Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
Man merkt dem Spiel an dass es weniger Budget hatte gerade am Kampfsystem und an der Größe der Spielwelt, teilweise auch zu wenig NPCs in den Städten. Find das Spiel aber super liebevoll gestaltet und die Dialoge und Auswahlmöglichkeiten darin sind absolute Stärken des Spiels. Ich finde es auch gut dass die Spielwelt etwas kleiner ist und man an jeder Ecke was finden kann. Denn wer hat z.b jede Ecke eines Witcher 3 erkundet? Wohl die wenigsten.

Da stimme ich dir zu - das Spiel hat ja auch nicht unverdient einen guten Erfolg erzielt.

Habe Outer Worlds über den Xbox Gaming Pass bezogen (also im Grunde genommen "kostenlos") und da mich das Spiel nicht richtig fängt, investiere ich keine 20 Stunden mehr in das Spiel, sondern suche mir lieber etwas, was mich richtig fesselt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.766
12.284
168
Da stimme ich dir zu - das Spiel hat ja auch nicht unverdient einen guten Erfolg erzielt.

Habe Outer Worlds über den Xbox Gaming Pass bezogen (also im Grunde genommen "kostenlos") und da mich das Spiel nicht richtig fängt, investiere ich keine 20 Stunden mehr in das Spiel, sondern suche mir lieber etwas, was mich richtig fesselt.

was denn zum beispiel? :o:confused:

Stalker

14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
was denn zum beispiel? :o:confused:

Bin eigentlich der klassische (Multiplayer)Shooter- & Echtzeitstrategiezocker

Aber abseits davon ein paar Beispiele von anderen Genre-Spielen, die mich direkt gefesselt haben:

Assassins Creed 2 & Black Flag
Mass Effect 2
Gothic 1/2
Fallout 3
The Witcher 2/The Witcher 3
Skyrim

Bin für Spielempfehlungen aber immer offen :o

• Like
Reaktionen: benOwar

benOwar

30 Apr. 2010
20.619
11.662
128
36
Ddorf

Aber abseits davon ein paar Beispiele von anderen Genre-Spielen, die mich direkt gefesselt haben:

Mass Effect 2
Gothic 1/2
Fallout 3
Skyrim

aabe4e0fe635e508-910x512.jpg

• Like
Reaktionen: Stalker

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.766
12.284
168

Mass Effect 2
Gothic 1/2
Fallout 3
Skyrim

ich empfehle mass effect 1 und 3 :o:D:ugly:

als shooter kennse dann ja metro und bioshock nehme ich an. bioshock ist sehr mächtig, nicht umsonsst ziert etwas darauf mittlerweile meinen arm. :o

je nach alter würde ich blood empfehlen. gibts als remaster, is aber grafisch natürlich völlig überholt. :o

• Like
Reaktionen: Wackzilla und Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
ich empfehle mass effect 1 und 3 :o:D:ugly:

als shooter kennse dann ja metro und bioshock nehme ich an. bioshock ist sehr mächtig, nicht umsonsst ziert etwas darauf mittlerweile meinen arm. :o

je nach alter würde ich blood empfehlen. gibts als remaster, is aber grafisch natürlich völlig überholt. :o

Keiner der beiden Mass Effect Teile reicht für mich an 2 ran - bei weitem nicht :o

Die Bioshock- und Metro Teile sind sehr geil

Blood habe ich tatsächlich damals gespielt -> war "etwas" zu jung für die glorreichen Shooter-Zeiten (Doom, Quake, Unreal, UT, Wolfenstein), gezockt wurde es trotzdem :ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.766
12.284
168
Keiner der beiden Mass Effect Teile reicht für mich an 2 ran - bei weitem nicht :o

Die Bioshock- und Metro Teile sind sehr geil

Blood habe ich tatsächlich damals gespielt -> war "etwas" zu jung für die glorreichen Shooter-Zeiten (Doom, Quake, Unreal, UT, Wolfenstein), gezockt wurde es trotzdem :ugly:

wobei ich den emotionalen impact von 3 ziemlich gelungen fand :o

sehr löblich. ansonsten fand ich hexen und sowas auch ganz kühl. :cool:

und dieses eine spiel, singularity is wie bioshock, nur dass da die russen wohl innem fiktiven szenario irgendwas erfunden haben. man kann dann n bisschen mit der zeit manipulieren. nicht das originellste, aber ganz gut.

dann noch arx fatalis mir einfällt. und prey. :o

Stalker

14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
sehr löblich. ansonsten fand ich hexen und sowas auch ganz kühl. :cool:

und dieses eine spiel, singularity is wie bioshock, nur dass da die russen wohl innem fiktiven szenario irgendwas erfunden haben. man kann dann n bisschen mit der zeit manipulieren. nicht das originellste, aber ganz gut.

dann noch arx fatalis mir einfällt. und prey. :o

Singularity fand ich auch schick - schade, dass es untergegangen ist. Kam halt auch zu einer Zeit, wo der Markt regelrecht überschwemmt wurde mit Shootern.
Dazu wurden Metro 2033 & Bioshock 2 als Konkurrenz im Bereich Singleplayer-Shooter drei Monate vorher released...

