Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.693
22.575
128
31
Der Anfangs-Grind gegen Wildschweine, Ertrunkene und Krabben ist schon hart nervig - das Kampfsystem ist nicht so pralle.
Fast so nervig ist das kleine ultra langsame Segelböötchen :ugly:
Haben uns aber durchgekämpft und haben unsere ersten eigene Schiffe inkl. den ersten Verbesserungen am Start.
Jo, das Kampfsystem ist schon arsch. Ich hab das perfect block Timing gegen humanoide Gegner raus. Die Kämpfe gehen jetzt meist locker von der Hand. Aber gegen jeden Tiergegner bin ich hart am Struggeln. Wir sind jetzt im zweiten Biom unterwegs und die Tiergegner dort sind echt schlimm. Man kited eigentlich die ganzen Fights nur. Habe gerade das nächst größere Schiff gebaut. Ich fahr jetzt die großen Pötte :o

• Like
Reaktionen: Stalker

pr3ttyM4d

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2026
122
77
28
41
Hamburg
Neben meinem Dauerbrenner Diablo II Resurrected derzeit noch LEGO Star Wars. Episode 4 und 5 hab ich durch, macht schon Spaß, aber vor den anderen beiden Trilogien ist nochmal was anderes dran.

So, im aktuellen Sale hab ich mir jetzt auch mal das Reign of the Warlock Addon besorgt, dass ich nicht mehr Runen und Tränke jonglieren muss wie vor 20 Jahren. Oder Mule-Charaktere anlegen :cool:☀️

metalheadgamerhd1997

W:O:A Metalhead
13 Juli 2023
703
815
108
29
Köln, NRW
Update, zum Thema Gaming auf der XBOX/Verzicht auf Benachrichtigungen zu Erfolgen und zu Aufnahmen:

Ich habe jetzt bei meiner Xbox die Benachrichtigungen zu den Erfolgen und zu den Aufnahmen deaktiviert, weil mir das zu viel Stress bereitet hat und ich mich jedes mal erschrocken habe, vor allem, wenn ich einen seltenen Erfolg freigeschaltet habe.

Und außerdem hat es mich bei den Aufnahmen extrem genervt, dass die Benachrichtigung jedes Mal dann kam, wenn ich Details dokumentiert habe und dort im Weg waren.

Und weil ich dort die Rückkehr zum puren Gaming haben wollte, so ähnlich wie ich das noch von früher vom PC und von Nintendo kenne, dachte ich mir, dass ich dann halt einfach auch auf der Xbox, auf die Benachrichtigungen zu den Erfolgen und zu den Aufnahmen verzichte.

Beckz

25 Sep. 2012
14.693
22.575
128
31
Windrose macht weiterhin laune. Hab richtig bock auf die neue PoE 2 Liga am 29.05.

Stalker

14 Aug. 2015
12.083
9.915
128
Jo, das Kampfsystem ist schon arsch. Ich hab das perfect block Timing gegen humanoide Gegner raus. Die Kämpfe gehen jetzt meist locker von der Hand. Aber gegen jeden Tiergegner bin ich hart am Struggeln. Wir sind jetzt im zweiten Biom unterwegs und die Tiergegner dort sind echt schlimm. Man kited eigentlich die ganzen Fights nur. Habe gerade das nächst größere Schiff gebaut. Ich fahr jetzt die großen Pötte :o

Bin noch im ersten Biom unterwegs (lassen uns zwar auch viel Zeit) und ja das Blocken gegen menschliche Gegner geht nach geraumer Zeit deutlich besser von der Hand, das Kampfsystem ist trotzdem nicht sehr motivierend - neuerdings setzt bei mir manchmal das Benutzen eines Trankes aus. Ein Trank wird zwar nicht vebraucht, geht jedoch in den Cooldown und heilt nicht. :ugly:

• Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

25 Sep. 2012
14.693
22.575
128
31
Ein Trank wird zwar nicht vebraucht, geht jedoch in den Cooldown und heilt nicht. :ugly:
Ist mir schon mehrfach passiert, ich glaube das passiert wenn man den trank drückt und gleichzeitig schaden bekommt. Ich denke, dass es ein bug ist? Wenn das so beabsichtigt ist verstehe ich nicht warum :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
12.083
9.915
128
Ist mir schon mehrfach passiert, ich glaube das passiert wenn man den trank drückt und gleichzeitig schaden bekommt. Ich denke, dass es ein bug ist? Wenn das so beabsichtigt ist verstehe ich nicht warum :ugly:

Tatsächlich passiert es mir auch schonmal, wenn ich keinen Schaden nehme.

• Wow
Reaktionen: Beckz