Was verschenkt man zu einer Hochzeit???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
args, und wieviel Geld schenkt man zu soner blöden Hochzeit, wenn sich die Leute Geld wünschen? :confused:
Die Frau is ne alte (aber nicht soo wahnsinnig enge) Freundin von mir, hab sie aber bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Den Typen, den sie heiratet, hab ich einmal getroffen.
Wird wohl sone Gruft-Metal-Party mit vorher Zeremonie auf ner Burgruine werden, also nicht unbedingt das klassiche Hochzeitsprogramm. :D
Hilfe :confused:
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Lucretia schrieb:
args, und wieviel Geld schenkt man zu soner blöden Hochzeit, wenn sich die Leute Geld wünschen? :confused:
Die Frau is ne alte (aber nicht soo wahnsinnig enge) Freundin von mir, hab sie aber bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Den Typen, den sie heiratet, hab ich einmal getroffen.
Wird wohl sone Gruft-Metal-Party mit vorher Zeremonie auf ner Burgruine werden, also nicht unbedingt das klassiche Hochzeitsprogramm. :D
Hilfe :confused:

da kommt es nur drauf an wieviel dir diese "enge" freundin noch wert ist :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Lucretia schrieb:
args, und wieviel Geld schenkt man zu soner blöden Hochzeit, wenn sich die Leute Geld wünschen? :confused:
Die Frau is ne alte (aber nicht soo wahnsinnig enge) Freundin von mir, hab sie aber bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Den Typen, den sie heiratet, hab ich einmal getroffen.
Wird wohl sone Gruft-Metal-Party mit vorher Zeremonie auf ner Burgruine werden, also nicht unbedingt das klassiche Hochzeitsprogramm. :D
Hilfe :confused:
im Zweifelsfall immer 50. Zu viel um lächerlich zu wirken, zu wenig um richtig arm dran zu werden
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
scratch schrieb:
ich würd da ungefähr soviel hergeben, wie ich dann dort verfress/sauf :D


jo, das hab ich jetzt in diversen Foren auch gelesen... kann ich aber schwer einschätzen - na immerhin weiss ich, dass das wohl kein Event in teurem Restaurant mit schickem Essen werden wird, von daher wohl auch nicht sooooo höllisch teuer :rolleyes:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Northern Death schrieb:
im Zweifelsfall immer 50. Zu viel um lächerlich zu wirken, zu wenig um richtig arm dran zu werden


jo, das hätt ich jetzt auch so gedacht... auch wenn man in manchen Foren von ganz anderen Beträgen liest :rolleyes:
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Also wir haben dem Brautpaar am Freitag ne 5l-Zapfanlage geschenkt...Schien DAS Geschenkt für beide zu sein!
Zitat des Bräutigams nach etlichen Bier: "Heya, die WM-Partys steigen bei mir, ich hab das beste Bier!!!"
Die kosten so um die 100-130€, das kann man gut mit 2-3 Leute zusammenschmeißen!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
rocknrollergirl schrieb:
Also wir haben dem Brautpaar am Freitag ne 5l-Zapfanlage geschenkt...Schien DAS Geschenkt für beide zu sein!
Zitat des Bräutigams nach etlichen Bier: "Heya, die WM-Partys steigen bei mir, ich hab das beste Bier!!!"
Die kosten so um die 100-130€, das kann man gut mit 2-3 Leute zusammenschmeißen!

hm, das geht aber nur, wenn beide gerne Bier trinken, son Ding ganz sicher noch nicht haben und man genug Leute kennt, die auch eingeladen sind - das is hier leider nicht der Fall ;)
Ansonsten aber sicher keine schlechte Idee!
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
blackeye86 schrieb:
Wir sind ne menge Leute und haben leider keiner Ideen, weil noch keiner so wirklich auf einer Hochzeit war.

Brauch ein paar Vorschläge denn wir sind nicht Kreativ :(


Also schreibt mal drauf los bitte *hoff*
ganz einfach: dem mann sehr viel bier und der frau nen haufen putzsachen :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
50,-€? Für ne Hochzeit? Von einer Person? *ächz*

Also, der Klassenkamerad meines Ex-Freundes hatte uns zu seiner Hochzeit (kirchlich) eingeladen. Wir wußten auch nicht recht, was wir verschenken sollten, aber als wir hörten, dass die beiden wohl ein kleines Gewächshaus hatten, haben wir den beiden ein Zitronenbäumchen geschenkt.

Sie haben sich glücklicherweise tiiierisch drüber gefreut, aber ich bin mir sicher dass wir zu zweit allerhöchstens die 50,-€ gegeben haben.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Einen Baumstamm nehmen, der so ca 90 cm lang ist.
Dann eine 4 - 5 cm dicke Scheibe absägen und an die Seite legen.
Jetzt den Baumstamm soweit aushöhlen, das man da Geld rein legen kann.
Aber einen guten Rand lassen!!!
Jetzt die Scheibe darauf legen.
Den sichtbaren Spalt mit einem Kreppband oder Tuch schmücken & kaschieren.
Dann ringsrum schöne lange Nägel leicht (einen cm.) einschlagen.


Jetzt ab zur Feier :)

Das Brautpaar bekommt einen Hammer.
Beide müssen jetzt abwechselnd die Nägel in den Baumstamm schlagen.
Dazu sagt Ihr, das jeder krumme Nagel für ein schlechtes Jahr steht.
Also werden die beiden sich extra anstrengen :D
Sie wissen ja nicht, das sie gerade den Deckel festnageln :D

Hinter sagt Ihr dann das der Baumstamm das Geschenk ist.
Und das die beiden gerade den Deckel zu dem Geld festgenagelt haben.

Gibt immer ein schönes Gelächter im Saal :D :D :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Bollzeck schrieb:
Einen Baumstamm nehmen, der so ca 90 cm lang ist.
Dann eine 4 - 5 cm dicke Scheibe absägen und an die Seite legen.
Jetzt den Baumstamm soweit aushöhlen, das man da Geld rein legen kann.
Aber einen guten Rand lassen!!!
Jetzt die Scheibe darauf legen.
Den sichtbaren Spalt mit einem Kreppband oder Tuch schmücken & kaschieren.
Dann ringsrum schöne lange Nägel leicht (einen cm.) einschlagen.


Jetzt ab zur Feier :)

Das Brautpaar bekommt einen Hammer.
Beide müssen jetzt abwechselnd die Nägel in den Baumstamm schlagen.
Dazu sagt Ihr, das jeder krumme Nagel für ein schlechtes Jahr steht.
Also werden die beiden sich extra anstrengen :D
Sie wissen ja nicht, das sie gerade den Deckel festnageln :D

Hinter sagt Ihr dann das der Baumstamm das Geschenk ist.
Und das die beiden gerade den Deckel zu dem Geld festgenagelt haben.

Gibt immer ein schönes Gelächter im Saal :D :D :D

:cool:

das malo ne dufte Idee :D