Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Wackzilla

3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Bei Interesse am besten mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Könnte sein, dass das am Ende eine einmalige Sache wird, die garnicht in die Läden kommt, und nur an die Backer rausgeht. Es wird demnächst nochmal die Möglichkeit geben, zu bäcken.
Guter Punkt - Danke! Muss ich unbedingt auf dem Schirm behalten.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.628
20.900
168
35
Raccoon-City
Krebse immer noch durch Elex mit den üblichen Runden LoL und Fortnite BR zwischendrinn.

Für ein LAN Wochenende demnächst haben meine Kumpels und ich überlegt mal "Helldivers" zu testen, hat da wer lohnenswerte Erfahrungen mit?

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ha!
Endlich ergibt es sich mal, dass ich Brütal Legend anpacke. :D

Nebenbei immer mal Mordheim: City of the Damned

Und das pünktlich ein halbes Jahr nach Tim Schafers nicht-Dementi einer irgendwann anstehenden tatsächlichen Fortsetzung, die dann nicht von EA auf halbem Weg kassiert wird.

Achso, falls jemand sein Leben wegwerfen will:

Dwarf Fortress 044.02 ist raus,

das ist das Artefakt-Update für Dwarf Fortress, nun werden auch bei der Worldgen zufällig Artefakte kreiert, die vererbt, geraubt, verloren, verkauft, oder zerstört werden können. Artefakte konnten bisher nur im Fortress-Mode in der eigenen Festung erstellt werden, und sorgten für höhere Wahrscheinlichkeit der Belagerung oder Angriffen durch Megabeasts. Nun werden auch Kriege für Artefakte geführt, wenn beispielsweise eine Zivilisation einer anderen eine legendäre Socke oder was auch immer klaut. Auch wenn die legendäre Socke aus irgendwelchen Gründen in den Besitz einer anderen Fraktion kommt, wird das zu Spannungen zwischen allen Beteiligten führen. Im Fortressmode kann man nun Trupps in entfernte Gebiete schicken (außerhalb der Festung), um Artefakte zu besorgen, Nachbarn zu stressen, Leute zu entführen, etc. Es wird auch Aufträge geben, bestimmte Artefakte aufzutreiben. Auch die Diplomatie gegenüber angreifenden Armeen ist verbessert worden. Im Abenteuer-Modus ist es nun u.a. möglich, seine Identität zu verschleiern.

Das nächste Update wird das Magie-Update werden, vielleicht in ein paar Monaten bis einem Jahr. Dann werde ich vermutlich wieder einsteigen, und vergiftete Pfeile auf Goblins und Elfen niederregnen lassen, und Zombie- und Skelettarmeen erwecken und solche Sachen.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.545
19.388
128
30
Ich und meine TS Kollegen haben uns gemeinschaftlich Shadowrun Chronicles Boston Lockdown geholt. Bockt wohl im Coop.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.900
168
35
Raccoon-City
Nach 40 Stunden Ingame Time und laut Steam ganzen 63 Stunden habe ich dann auch mal vorhin meinen ersten Durchlauf von Elex beendet. (Any% quasi) Es hat mir auf der einen Seite wirklich gut gefallen, aber auf der anderen fehlte auch oft die Motivation, wenn ich nicht am Ball geblieben bin und mal ne Woche oder oder auch zwei Pause zwischen zwei Sessions kam vor.

pro:
- Setting
- Open World Design (wenn auch selten mal nur Kulisse), gute Abwechslung in den Gebieten, gemssen an der Mapgröße
- die Welt entdecken macht Spaß
- an für sich schön abwechslungsreiche Fraktionen (Mad Max Bonus Punkte)
- Characktere teilweise gut designed und unterhaltsam

neutral:
- Jetpack: super das es im Spiel ist, aber die Steuerung ist Mist
- Story der Haupt und Nebenquests, hat Höhen und Tiefen

contra:
- Kampfsystem (Souls Ausdauer + Batman Combo fusioniert funktioniert nicht) generell machte mir das Kämpfen kaum Spaß
- allen drei wählbaren Fraktionen wollte ich am liebsten nicht beitreten
- Steuerung so lala
- gegen Ende kaum Motivation die letzten Queststränge zu spielen (vor allem wegen viel Gekämpfe)

NomTheWise

16 Feb. 2007
458
61
73
Nach 40 Stunden Ingame Time und laut Steam ganzen 63 Stunden habe ich dann auch mal vorhin meinen ersten Durchlauf von Elex beendet. (Any% quasi) Es hat mir auf der einen Seite wirklich gut gefallen, aber auf der anderen fehlte auch oft die Motivation, wenn ich nicht am Ball geblieben bin und mal ne Woche oder oder auch zwei Pause zwischen zwei Sessions kam vor.

pro:
- Setting
- Open World Design (wenn auch selten mal nur Kulisse), gute Abwechslung in den Gebieten, gemssen an der Mapgröße
- die Welt entdecken macht Spaß
- an für sich schön abwechslungsreiche Fraktionen (Mad Max Bonus Punkte)
- Characktere teilweise gut designed und unterhaltsam

neutral:
- Jetpack: super das es im Spiel ist, aber die Steuerung ist Mist
- Story der Haupt und Nebenquests, hat Höhen und Tiefen

contra:
- Kampfsystem (Souls Ausdauer + Batman Combo fusioniert funktioniert nicht) generell machte mir das Kämpfen kaum Spaß
- allen drei wählbaren Fraktionen wollte ich am liebsten nicht beitreten
- Steuerung so lala
- gegen Ende kaum Motivation die letzten Queststränge zu spielen (vor allem wegen viel Gekämpfe)

Seh ich im Großen und Ganzen wie du.

Habe da ca. 100 Stunden investiert, da ich auf der PS4 die Platintrophy holen wollte, so wie in Risen 2 + 3.

So richtig Lust auf eine Fraktion hatte ich auch nicht. Hab erst bei den Bersis einen Durchgang gemacht, dann mit den Klerikern und bei den Outlaws nur die Trophies erspielt.

Im Gegensatz zum Kleri-Flammenwerfer war es echt knüppelschwer mit Schwert durch die Gegend zu ziehen.

Trotzdem tolles Game.

NomTheWise

16 Feb. 2007
458
61
73
Mit vielen Kanten, aber definitiv ja. Nur wirklich nicht jedermans Sache. Bin gespannt wann/wie Teil zwei werden wird und mal schauen ob ich in Zukunft noch mit einer weiteren Fraktion spielen werde. Hatte jetzt die Outlaws.

Ja, ich auch. Zumindest scheint es ja schon definitiv festzustehen das ein 2. Teil kommen wird. Und angelegt sein soll es wohl wieder als Dreiteiler.

Gerade das nicht alles glatt poliert ist mag ich an Piranha Bytes. Finde alle Spiele von denen toll.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.900
168
35
Raccoon-City
Ja, ich auch. Zumindest scheint es ja schon definitiv festzustehen das ein 2. Teil kommen wird. Und angelegt sein soll es wohl wieder als Dreiteiler.

Gerade das nicht alles glatt poliert ist mag ich an Piranha Bytes. Finde alle Spiele von denen toll.

Man weiß auf jeden Fall, worauf man sich ungefähr einstellen kann. :D Aber das macht, da stimme ich dir zu, ja auch den PB Charme aus. Und die ruppigen Dialoge. ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.786
41.320
170
I Am Setsuna auf meiner nagelneuen Switch :cool:
Bisher extrem cooles Spiel, spielt sich wie ein olles FF gepaart mit Chrono Trigger. Und der Soundtrack ist einfach nur :heart:
Da hat sich der teure Japanimport gelohnt :)