Was trinkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Der macht nämlich auch Krebs :o

Ja sagt man........bewiesen ist das aber leider nicht........
Außerdem wird da wohl auch zwischen "bösen" und "guten" Süßstoffen unterschieden. Zum beispiel sollen Saccharin und Cyclamat zu den bösen gehören und deshalb vermeide ich es diese zu mir zu nehmen. Die sind nämlich zum beispiel in Coca Cola Light drin und deshalb trinke ich überwiegend die Pepsi Produkte (eben auch Schwipp Schwapp und nicht Mezzo Mix) weil dort Aspartam und Acesulfam drin sind......

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja sagt man........bewiesen ist das aber leider nicht........
Außerdem wird da wohl auch zwischen "bösen" und "guten" Süßstoffen unterschieden. Zum beispiel sollen Saccharin und Cyclamat zu den bösen gehören und deshalb vermeide ich es diese zu mir zu nehmen. Die sind nämlich zum beispiel in Coca Cola Light drin und deshalb trinke ich überwiegend die Pepsi Produkte (eben auch Schwipp Schwapp und nicht Mezzo Mix) weil dort Aspartam und Acesulfam drin sind......

Ouh, da hat sich einer schlau gemacht :rolleyes: :p :D

Aber ich muss sagen, so ne Begründung lob ich mir und vor allem find ichs toll wenn ml jemand über das bescheid weis, was er so zu sich nimmt und nicht nur mit so nem gefährlichen Halbwissen um sich schmeißt, wie ich es im voherigen Post gemacht hab :o :D:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.506
71.044
158
Das hab ich versucht.......aber ich hab auch gegenteilges gefunden´: es kursiert ja immer das Gerücht, das Saccharin in der Schweinemast eingesetzt wird, weil man von Süßstoff angeblich Hunger bekommt. Auf anderen Seiten findet man dann hingegen wieder Berichte, dass das völliger Kwatsch ist und der Süßstoff nur dazu verwendet wird, die Ferkel von der Muttermilch zu entwöhnen und das es sich bei diesen Gerüchten nur um den Kampf der Zuckermittelindustrie gegen die Süßstoffindustrie handelt.
Also wie dem auch sei.........Süßstoff ist mit Sicherheit ungesund, aber das ist Zucker auch, und da ich nunmal liebend gerne Cola und so´n Zeugs trinke und auch gerne viel davon, tue ich das lieber mit Süßstoff. Auf jeden Fall habe ich nicht feststellen können, das ich mehr Hunger bzw. Appetit habe wenn ich Süßstoff zu mir nehme......;)
Hast dich ja doch damit befasst!:D;)

Nuja, das muss man dann selbst abwägen...für mich ist auch der Geschmack ausschlaggebend....Ich mag keine Süßstoffe, besonders in Getränken...ich schmecke das raus.....ich trinke aber selten Cola oder sowas...meistens eh nur Wasser!;)

Ouh, da hat sich einer schlau gemacht :rolleyes: :p :D

Aber ich muss sagen, so ne Begründung lob ich mir und vor allem find ichs toll wenn ml jemand über das bescheid weis, was er so zu sich nimmt und nicht nur mit so nem gefährlichen Halbwissen um sich schmeißt, wie ich es im voherigen Post gemacht hab :o :D:D

Nun ja, ich hab mich da schon etwas länger mit beschäftigt weil mir mein Heilpraktiker mal ganz gewaltig auf die Finger geklopft hat wegen diesem "gift" wie er es nennt. Das ist es wohl auch, aber ich kann nicht den ganzen Tag Wasser saufen so wie er. Ich brauch was mit Schmackes...........so is dat nun mal.
So als Süßstoff zum süßen nehme ich auch nur Canderell (Hab ich mal von FallenOne empfohlen bekommen), weil das anscheinend der einzige ist, der kein Saccharin und kein Cyclamat enthält........der is daher aber auch gleich drei mal so teuer........und kommt auch noch aus Holland......:rolleyes:
Aber nützt ja nix :D

Hast dich ja doch damit befasst!:D;)
Ja siiichaaa.........aber das muss ich ja nich gleich jedem auffe Nase drücken oder mir aufs T-Shirt drucken :D :p

Nuja, das muss man dann selbst abwägen...für mich ist auch der Geschmack ausschlaggebend....Ich mag keine Süßstoffe, besonders in Getränken...ich schmecke das raus.....ich trinke aber selten Cola oder sowas...meistens eh nur Wasser!;)
Na klar schmeckt man das raus.............ohne Süßstoff schmeckts natürlich besser........aber wenn ich da ein bis zwei Liter am Tach von trinke, dann passen mir bald gar keine Klamotten mehr......:D

Hex

4 März 2004
250.506
71.044
158
Ja siiichaaa.........aber das muss ich ja nich gleich jedem auffe Nase drücken oder mir aufs T-Shirt drucken :D :p

Na klar schmeckt man das raus.............ohne Süßstoff schmeckts natürlich besser........aber wenn ich da ein bis zwei Liter am Tach von trinke, dann passen mir bald gar keine Klamotten mehr......:D
Und wenn du Wasser mit Geschmack trinkst? Magst du das nicht so?

Hex

4 März 2004
250.506
71.044
158
Was sollte das für ein Geschmack sein, wo kommt der her und wie kommt der ins Wasser??? :confused:
*chrchr*
Na zum Beispiel gibt es leckeres Wasser mit Geschmack beim Aldi!
Mit Waldfrucht oder Apfel oder Zitrone....
Es gibt auch spritziges Wasser mit Geschmack....
das schmeckt sehr lecker und ist eben nicht nur Wasser!
Ich kann auch nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken, also pur...ich brauch auch mal bissken Geschmack dran.

