Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Poser
Shakespeare Macbeth
Kafka, F Der Prozeß
Shakespeare Othello

Kafka......na dann mal viel Spaß!

Ich hoffe, Du hast ein Faible für ihn, denn mir persönlich geht´s so, daß ich ihn für sehr anstrengend halte.

Habe Prozeß, Schloß und Verwandlung gelesen. Ich denke, ich hab seine Message verstanden, aber sein Stil geht mir doch gelegentlich aufn Sack...

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Geisteskrank
Kafka......na dann mal viel Spaß!

Ich hoffe, Du hast ein Faible für ihn, denn mir persönlich geht´s so, daß ich ihn für sehr anstrengend halte.

Habe Prozeß, Schloß und Verwandlung gelesen. Ich denke, ich hab seine Message verstanden, aber sein Stil geht mir doch gelegentlich aufn Sack...

sei ruhig! :D

ich muss Der Prozess etz auch noch lesen irgendwann die nächsten 2 Wochen.. wenigstens kam das buch heut endlich mit der post :rolleyes:

wobei ich die andern geschichten die ich bisher von ihm gelesen hab (verwandlung, schloss etc. ) schon ganz gut fand :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Tiara
sei ruhig! :D

ich muss Der Prozess etz auch noch lesen irgendwann die nächsten 2 Wochen.. wenigstens kam das buch heut endlich mit der post :rolleyes:

wobei ich die andern geschichten die ich bisher von ihm gelesen hab (verwandlung, schloss etc. ) schon ganz gut fand :)

Ja manchmal fragt man sich einfach bei ihm, was er denn da geraucht / geschnupft hat, als er den Kram verfasst hat... :)

Viel Erfolg beim Prozeß. Hat mir von den 3en am Besten gefallen. Verwandlung fand ich ganz schlimm. Diese Käfer-Geschichte und dem Apfel hinten im Panzer, das war mir doch etwas zu bekloppt! :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ja manchmal fragt man sich einfach bei ihm, was er denn da geraucht / geschnupft hat, als er den Kram verfasst hat... :)

Viel Erfolg beim Prozeß. Hat mir von den 3en am Besten gefallen. Verwandlung fand ich ganz schlimm. Diese Käfer-Geschichte und dem Apfel hinten im Panzer, das war mir doch etwas zu bekloppt! :D
*hehehe*

das, was ich an der Verwandlung intressant fand war, dass wenn man versucht hat, nen grundriss vom haus zu zeichnen, so wie die räume und ihre lage beschrieben war, immer irgendwas ned so ganz gepasst hat :D:D

naja, ham das ganze halt in der schule schon durchgekaut + an der uni musst ich mir dann nochmal was drüber anhören, dabei find ich dass die geschichte nicht zu seinen besten zählt...

bin ja echt schon gespannt auf Der Prozeß, aber vorher muss ich ja noch Professor Unrat fertiglesen :rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
*hehehe*

das, was ich an der Verwandlung intressant fand war, dass wenn man versucht hat, nen grundriss vom haus zu zeichnen, so wie die räume und ihre lage beschrieben war, immer irgendwas ned so ganz gepasst hat :D:D

naja, ham das ganze halt in der schule schon durchgekaut + an der uni musst ich mir dann nochmal was drüber anhören, dabei find ich dass die geschichte nicht zu seinen besten zählt...

bin ja echt schon gespannt auf Der Prozeß, aber vorher muss ich ja noch Professor Unrat fertiglesen :rolleyes:

Finds auch nicht so gut. Aber wenn ich irgendwann Muße hab, lese ich nochmal diese Briefe an Mutter oder Vater und Amerika.

Unrat? War das Böll oder Mann? Immer diese Heinrichs... :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Finds auch nicht so gut. Aber wenn ich irgendwann Muße hab, lese ich nochmal diese Briefe an Mutter oder Vater und Amerika.

Unrat? War das Böll oder Mann? Immer diese Heinrichs... :)

Mann ;)

naja, immer diese Manns würds dann auch treffen :D:D

wir sehen nur danach die filme dazu in der uni, da würd ich schon gern die textgrundlage zu kennen :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Ah ja.....was studierst Du? Medienwissenschaften?

germanistik :D
hab aber das seminar: Literatur und Film

und brauch für meien hausarbeit somit noch n buch (+ den film natürlich) das verfilmt wurde...
irgendwelche vorschläge? :)

--> ich will keine alte literaturverfilmung à la "Der blaue Engel" nehmen ;)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
germanistik :D
hab aber das seminar: Literatur und Film

und brauch für meien hausarbeit somit noch n buch (+ den film natürlich) das verfilmt wurde...
irgendwelche vorschläge? :)

--> ich will keine alte literaturverfilmung à la "Der blaue Engel" nehmen ;)

Blechtrommel? Buch und Film absolut kranke Scheiße! :D

Ich hasse diesen kleinen krachmachenden Drecksack!

Noch was........hm......

*in die biliothek im westflügel stiefel* :D

HAH!

Doktor Schiwago! Pasternak! NObelpreis. Tolles Buch.

Oder John Steinbeck "Früchte des Zorns" oder "Jenseits von Eden". Auch Beides sehr tolle Bücher...

Muß es von deutschen Autoren sein? Vermutlich ja, ist ja keine Amerikanistik hier...

*nochmal zum bücherreg...äh in die bibliothek geh*

Wie wär´s mit Max Frisch´ Homo Faber? Finde Buch und Film gut!

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC

möööh, find zwar das Buch gut, aber den Film so gar ned...

ja, is zwar keine Amerikanistik hier, aber ich will mal mit meinem Prof reden, wie's denn damit aussieht ;)

ansonsten... danke für die vorschläge *gähn* - aber irgendwie hat mich das etz auch ned vom hocker gerissen :D ich muss den film immerhin mind. 4-5x angucken können OHNE den tv zu zertrümmern :D:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Colamann3798
Ich schätz mal, ein in Deutsch geschriebenes Buch ist für Germanistik besser, weil eine Übersetzung ja schon interpretiert ist. Ob's dann deutsch, österreichisch oder von sonstwo her ist, ist wohl egal.

naja, aber wenn ich die dt. übersetzung eines buches hab + nen deutsch synchronisierten film lässt sich doch damit dann auch wieder arbeiten? :D
is ja nur ne hausarbeit + keine doktorarbeit :D:D
+ die bilder im film bleiben ja ohnehin die gleichen ;):D:D

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen

:confused:
Was???? Der Film ist ein absoluter Frauenfilm und das Buch auch...:D
Walter Faber... Wenn man schon so einen Namen hat, dann kann man ja nicht anders als mit der Tochter zu pennen!

Ach, Kafka lese ich jetzt mal Just 4 fun... Aber ist auch das erste Buch, welches ich von ihm lese:D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
möööh, find zwar das Buch gut, aber den Film so gar ned...

ja, is zwar keine Amerikanistik hier, aber ich will mal mit meinem Prof reden, wie's denn damit aussieht ;)

ansonsten... danke für die vorschläge *gähn* - aber irgendwie hat mich das etz auch ned vom hocker gerissen :D ich muss den film immerhin mind. 4-5x angucken können OHNE den tv zu zertrümmern :D:D

Hm......na gut na gut......

Da gibt´s wahrscheinlich nur wenige. Dr. Schiwago 4 Stunden Knaller......*schnarch*

:D

Viel Erfolg!