Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
hab heut von stefan zweig zwischendurch mal schnell der amokläufer gelesen und werde jetzt von gottfried keller - spiegel, das kätzchen lesen, damit ich den schrecksenmeister auch verstehe....

...falls ich mir den demnächst leisten sollte ;):rolleyes:

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
hehe, war ja klar.
Amazon schrieb:
Eine wunderbare Liebesgeschichte im Hamburg der letzten Kriegstage.

In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt. Er findet die hochbetagte Lena Brücker in einem Altersheim und erfährt die Geschichte ihrer »schönsten Jahre« und wie es zur Entdeckung der Currywurst kam. Der Bogen spannt sich weit zurück in die letzten Apriltage des Jahres 1945 ...
Ja, ich bin faul :p
Ich wollte umbedingt mal was von Uwe Timm lesen, weil wir ihn ausschnitthaft in einem Seminar behandelt haben. Und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Obwohl ich eigentlich nie wieder Bücher, die in der Zeit spielen lesen wollte. Da hab ich ein kleines Trauma, weil meine Mutter mir jahrelang nix anderes als 2. Weltkriegs- Romane geschenkt hat :rolleyes:;