Was verschenkt man zu einer Hochzeit???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Für den Mann ne Stange Kippen und für die Frau ne Pulle Korn !!


Ernsthaft:
Auf witzige Art Geld verschenken find ich bei einer Hochzeit auch gut.
Z.B.: Soll die Kohle für die Wohnungseinrichtung sein, so bastelt man eine Art Puppenhaus. Sessel, Möbel, etc. dann aus Geld basteln. (ohne Kleber! :D)
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
bekannte von uns haben 10.000.000.000 euro in nem bilderrahmen bekommen ;)
(10 x 10 euro so gefaltet und nebeneinandergelegt dass es wie 10.000.000.000 € aussieht)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Persil!
Für den Mann ne Stange Kippen und für die Frau ne Pulle Korn !!


Ernsthaft:
Auf witzige Art Geld verschenken find ich bei einer Hochzeit auch gut.
Z.B.: Soll die Kohle für die Wohnungseinrichtung sein, so bastelt man eine Art Puppenhaus. Sessel, Möbel, etc. dann aus Geld basteln. (ohne Kleber! :D)

oder man nehme einen kleinen blechernen Eimer, füllt ihn mit Kohle und steckt 'Kohle' rein (Scheine rollen und in Celophan verpacken) :D selbiges kenne ich mit Kies. Oder einen Ziegelstein aufpeppen, falls es Häuschenbauer sind (oder bald werden).
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Den EINEN Ring

"Ein Ring sie zu knechten..."

Dann aber zur Trauung! :D:D:D


Spaß beiseite:

Wenn sich das Brautpaar nix gewünscht hat, schenkt doch einfach Geld oder Gutscheine.


Tipp zur Verpackung: Schmeißt die ganze Kohle in einen Topf, zählt nach und geht davon erstmal 1 oder 2 Pullen Absinth kaufen. Austrinken und dann kommen die Ideen von alleine. :D


Oder schaut doch ins I-net. Da gibts doch sicherlich Vorschläge fürs Geld verpacken, passend zum nächsten finanzillen Wagnis der Brautleute.
 

Kolyma

Member
5 Aug. 2002
81
0
51
48
Raum FR/OG
www.thefallenangel.de.vu
wenn ihr eingeladen seid, fragt doch mal obsn Geschenketisch gibt. ansonsten gibts das, was zählt... Geld. alles andere würd ich lassen... sonst hat man hinterher 10 supergeile Espresso/Latte/Cappucinomaschinen da stehn... und wenn man 30mal n paar Scheine daliegen hat, lacht doch der Kopf.
und bastelanleitungen gibts dutzendweise im netz:

http://www.confettiwelt.de/weddings/advice_ideas/invitation/kreativverpackt.asp

http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_05.htm#pkt

http://www.feste-online.de/

und nicht vergessen... brautstraussfangen und das strumpfband klauen
 

blackeye86

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2002
3.128
0
61
38
Dülmen (NRW) Münsterland
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Hmpf. Normalerweise sagt das Brautpaar schon, was es gerne haben würde. Entweder es gibt eine Geschenkeliste oder sie wollen Geld. Und GELD kann man auf äusserst witzige Weise verschenken, ich hab da so einige Ideen im Kopf :D


Joa dann schieß mal los :D



Also wir wollten nichts großartiges Kaufen.... denn uns fällt einfach nichts ein. wünsche haben die beiden auch nicht geäußert und einen Geschenketisch gibt es meiner meinung nach auch nicht *grml*

naja... aber waren schon einige gute vorschläge dabei... danke
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Widar667
schenkt 'n trues Schwert! :D

mit blutresten des letzten buhmanns, aus dessen armen eine holde jungfrau gerettet wurde.

ok, thema:
meine mama friermelt gerne, also hat sie nen schönen eimer (kein plastikgelöt) genommen, da nen wasserhahn drangebastelt und aus dem wasserhahn hing angelschnur mit münzen drangeklebt. der eimer wird mit steinen und sanftem grünzeug dekoriert und dazwischen immer mal wieder n scheinchen. irgendwie so war das.