Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
11 Jan. 2010
82
1
53
34
bei Kassel
Ach, bevor ich es vergesse, das letzte Buch was mich total fasziniert hat war von Eckart von Hirschhausen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben". Wirklich klasse geschrieben- humorvoll und mit einer Reihe versteckter Ironien die jeden irgendwie treffen und mit denen man Generationen verbinden kann. Wirklich heruasragend.

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Ich kenn bislang nur das und das erste - aber Voll beschäftigt ist viel besser als der erste. :D Selten so oft lauthals gelacht beim Lesen.

"Murp" ist auch super. " Wandelgermanen" war mir etwas zu abgedreht. Aber allein schon für die Charaktere lohnt sich jedes Hartmut und Ich Buch! Vielleicht mag ich " Voll beschäftigt" am liebsten, weil ich ja auch so eine brotlose Kunst studiere. Hoffentlich muss ich nicht zu UPS:(:D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
"Murp" ist auch super. " Wandelgermanen" war mir etwas zu abgedreht. Aber allein schon für die Charaktere lohnt sich jedes Hartmut und Ich Buch! Vielleicht mag ich " Voll beschäftigt" am liebsten, weil ich ja auch so eine brotlose Kunst studiere. Hoffentlich muss ich nicht zu UPS:(:D

He, Pakete hin und her schubsen ist doch noch okay. :D Ausbilder für Callcentermitarbeiter find ich schlimmer.

Ich hab so die Befürchtung, ich werde ohnehin im Lauf der Zeit alle zu lesen bekommen... :D

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Wandelgermanen find ich bisher eindeutig am Besten. ;) Und bald kommt ja der nächste raus, bin schon gespannt. :)
Ich hab so die Befürchtung, ich werde ohnehin im Lauf der Zeit alle zu lesen bekommen... :D

Mit Recht. :D

Im Augenblick sinds bei mir Kurzgeschichten von Ambrose Bierce. Ganz schön harter Stoff, alles sehr bitter.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Immer noch "The Ultimate Hitchhikers Guide" - jaja, ich weiß, aber das Buch ist elendig lang (immerhin hab ich heute den nächsten Teil angefangen ;) )
Hehe, das Buch hab ich auch. Fand die Idee toll, dass man da alles zusammengefasst hat. Allerdings eignet es sich nicht wirklich für die Handtasche. Hab's auch irgendwann erstmal beiseite gelegt.

immer noch: Harper Lee - To Kill A Mockingbird (und je weiter ich es lese, desto unverständlicher wird es mir, dass das Buch auf Deutsch "Wer die Nachtigall stört" heißt... wtf?)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Hehe, das Buch hab ich auch. Fand die Idee toll, dass man da alles zusammengefasst hat. Allerdings eignet es sich nicht wirklich für die Handtasche. Hab's auch irgendwann erstmal beiseite gelegt.

immer noch: Harper Lee - To Kill A Mockingbird (und je weiter ich es lese, desto unverständlicher wird es mir, dass das Buch auf Deutsch "Wer die Nachtigall stört" heißt... wtf?)

Habe ich auch nie so ganz verstanden. Aber das Buch ist halt großartig.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Find ich auch, bin jetzt auch nach ner knappen Woche schon fast durch. Und das, obwohl ich in meiner Freizeit immer sehr langsam lese. Ist echt schön geschrieben.
Nachtigall passt ja mal so gar nicht, was haben die sich nur dabei gedacht?

Keine Ahnung. Vielleicht weil es die Spottdrossel hier nicht gibt? :D