Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Zocke zZ mal etwas Star Trek Online, ist auch nicht jedermanns fall wer auf die neueste Grafik wert legt oder das Rad neu erfunden haben will für den is des nüscht;)

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Kann mir wer ein gutes MMORPG empfehlen?

Nach 6 Jahren WoW und ein paar mehr oder weniger spannenden Monaten TERA brauch ich mal was neues... Kann bloß nichts finden was mich wirklich vom Hocker reißt :(
AION hält sich sehr in Grenzen und von RIFT hatte ich mir leider auch mehr versprochen :(

danke schonmal ;)

Nach WoW hatte ich auch nix vergleichbares gefunden. Aion hatte ich ne Weile gezockt. War auch ganz nett auf Highlevel.
Ansonsten kenn ich nur gute Singleplayer Rollenspiele.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Das war ein Blizzlike classic server, das hat schon mega spaß gemacht, so zu zocken wie früher :)

Selbst die größten Privaten können einem kein Bug-freies Spielen ermöglichen. Außerdem machts nur auf den offiziellen Spaß geld zu scheffeln. Egal ob mit Hilfsmittel oder ohne :D

Hach, der Glider war damals schon ne kuhle sache :ugly: Aber honorbuddy hat sich auch prima entwickelt :o

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Selbst die größten Privaten können einem kein Bug-freies Spielen ermöglichen. Außerdem machts nur auf den offiziellen Spaß geld zu scheffeln. Egal ob mit Hilfsmittel oder ohne :D

Hach, der Glider war damals schon ne kuhle sache :ugly: Aber honorbuddy hat sich auch prima entwickelt :o

Naja ein paar bugs gabs, aber viele wurden gefixt, und dann sind wir alle auf nen bc server weil immer mc und ony wurd langweilig^^
und da wurd jeden tag nen bugbericht gemacht und behoben vondaher^^
Und Ragnaros mit 32 Leuten gemacht, wir waren schon sau gut ;)
Aber wurd wie gesagt langweilig
Und offi server hab ich schon seit Anfang Wotlk aufgegeben danach fand ichs nurnoch scheiße eigentlich..^^

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
WoW hat viel vom anfänglichen charme verloren ja, aber irgendwie ist es trotzdem noch das geilste game der welt :ugly:

Hab bei Game One ma was alternatives gesehn? komm aber nich auf den namen
und ich hab ne zu geringe aufmerksamkeitsspanne bei sowas, iwann wird alles langweilig, wieviele games ich schon schweren herzens verlassen musste, aber mit vielen leuten hab ich noch kontakt :)

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
und ich hab ne zu geringe aufmerksamkeitsspanne bei sowas, iwann wird alles langweilig, wieviele games ich schon schweren herzens verlassen musste, aber mit vielen leuten hab ich noch kontakt :)

Schon viele haben WoW stürzen wollen. Warhammer online, AION, Archlord und wie sie nicht alle heißen. keiner hats geschafft :D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.

Das kann der Bericht über GW2 gewesen sein, jedenfalls ist das der einzige, der in die Richtung ging, an den ich mich erinnere. Die Redaktion hat da ja normalerweise andere Prioritäten als MMOs. Es gab auch mal was ausführlicheres über EVE online, aber das ist nicht wirklich vergleichbar. GW2 ist noch recht ähnlich. Aber irgendwie sind diese Spiele ja eh alle gleich... Mich nervt es ein bisschen, dass man durch irgendwelche Gimmicks ständig dazu animiert wird jeden Tag zu spielen, wobei die Story drumrum einfach öde ist. Man macht dann einfach jeden Tag das gleiche, damit man seinen Soll erfüllt. Das hat mir so ein bisschen die Lust genommen.

Außerdem mag ich das Gefühl, wenn ein Spiel vorbei ist, man den Abspann sehen kann und das Spiel aus "durchgespielt" abhaken kann. Das ist wie mit Büchern. Durchgelesen, zufrieden zuklappen, ins Regal zur Trophäensammlung stellen.