Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Einsteins Vermächtnis, ein Buch über Schwarze Löcher... auch für Laien verständlich geschrieben. Und demnächst werde ich mal mit der Edda anfangen.

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
Original geschrieben von Syt
Danke für den Tip. :) Werde mich aber erstmal wieder auf Prosa, weniger auf Sachbücher, verlegen. Habe noch ein paar Klassiker hier liegen, die ich aufholen will. :)

da kann ich dir nur himpelchen und pimpelchen empfehlen...der klassiker der postmodernen, subtil erotischen prosa...

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
48
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
da kann ich dir nur himpelchen und pimpelchen empfehlen...der klassiker der postmodernen, subtil erotischen prosa...

Öhm, ja. :rolleyes: Solche Kamellen meine ich ja nun auch nicht. Aber hier schauen mich so böse Dracula, Frankenstein. Or, The Modern Prometheus, Moby Dick und Moll Flanders an. :o

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
Öhm, ja. :rolleyes: Solche Kamellen meine ich ja nun auch nicht. Aber hier schauen mich so böse Dracula, Frankenstein. Or, The Modern Prometheus, Moby Dick und Moll Flanders an. :o

dracula ist ein sehr geiles buch, der steht bei mir auch noch rum und wartet drauf, ein drittes mal gelesen zu werden....von moby dick hab ich leider nicht mehr als die ersten paar seiten gelesen...genausoviel wie bei shelleys frankenstein- was mich aber nicht gehindert hat, in deutsch mal ein 30 minuten referat drüber zu halten ;) :D

Syt

30 Juli 2003
748
0
61
48
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
dracula ist ein sehr geiles buch, der steht bei mir auch noch rum und wartet drauf, ein drittes mal gelesen zu werden....von moby dick hab ich leider nicht mehr als die ersten paar seiten gelesen...genausoviel wie bei shelleys frankenstein- was mich aber nicht gehindert hat, in deutsch mal ein 30 minuten referat drüber zu halten ;) :D

Ich habe im Deutsch GK und Englisch LK nie ein Buch/Stück zuende gelesen und bin trotzdem mit 11 bzw. 14 Punkten durchgekommen..... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
Ich habe im Deutsch GK und Englisch LK nie ein Buch/Stück zuende gelesen und bin trotzdem mit 11 bzw. 14 Punkten durchgekommen..... ;) :D

dann kannst du ja nur an der kks schramm und eichler gehabt haben ;) :D

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe

übrigens haben mich 3 harte jahre zwangsweise emanzenbüchernlesens zu der erkenntnis getrieben, dass es reicht, immer nur die rechten seiten zu lesen, da die linken seiten immer nur zu ortschaftsbeschreibungen genutzt werden :D :D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen

Hmm, und ich war immer schon 3 Bücher weiter, während sich die anderen noch mit dem ersten Kapitel quälten. :D
Ich war und bin eine irre Leseratte. In meiner Schulzeit habe ich immer während des Unterrichts ein Buch unterm Tisch gelesen. mein lehrer hat mir die dann weggenommen, wenn er mich beim Lesen erwischt hat. Einmal in der Woche hat er die Bücher dann bei meinem Vater abgeliefert (wir wohnten gleich um um die Ecke).

Und damit ich nicht die ganze Nacht durchlese, hat mein Vater mir dann immer die Brille weggenommen (Buch wegnehmen hat ja nichts genützt, dann habe ich einfach ein anderes weitergelesen). :D :D :D

Syt

30 Juli 2003
748
0
61
48
Itzehoe
Website besuchen
@Finn: Nope. War auf dem Fachgymnasium, habe also neben Deutsch, Englisch, Mathe auch VWL, BWL und ReWe gehabt. :p

@Banshee: Ich habe auch immer gern und viel gelesen, aber selten das, was ich lesen sollte. :D Einiges hole ich jetzt nach (z.B. Berlin Alexanderplatz oder Julius Caesar). Wenn ich jetzt wieder mehr mit der Bahn fahre, hat das für mich den enormen Vorteil, dass ich auch wieder mehr lese (zu Hause lese ich höchstens im Bett :().

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Oh, bin ich der zZ einzige der lesen kann?;)

Michael Chrichton - Timeline

Gut geschrieben, wenn auch mit ein paar Längen.
In der Not würde ich Eschbach's "Jesus Video" vorziehen.