Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du hast in D3 definitiv einiges mehr an Möglichkeiten als in D2. Dieses Problem konnte ich nie nachvollziehen.

Das sehe ich nicht so. Das nach und nach Freischalten aller Skills und der jederzeit mögliche Wechsel...das schockt doch nicht. Du kannst z.B. nicht mehr eine bestimmte Skill stärker pushen und andere, die nicht Deinem Spielstil entsprechen, weglassen.

Das ist nur noch Einheitsbrei. Der Charakter ist eine jederzeit anpassbare Char-Sandbox.

Und wo sind meine Set-Items?

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
Das sehe ich nicht so. Das nach und nach Freischalten aller Skills und der jederzeit mögliche Wechsel...das schockt doch nicht. Du kannst z.B. nicht mehr eine bestimmte Skill stärker pushen und andere, die nicht Deinem Spielstil entsprechen, weglassen.

Das ist nur noch Einheitsbrei. Der Charakter ist eine jederzeit anpassbare Char-Sandbox.

Die gibbet glaub ich noch, droppen aber noch seltener als vorher. Ich hab leider nur die Demo damals von D3 gespielt. Muss mir das auch irgendwann nochmal zulegen, weil ich die Story spielen will.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Genau das finde ich in D3 besser. Du kannst jede Skillkombination spielen, ohne vorher einen Skill und seine Synergien pushen zu müssen.
Wie viele Möglichkeiten hattest du denn für einen sinnvollen Build in D2? 4?
Du hast aber in D3 die Möglichkeit, eine bestimmte Skillkombination zu pushen, indem du deine Ausrüstung/Paragonpunkte darauf auslegst. Auch das ist in D2 nicht sehr vielfältig.
Das du alles spielen kannst worauf du gerade Bock hast macht es eben genau nicht zu einem Einheitsbrei.
Set-Items waren bis vor einiger Zeit so wichtig, dass extra ein Ring-Set eingeführt wurde, welches dich stärker macht, wenn du sonst keine Setteile trägst.
Im Allgemeinen ist das Equipmentsystem in D3 viel besser als in D2.
€: Achja und Sets sind eigentlich ziemlich häufig.

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
grad 'Day of the Tentacle' zu 100% mit allen Achievements durchgespielt. Herrlich bekloppt, aber manchmal jedweder Logik (wie alle Point and Clicks) :D:D

ma gucken, womits jetzt weitergeht

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau das finde ich in D3 besser. Du kannst jede Skillkombination spielen, ohne vorher einen Skill und seine Synergien pushen zu müssen.
Wie viele Möglichkeiten hattest du denn für einen sinnvollen Build in D2? 4?
Du hast aber in D3 die Möglichkeit, eine bestimmte Skillkombination zu pushen, indem du deine Ausrüstung/Paragonpunkte darauf auslegst. Auch das ist in D2 nicht sehr vielfältig.Das du alles spielen kannst worauf du gerade Bock hast macht es eben genau nicht zu einem Einheitsbrei.
Set-Items waren bis vor einiger Zeit so wichtig, dass extra ein Ring-Set eingeführt wurde, welches dich stärker macht, wenn du sonst keine Setteile trägst.
Im Allgemeinen ist das Equipmentsystem in D3 viel besser als in D2.
€: Achja und Sets sind eigentlich ziemlich häufig.

*Kopfkratz*

Hm, also wenn ich z.B. 'nen L30+ Char aufgebaut habe, dann halte ich das Characterbuilding genauso für 'ne separate Leistung, 'nen Achievement, wenn Du so willst.
Der Charakterentwicklungs-Aspekt ist zwar durch die immer mehr werdenden Skills noch da, aber er ist nicht mehr länger der üblichen RPG-Logik unterworfen. Es geht einfach ein wenig der Bezug zum Char verloren. Finde ich.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170
Endlich mal bei Tales of the Abyss weitergespielt. Nimmt nach knapp 20 Stunden doch mal ein bisschen Fahrt auf :ugly:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
*Kopfkratz*

Hm, also wenn ich z.B. 'nen L30+ Char aufgebaut habe, dann halte ich das Characterbuilding genauso für 'ne separate Leistung, 'nen Achievement, wenn Du so willst.
Der Charakterentwicklungs-Aspekt ist zwar durch die immer mehr werdenden Skills noch da, aber er ist nicht mehr länger der üblichen RPG-Logik unterworfen. Es geht einfach ein wenig der Bezug zum Char verloren. Finde ich.
Klar das Spiel geht erst um 70 los, vorher ist es nur stumpfes Lvlen wenn man die Story kennt. D3 ist voll auf das Lategame ausgelegt. Das ist aber ein anderes Problem.
Wenn Du etwas mehr Bezug zum Charakter willst, würde ich dir die Season(?) empfehlen. Dort hat man konkrete Ziele und kann sich damit auch gleich sein erstes Set verdienen.
Aber das Spiel ist schon mehr reines Hack&Slay als RPG.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Soeben den Story Teil von Watch Dogs beendet. Joa.. war ok, aber da habe ich mir doch mehr erhofft. Ansonsten merkt man einfach, dass es der erste Teil einer Serie ist, die allerdings sehr viel Potential bietet und ihren Teil vom GTA-Kuchen bekommen wird, wenn Watch Dogs 2 ein Erfolg werden sollte und eine deutliche Steigerung gegenüber Teil 1 vorhanden ist.

Jetzt mal weiter mit TW3, der Mafia 3 Launch lockt mich ja nicht grade zum Kauf. :o