Welche ärztliche Versorung gibt es im WOA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jezzy

Newbie
24 Apr. 2018
9
0
16
26
Oberbayern
Hallo zusammen! :)

Wie oben bereits steht wollte ich fragen welche ärztliche Versorgung es genau in Wacken gibt? Ich hab in einem altem Artikel bereits "Erste Hilfe, Notärzte, Fachärzte, intensivmedizinische Kapazitäten oder auch hausärztliche Behandlungskapazitäten" gelesen. Aber aus aktuellem Anlass wollte - vielleicht auch eher an die Damen bezogen - fragen, ob es gynäkologische Hilfe gibt? Bzgl. Entzündungen oder sowas :)

Sorry für die wahrscheinlich komische Frage. :D

Liebe Grüße
Jessy
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
Hallo zusammen! :)

Wie oben bereits steht wollte ich fragen welche ärztliche Versorgung es genau in Wacken gibt? Ich hab in einem altem Artikel bereits "Erste Hilfe, Notärzte, Fachärzte, intensivmedizinische Kapazitäten oder auch hausärztliche Behandlungskapazitäten" gelesen. Aber aus aktuellem Anlass wollte - vielleicht auch eher an die Damen bezogen - fragen, ob es gynäkologische Hilfe gibt? Bzgl. Entzündungen oder sowas :)

Sorry für die wahrscheinlich komische Frage. :D

Liebe Grüße
Jessy
Ähh es gibt das Rot Kreuz Zelt oder sind das jetzt die Johanniter? Da kann man sich akut Medizinisch versorgen lassen. Für die Notfälle auf den Camp Grounds gibt es Rettungswagen.
Für spezielle Sachen kommt man dann in das Kh Itzehoe.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Also ich glaube das Sani Zelt ist sehr professionell besetzt. Von Zeit zu Zeit posten hier auch mal so Sani Voluntäre die wissen wahrscheinlich mehr Details. Wegen gyn. vermutlich eher nicht aber soviel wie die machen würds mich auch nicht wundern.

Ansonsten bei allem was mit Haut und Entzündungen zu tun hat hilft ja immer ein Kilo Talkumpuder drauf aber bei gyn. bin ich überfragt das ist ein großes Mysterium :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen! :)

Wie oben bereits steht wollte ich fragen welche ärztliche Versorgung es genau in Wacken gibt? Ich hab in einem altem Artikel bereits "Erste Hilfe, Notärzte, Fachärzte, intensivmedizinische Kapazitäten oder auch hausärztliche Behandlungskapazitäten" gelesen. Aber aus aktuellem Anlass wollte - vielleicht auch eher an die Damen bezogen - fragen, ob es gynäkologische Hilfe gibt? Bzgl. Entzündungen oder sowas :)

Sorry für die wahrscheinlich komische Frage. :D

Liebe Grüße
Jessy
Das ist gar kein Problem!
Die sorgen vor in Wacken, damit es erst gar nicht zu solchen Entzündungen kommen soll.
ein Kondom ist im F:M:B und weitere gab es entweder bei der full Metal Army am Stand
oder bei der DKMS da bin ich mir grad nicht ganz sicher, stehen aber beide nahe beieinander.
Und im Supermarkt kann man welche kaufen. ;)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
wie der Name schon sagt für die erste Hilfe ist in wacken 1A gesorgt. Das wie wenn du zuhause die Feuerwehr anrufst. Alles was darüber hinaus geht, wird in ein umliegendes Krankenhaus (meisten fälle Itzehoe) transportiert. Nur die hinfahrt ist im Preis inbegriffen :)
 
  • Like
Reaktionen: Jezzy

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
aus erster Hand (Freundespaar, jahrelang Sanis, jetzt Ärzte aufm WoA) habe ich mir sagen lassen, dass das WoA versorgungstechnisch wohl besser ausgestattet sein soll, als so manches kleines Hospital.
Aber sicherlich ist es dennoch auf die Fälle vorbereitet, deren Wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Eine spontane Sturzgeburt gehört denke ich mal nicht dazu
 

Jezzy

Newbie
24 Apr. 2018
9
0
16
26
Oberbayern
aus erster Hand (Freundespaar, jahrelang Sanis, jetzt Ärzte aufm WoA) habe ich mir sagen lassen, dass das WoA versorgungstechnisch wohl besser ausgestattet sein soll, als so manches kleines Hospital.
Aber sicherlich ist es dennoch auf die Fälle vorbereitet, deren Wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Eine spontane Sturzgeburt gehört denke ich mal nicht dazu

Nein nein eine Geburt ist nicht in Sicht! :D Aber danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal!