Abhandlungen zum Thema "Edward als Don Juan". Meine Cousine hat ihre Abschlussarbeit zum Thema "The new old male" in Twilight geschrieben.

Schöne Konversationssequenz:
"Wieso... Bella IST ein feministischer Charakter! Sie hat voll ihre eigene Meinung und ist auch bereit, sich von Mainstream abzuheben. Bis Seite 5."

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
was erwartet man auch von einer wie der Meyers. Ich such aber immer noch die "Gewalt im Bett" und dergleichen...:confused:
Ich hab genau das erwartet :D
Gewalt im Bett, nö, noch nicht nach den ersten 150 Seiten. Allerdings wirkt Bella neben dem perfekten Edward immer mehr wie ein absoluter Volltrottel, die ohne ihn wahrscheinlich auch nicht lebensfähig wäre...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich weiß nicht mehr, welches Buch es war. Falls du die Saga nicht zu Ende gelesen hast, bitte nicht weiter lesen.

Die dumme Nuss wird ja tatsächlich Mutter - ist ja auch toll, weill dann muss sie nicht zum College, was sie ja eh nicht wollte, da sie ja uuuunbedingt mit Edward zusammen sein will und bla bla bla - und das Baby killt sie fast. Natürlich ist sie als Urmutter bereits dieses Monster zu gebähren - es ist ja Edwards Kind - und ist auch bereit dafür zu sterben. Monster, weil es ein Halbvampir ist und sie von innen fast killt.

In einer doch eigentlich sehr blutigen und gewaltvollen Szene verwandelt Edward sie und dreht dabei noch fast durch. Folgen wir einigen sehr offensichtlichen Theorien - Entjungferung (auf einer anderen Ebene), Blut als vampirisches Sperma, bla bla, eine ziemlich machohafte getarnte Sexszene die mit diesem vorgespielten Lovey-Dovey-Szenario nichts mehr zu tun hat. Und kleine Uschis denken sich: ohhh, das ist so toll, ich werde auch ALLE leiden für meinen Kerln überstehen und wenn er mich grob anfasst, dann ist das auch soo schööön, weil Edward hat das ja auch gemacht.

Ich drehe durch bei Twilight. Das ist die absolute Gehirnwäsche. Da sieht man mal, wie weit die Gesellschaft bei diesem Thema eigentlich ist. :rolleyes:
Es gibt schon tausendfach Abhandlungen zum Thema "Edward als Don Juan". Meine Cousine hat ihre Abschlussarbeit zum Thema "The new old male" in Twilight geschrieben.

Schöne Konversationssequenz:
"Wieso... Bella IST ein feministischer Charakter! Sie hat voll ihre eigene Meinung und ist auch bereit, sich von Mainstream abzuheben. Bis Seite 5."

HULD @ letzter Satz! Ganz genau. Ich hab alle 4 gelesen, aber ehrlich gesagt bin ich da ziemlich durchgerauscht weil mich diese Frau einfach nur nervte.

Wobei ich bei dem "grob anfassen" das etwas anders sehe. Ich denk da wahrscheinlich eher wie ein Vampir :D Das ist halt total lecker was da blutig herumliegt, da soll man mal seine Kontrolle behalten. Andersherum wäre es mal interessant. Wie verhält sich eine Vampirfrau wenn sie da so ein Schmackofatz vor sich hat...*g*

Wir diskutieren hier nicht wirklich eine der dämlichsten Buchreihen der letzten Jahre oder?? :D

Egal, weiter: wenn junge Mädels das lesen und dann wirklich SO verstehen, dann ist das in der Tat übelst. Ich vergesse immer wie dumm manche Menschen sind...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich hab genau das erwartet :D
Gewalt im Bett, nö, noch nicht nach den ersten 150 Seiten. Allerdings wirkt Bella neben dem perfekten Edward immer mehr wie ein absoluter Volltrottel, die ohne ihn wahrscheinlich auch nicht lebensfähig wäre...

Neineinein, die VÖGELN nicht!! Die sind ja nicht verheiratet...*aufjaul*

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich mein, wir machen zu dritt auch ne Twilight-Nacht wenn der 3. Film rauskommt. So issas ja nicht. Aber nachdem ich True Blood entdeckt habe ist das wirklich eher VOLLpeinlich :D

Das mit den perfekten Protagonisten stimmt aber nicht. Bella ist besonders zu Beginn der Vollhonk überhaupt :D

True blood hab ich auch vor einigen Monaten entdeckt...
Find ich geil!
Kommt gleich zwischen Supernatural und 24...:)

Aber Bella ist ne Sau!