Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen
Monster Hunter World ist echt nur zu empfehlen! :cool: Mit dem Addon Iceborne natürlich.

Das Addon müsste ich mir noch besorgen.

Ich hab's aber auch gar nicht so viel gespielt, relativ wenig nur in den Hardmode hinein.
Dann kamen einfach zu viel andere Sachen, und jetzt halt MHGU auf der Switch, das mir allein schon durch die verschiedenen Stile mehr Spaß macht.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Das Addon müsste ich mir noch besorgen.

Ich hab's aber auch gar nicht so viel gespielt, relativ wenig nur in den Hardmode hinein.
Dann kamen einfach zu viel andere Sachen, und jetzt halt MHGU auf der Switch, das mir allein schon durch die verschiedenen Stile mehr Spaß macht.

MHW ist bis dato mein eizniges Monster Hunter und wenn mir Freunde erzählen, dass UI und generell das Gameplay in den älteren Teilen noch wenig zugängig ist wird das auch so bleiben. :D Ich habe echt etliche Stunden ins Spiel versenkt (und immer noch nicht alle gesehen), aber mir fehlen da noch soooooo viele QoL Verbesserungen und Optimierungen. Aber das Jagen an sich und diese lebendige Welt, die Interaktionen zwischen den Monstern, soo gut! :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen
MHW ist bis dato mein eizniges Monster Hunter und wenn mir Freunde erzählen, dass UI und generell das Gameplay in den älteren Teilen noch wenig zugängig ist wird das auch so bleiben. :D Ich habe echt etliche Stunden ins Spiel versenkt (und immer noch nicht alle gesehen), aber mir fehlen da noch soooooo viele QoL Verbesserungen und Optimierungen. Aber das Jagen an sich und diese lebendige Welt, die Interaktionen zwischen den Monstern, soo gut! :D

Ich hab vorher halt schon ein paar Dutzend Stunden Freedom 2 auffer PSP gespielt, daher war ich das ursprüngliche Monster Hunter bereits gewöhnt.

Ich mag eigentlich beide Arten ganz gern.
Klar, es ist echt angenehm bei World, dass man das Monster nicht suchen muss, sondern hingeführt wird, und man es auch nicht mit Farbbällen markieren muss.
Dass man angezeigt bekommt, wann ein Monster gefangen werden kann, anstatt für diese Anzeige einen Skill aktivieren und damit einen anderen opfern zu müssen, oder eben die Zeichen zu erkennen lernen muss, und dann novh abschätzen, was nachdem es humpelt noch nötig ist, um es fangen zu können, ohne es versehentlich kaputt zu hauen.

Aber das sind nur Beispiele, die für mich einfach dazugehörten, und an denen ich auch bei GU wieder Spaß habe.

Was ich bei World aber großartig finde sind die zusammenhängenden Karten, anstatt der üblicherweise in Abschnitte unterteilten. Die Ladebildschirme stören ja gar nicht mal so sehr, aber ich weiß nicht, wie oft ich schon im Kampf versehentlich im Übrrgang gelandet bin, teils durch einen Angriff hingeschleudert, teils nach dem Aufsteigen auf ein Monster dort gelandet, teils weil das Monster genau dort stehen bleibt.

Und für die Augen bietet World natürlich viel mehr. Es ist toll anzusehen, und allein die Turf Wars sind schon grandios.

Und das Trainingsgelände ist natürlich auch ziemlich angenehm.

Dafür besticht GU dann halt mit einem immensen Umfang und den verschiedenen Stilen, die echt einiges am Gameplay ausmachen.

Ich mein allein Aerial Hammer hat's mir dermaßen angetan. Mit dem Hammer auf Monster hüpfen, recht zuverlässig an den Kopf zu kommen oder das Monster umzuwerfen und dann draufhauen zu können. Großartig.

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Das hab ich mir letzte Woche im Steam Sale zugelegt. Spielt bei der Serie eigentlich die Reihenfolge eine Rolle oder kann man die auch unabhängig spielen?

Erst mal hab ich ja eh noch 100 Stunden Skyrim vor mir.

Ja, die sollte man schon in der richtigen Reihenfolge spielen :D

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.289
27.462
128
33
Delmenhorst
Das hab ich mir letzte Woche im Steam Sale zugelegt. Spielt bei der Serie eigentlich die Reihenfolge eine Rolle oder kann man die auch unabhängig spielen?

Erst mal hab ich ja eh noch 100 Stunden Skyrim vor mir.

Ich hab Witcher 3 auch zuerst gespielt. Hat dann dazu geführt, dass ich erst danach witcher 1,2 und sämtliche Bücher nachgeholt habe. :D (wobei witcher 1 wirklich sehr sehr schlecht gealtert ist)

Find schon dass man den 3ten Teil auch ganz gut ohne Vorwissen zocken kann.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.777
12.291
168
Ich hab Witcher 3 auch zuerst gespielt. Hat dann dazu geführt, dass ich erst danach witcher 1,2 und sämtliche Bücher nachgeholt habe. :D (wobei witcher 1 wirklich sehr sehr schlecht gealtert ist)

Find schon dass man den 3ten Teil auch ganz gut ohne Vorwissen zocken kann.

was haben Sie denn gegen witcher 1? :o