Arx Fatalis habe ich tatsächlich auch gespielt - fand ich ganz witzig damals.

Bei Prey habe ich nur den alten gespielt, den neuen (noch) nicht.
Hexen hatte ich auch nur mal kurz angezockt.

Bin jetzt mit Ende 20 schon knapp 20 Jahr im "Gaming-Geschäft", früher halt meinem Bruder zugeguckt und selber die ersten Schritte beim Zocken am PC gemacht.
Wenn man so rückblickend guckt, was man alles gezockt hat, kann man schon mal sentimental werden:
Die ganzen geilen Momente auf der einen Seite und die Enttäuschungen über Games, auf die ich geschworen habe vor Release, die ihrem/meinem Hype aber nie gerecht wurden und die Spieleserien wie C&C, die einfach kollossal in den Sand gesetzt wruden.

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.766
12.284
168
Singularity fand ich auch schick - schade, dass es untergegangen ist. Kam halt auch zu einer Zeit, wo der Markt regelrecht überschwemmt wurde mit Shootern.
Dazu wurden Metro 2033 & Bioshock 2 als Konkurrenz im Bereich Singleplayer-Shooter drei Monate vorher released...

Arx Fatalis habe ich tatsächlich auch gespielt - fand ich ganz witzig damals.

Bei Prey habe ich nur den alten gespielt, den neuen (noch) nicht.
Hexen hatte ich auch nur mal kurz angezockt.

Bin jetzt mit Ende 20 schon knapp 20 Jahr im "Gaming-Geschäft", früher halt meinem Bruder zugeguckt und selber die ersten Schritte beim Zocken am PC gemacht.
Wenn man so rückblickend guckt, was man alles gezockt hat, kann man schon mal sentimental werden:
Die ganzen geilen Momente auf der einen Seite und die Enttäuschungen über Games, auf die ich geschworen habe vor Release, die ihrem/meinem Hype aber nie gerecht wurden und die Spieleserien wie C&C, die einfach kollossal in den Sand gesetzt wruden.

dann geht die anzeige raus. :o

ein remake von ultime 7 wäre auch immer noch ein traum. immer noch eine der referenzen in sachen open world, storytelling etc. jawohl. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.766
12.284
168
achso, al quadim und dark sun waren auch ganz manierlich damals. glaub das wurde hier schomma irgendwo erwähnt. :confused::o

• Like
Reaktionen: Wackzilla

Stalker

14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
dann geht die anzeige raus. :o

ein remake von ultime 7 wäre auch immer noch ein traum. immer noch eine der referenzen in sachen open world, storytelling etc. jawohl. :o

Dann kannst du direkt die nächste direkt hinterherschicken.

Ultima 7 habe ich nur sehr sehr kurz gespielt :o

Aber um den Thread nochmal auf die aktuelle Zeitschiene zu lenken:

Spiele mit dem Gedanken mir Iron Harvest zu holen, da ich schon länger kein Echtzeitstrategiespiel mehr gezockt habe.
Hat jemand das Spiel und kann sagen, ob es sich lohnt?

Beckz

25 Sep. 2012
12.412
19.209
128
30
Dann kannst du direkt die nächste direkt hinterherschicken.

Ultima 7 habe ich nur sehr sehr kurz gespielt :o

Aber um den Thread nochmal auf die aktuelle Zeitschiene zu lenken:

Spiele mit dem Gedanken mir Iron Harvest zu holen, da ich schon länger kein Echtzeitstrategiespiel mehr gezockt habe.
Hat jemand das Spiel und kann sagen, ob es sich lohnt?
Hab nur die Beta gespielt, und hab da nur mit meinen kollegen im koop gezockt. da war der umfang recht bescheiden weswegen wir unseren kauf nach hinten geschoben haben. Wie es um den Singleplayer steht kann ich nicht beurteilen

Edith: Spielt sich sehr wie Company of Heroes, kommt aber nicht an das geniale Kampfsystem davon ran

Stalker

14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
Hab nur die Beta gespielt, und hab da nur mit meinen kollegen im koop gezockt. da war der umfang recht bescheiden weswegen wir unseren kauf nach hinten geschoben haben. Wie es um den Singleplayer steht kann ich nicht beurteilen

Edith: Spielt sich sehr wie Company of Heroes, kommt aber nicht an das geniale Kampfsystem davon ran

Habe mich mal etwas belesen und der Koop-Modus für die komplette Kampagne wurde wohl vor kurzem veröffentlicht.
Ich glaube zwar, ich warte dann auch noch etwas, bis die ersten Patches drüber sind.

Danke für die Infos :)