Wasserversorgung in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Siggi

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2003
104
0
61
40
Berlin
www.blooddawn.de
Möglich, allerdings Könnte ich jetzt mit dem Arhument kommen "50% höherer Ticketpreis... usw usf plapla).

Und immerhin hat die Feuerwehr n schönes Schlammloch gebastelt, für die Schlacht-wütigen...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
6 Personen für 4 Tage und dann noch mal 4 Personen für 2 Tage macht 32 Rationen Wasser à 4,5l.

Das wären 144 l Wasser aus den Tanks.

Was haben wir verbraucht... 50-70l ?


Zum Waschen und Saufen haben wir Mineral-Wasser genommen.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
KaeptnKorn schrieb:
6 Personen für 4 Tage und dann noch mal 4 Personen für 2 Tage macht 32 Rationen Wasser à 4,5l.

Das wären 144 l Wasser aus den Tanks.

Was haben wir verbraucht... 50-70l ?


Zum Waschen und Saufen haben wir Mineral-Wasser genommen.

du mädchen...ich hab zum saufen BIER und SCHNAPS genommen!!!:D:D:D:p

und wasser hab ich nur morgens benutzt und denn kater in meinem rachen zuersäufen!!!!;)

obwohl sa z.b. hab ich bis es gegen 2100 kühler wurde nur cola getrunken!!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
baerbael schrieb:
du mädchen...ich hab zum saufen BIER und SCHNAPS genommen!!!:D:D:D:p

und wasser hab ich nur morgens benutzt und denn kater in meinem rachen zuersäufen!!!!;)

obwohl sa z.b. hab ich bis es gegen 2100 kühler wurde nur cola getrunken!!

ich hab zwischen Donnerstag-morgen und Sonntag-morgen nur Bier getrunken :D , obwohl ich hab mir glaub ich auch 1 oder 2 mal nen Bier/Cola-Mix erbettelt, weil der weg zum Zelt so lang war
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Les mir jetzt nicht den ganzen Thread durch, deshalb kanns gut sein, dass das alles schon gesagt wurde! Trotzdem:

Diese Trinkwasserbehälter sind auf gut deutsch gesagt eine Scheißidee!!! macht doch einfach wieder die Waschbecken außerhalb der Toiletten, war viel besser!

Man steht bis zu 20 Minuten für ein bisschen Wasser an den Teilen, weils ja nur eine Schlange geben kann! Außerdem isses ne Frechheit 50 Cent zu zahlen, damit man mal Zähne putzen kann!!!
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
Wacken-Martin schrieb:
NEU BEIM WACKEN OPEN AIR

Die Trinkwassertanks haben ein Fassungsvermögen von 2m³. 26 Tanks standen gleichmäßig über die gesamte Campingfläche verteilt. Es wurden ca. 150.000l pro Tag in diese Tanks gefüllt.

Die Besucher vom Wacken Open Air waren mit diesem Service sehr zufrieden. Bedauerlich ist nur, dass ein kleiner Teil der Besucher mit diesem Serviceangebot nicht ordentlich umgegangen ist. Es wurden Badewannen befüllt, der Vorplatz überflutet und das Wasser wurde zum Waschen verwendet.

Daher kam es an einigen Standorten zu Engpässen.

Beim Rock am Ring hielt eine Wassertankfüllung für etwa 6-10 Stunden. Dort wurde mit dem Wasser besser umgegangen, die Gäste haben untereinander mehr aufeinander geachtet.

Außerdem gab es die Möglichkeit bei 4 sogenannten Dusch- und WC-Camps sich beim täglichen Wasch- bzw. WC-Gang kostenlos mit Trinkwasser einzudecken.

Die Waschrinnen an den Dusch- und WC-Camps sind in die Camps integriert worden, da der Vandalismus in den vergangenen Jahren so hoch war, dass ein geregelter Ablauf nicht mehr möglich war. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit dem Veranstalter, dem Ordnungsamt und der Fa. Sani GmbH getroffen.

Außerdem wurde im Innenbereich ein Waschexplorer mit 50 Waschplätzen aufgestellt. Hier konnten sich die Besucher erfrischen und kostenlos mit Trinkwasser versorgen. Dieser Waschexplorer wurde von uns zum erstenmal beim Wacken Open Air eingesetzt.
Auch hier hat sich wieder herausgestellt, dass ein kleiner Teil der Besucher mit dem kostenlosen Serviceangebot nicht ordentlich umgegangen ist.
Anstatt das jeder dieses Angebot nutzen konnte, hielten sich einige sehr lange darin auf, beschädigten den Waschexplorer und sorgten für Überschwemmungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sani GmbH
Mobile Raum- und Sanitärsysteme

Thomas Jessen
www.sani.de
soll ich lachen???
1. wenn ihr immer sagt, wir sollen euch nicht mit RaR vergleichen, dann tuts bitte selber auch nicht!
2. die zahlen sind der oberkäse! will nicht sagen schlicht und einfach erstunken und erlogen. wenn 52m³ Wassertanks täglich mit 150m³Wasser gefüllt worden wären, hätte rein rechnerisch jeder Tank knapp 3mal täglich gefüllt werden müssen! Tatsache ist jedoch, dass unser Wassertank (an der KReuzung zwischen C, D, und E) zwischen Mittwoch und Sonntag ZWEIMAL gefüllt wurde, nämlich die Anfangsbefüllung plus EINE Nachbefüllung am Freitag. Wenn unser Tank nicht einfach mehrmals täglich "vergessen" wurde, dann hätte er statt zwei Füllungen mindestens ZEHNMAL gefüllt werden müssen. Dazu kommt, dass ich am Freitag vormittag duschen wollte, das Dushcamp in C aber einfach kein warmes Wasser mehr hatte. Da ich für eine kalte Dusche keine 2,50€ bezahlen wollte, hab ichs halt gelassen.
Aber Leute, Trinkwasser ist bei diesen Temperaturen unersetzlich, und wenn ihr schon die Wasserrinnen in die Dushcamps stellt und dafür 50 Ct. kassiert (ehrlich: ich kann das verstehen, wenn ständig was kaputt gemacht wird), dann müsst ihr aber auch bitte für mehr Wasser sorgen. Übrigens, die oben genannte Rechnung können alle Leute aus unserer Gruppe bestätigen (15 Leute), das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht.
Die Zahlen finde ich ne Frechheit!!!