Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.128
2.039
108
35
Murtaugh war ein tolles Buch und ganz offensichtlich der Auftakt zu mindestens einer Fortsetzung. Hab es in 4 Tagen verschlungen, was etwas zu schnell war.

Habe mir dann noch Das Lied von Vogel und Schlange heruntergeladen. Und ich war wirklich überrascht wie gut dieses Buch ist. Habe mir vorher gedacht, dass die Vorgeschichte eines Diktators vermutlich irgendwie schwierig gebogen wird, aber das funktioniert hervorragend. Klare Leseempfehlung, selbst wenn man die Tribute von Panem nicht so geil findet. Das Buch ist was völlig anderes und die Hungerspiele ein Nebenstrang.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.186
15.181
128
33
Leverkusen
Immer wieder spannend, wie sowas entstehen kann:

Jahrelang habe ich kaum gelesen.
Immer wieder versucht, anzufangen, wollte einfach nicht, trotz toller Bücher (diverses von Stephen King, Dune hab ich angefangen und dann wieder liegen lassen,...).

Und dann kommt dieser Podcast von Zeit Online daher, den ich schon länger höre, Alles gesagt?, in dem der Gast mit einem Schlusswort das Interview beendet und es bis dahin läuft, egal wie lange (womit dann auch gern mal über 6h zusammenkommen, Rekord liegt glaub ich irgendwo über acht), und lädt Cornelia Funke ein.
Unfassbar tolle Autorin, und scheinbar auch ein mindestens so guter Mensch.
Da hat's mich dann gepackt, die Lust am Lesen.
Angefangen habe ich mit den letzten beiden Teilen der Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko, die ich schon seit 'ner ganzen Weile im Regal stehen hatte, die ich von vorletztem Freitag bis den Montag darauf verschlungen habe. Ich liebe diese Bücher einfach, und auch diese beiden stehen dem Rest der Reihe in nichts nach.

Danachhabe ich mir die Reckless-Reihe von Cornelia Funke vorgenommen, deren vierten und bislang letzten Band ich gestern beendet habe.
Sie ist einfach nach wie vor eine großartige Erzählerin, und wie sie hier den Stoff auf Märchen und Sagen verschiedener Kulturen in eine packende Geschichte webt ist beeindruckend und macht unfassbar viel Spaß.
Jetzt heißt es nur leider warten auf den fünften Teil, wann auch immer der kommen mag.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.128
2.039
108
35
Hohlbein & Hohlbein - Drachenfeuer

Bin prinzipiell Hohlbeinfan aber manchmal sind da so Bücher zwischen wo ich mich frage was das denn jetzt. Kann nicht mal wirklich den Finger drauflegen warum, aber dann liest es sich einfach für mich blöd, weil wie in diesem Fall der Protagonist schon so unausstehlich ist....

In dem Zuge ist mir allerdings grade ins Auge gesprungen dass er mit seiner Tochter "Die Templerin" weitergeführt hat 😍 (schon 2008, nie mitgekriegt) daaaa muss ich bei Gelegenheit mal reinlesen.