Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
" Hard boiled Wonderland and the end of the world" von Haruki Murakami. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich ein großer Fan von ihm bin. Und wenn "genug" Science Fiction drin ist, will es mein Freund auch lesen;)

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
" Hard boiled Wonderland and the end of the world" von Haruki Murakami. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich ein großer Fan von ihm bin. Und wenn "genug" Science Fiction drin ist, will es mein Freund auch lesen;)

das steht auch auf meiner wunschliste ;)
kann sich also noch um ein paar jahre handeln, bis ich das buch auch mal lese... :rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
so, nach gaarder - das leben ist kurz ist jetzt kundera - die unerträgliche leichtigkeit des seins an der reihe :)

nebenher natürlich immer noch bücher wie carmen spiegel - streit :rolleyes:

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
40
Siegen
naja Säulen der Erde bekommt überall immer Höchstnoten...und mein Dad meint es sei "eines der besten Bücher die er je gelesen hat"...und der liest ca. 365 Bücher im Jahr.

Okay..dann warte ich damit erstmal :D

Ist ja schon ein bißchen älter, der Beitrag, aber Säulen der Erde fand ich wirklich sehr gut. Es schweift stellenweise schonmal sehr stark ab, wenn Ken Follet seitenweise über die Bauweise von mittelalterlichen Kathedralen doziert, aber abgesehen ist das Buch von der Handlung her wirklich top.
Wenn man etwas mit den historischen Romanen von Rebecca Gablé anfangen kann, dann kann man bei Säulen der Erde wirklich bedenkenlos zuschlagen. Vom Schreibstil und der Erzählweise ähneln diese sich schon recht stark, in meinen Augen.

Ich lese zur Zeit mehrere auf einmal:
DuMont Schnellkurs - Wetter & Klima
Sonia Marmen - Schwert und Laute
Phillip Ball - Eine Biografie des Wassers
Terry Pratchett - Helle Barden

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
da ich mit kundera im moment nich recht weiterkomm, les ich zwischendurch mal wieder nen pratchett :)