*chrchr*
Na zum Beispiel gibt es leckeres Wasser mit Geschmack beim Aldi!
Mit Waldfrucht oder Apfel oder Zitrone....
Es gibt auch spritziges Wasser mit Geschmack....
das schmeckt sehr lecker und ist eben nicht nur Wasser!
Ich kann auch nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken, also pur...ich brauch auch mal bissken Geschmack dran.

Waldfrucht klingt gut........aber da wird doch sicherlich wieder Zucker drin sein, oder?? Irgendwie müssen die das Zeugs ja süß kriegen........
Ich habs ne Zeit lang schon mit Waldfrucht Eistee gemischt mit Mineralwasser probiert aber irgendwann ging das nich mehr..........ich glaub ich bin echt Cola süchtig :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nun ja, ich hab mich da schon etwas länger mit beschäftigt weil mir mein Heilpraktiker mal ganz gewaltig auf die Finger geklopft hat wegen diesem "gift" wie er es nennt. Das ist es wohl auch, aber ich kann nicht den ganzen Tag Wasser saufen so wie er. Ich brauch was mit Schmackes...........so is dat nun mal.
So als Süßstoff zum süßen nehme ich auch nur Canderell (Hab ich mal von FallenOne empfohlen bekommen), weil das anscheinend der einzige ist, der kein Saccharin und kein Cyclamat enthält........der is daher aber auch gleich drei mal so teuer........und kommt auch noch aus Holland......:rolleyes:
Aber nützt ja nix :D
Ich kenn auch ein paar Heilpraktiker :o ;)

Eigentlich is ja eh fast alles Gift und ungesund und kazerogen :o :o

:D:D

Ein bis zwei Liter sind eh zu viel:o

Ich mag des zeug auch ab und zu ganz gern, aber ich brauchs nich immer.
Trink eh am meisten Apfelschorle oder so...

Und es gibt auch so Wasser mit Geschmack, wie die Hex schon sagte, des eigentlich ganz gut is!
Mag da manche echt ganz gern.
Der Geschmack ist zwar manchmal eher Homöopatisch, aber vllt is es genau das, was es so interessant ist, weil man sich über den, doch vorhandenen GEschmack dann so freut;)

Hex

4 März 2004
250.506
71.044
158
Waldfrucht klingt gut........aber da wird doch sicherlich wieder Zucker drin sein, oder?? Irgendwie müssen die das Zeugs ja süß kriegen........
Ich habs ne Zeit lang schon mit Waldfrucht Eistee gemischt mit Mineralwasser probiert aber irgendwann ging das nich mehr..........ich glaub ich bin echt Cola süchtig :o
Also das vom Aldi ist mit Zucker, das gibts aber auch woanders mit Süßstoff!
Musst dich mal umgucken!

Cola ab und an ist auch was leckeres, nur halt nicht zu oft!;)

Ich kenn auch ein paar Heilpraktiker :o ;)

Eigentlich is ja eh fast alles Gift und ungesund und kazerogen :o :o

:D:D
Nuja......aber recht ham se wahrscheinlich........:D:D
Auch wenn mir das Wort kazerogen jetzt nichts sagt..........:o

Ein bis zwei Liter sind eh zu viel:o
Sagt wer und warum? :o

Und es gibt auch so Wasser mit Geschmack, wie die Hex schon sagte, des eigentlich ganz gut is!
Mag da manche echt ganz gern.
Der Geschmack ist zwar manchmal eher Homöopatisch, aber vllt is es genau das, was es so interessant ist, weil man sich über den, doch vorhandenen GEschmack dann so freut;)
Ja also ich hab da schon mal so´n Zeug ohne Kohlensäure oder so getrunken.........keine Ahnung ob ihr das jetzt meint........das war echt die Hölle. Das Zeug schmeckt so künstlich, das ich irgendwie immer an Astronautennahrung erinnert werde *schüttel* ich glaub mit Apfel hab ich da mal was gehabt. Ich hab zwei tage gebraucht bis ich mir die Fußnägel wieder grade gebogen hab........*MitSchaudernzurückdenk*

Also das vom Aldi ist mit Zucker, das gibts aber auch woanders mit Süßstoff!
Musst dich mal umgucken!
Bin ja echt mal gespannt ob ihr dieses Kunstprodukt da meint was ich grade im Kopf habe. :o Dat is nämlich nicks für den Cousin von meiner Mutters Nichte.......:o

Cola ab und an ist auch was leckeres, nur halt nicht zu oft!;)
Doch doch.......für mich is das oft lecker........das isses ja.......:D:D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nuja......aber recht ham se wahrscheinlich........:D:D
Auch wenn mir das Wort kazerogen jetzt nichts sagt..........:o

Sagt wer und warum? :o

Ja also ich hab da schon mal so´n Zeug ohne Kohlensäure oder so getrunken.........keine Ahnung ob ihr das jetzt meint........das war echt die Hölle. Das Zeug schmeckt so künstlich, das ich irgendwie immer an Astronautennahrung erinnert werde *schüttel* ich glaub mit Apfel hab ich da mal was gehabt. Ich hab zwei tage gebraucht bis ich mir die Fußnägel wieder grade gebogen hab........*MitSchaudernzurückdenk*

Jaja, da vergisst man mal ein "n"... :rolleyes: :D

Also wenns so kpnstlich geschmeckt hat hats aber sich nicht homöopatisch geschmeckt:o
Da "suchst" du den Geschmack nämlich:o

Ne es gibt schon so Sachen die halt nen leichten Geschmack haben, und die sind schon ganz gut!

*offgeht*