Was trinkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Ich mag auch schöne dunkle fränkische Biere. Aber ich muss sagen, ausm Kulmbacher Raum gabs für mich bis jetzt kaum mal was Brauchbares. ;) Wenn dann schon Gampert Dunkel, aber das kriegst du im Norden eh nicht.
Dann lieber ein klares, kühles Pils - im Sommer eh das beste was man trinken kann.
Aber dann Becks? Da gibt es doch hier im Norden so viel schönere Biere... Flens zum Beispiel :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Aber dann Becks? Da gibt es doch hier im Norden so viel schönere Biere... Flens zum Beispiel :D

Flens zB kriegt man hier sogar, aber nur das normale Pils. Und das schmeckt hier irgendwie net. Wobei ich sagen muss, Flens war noch nie mein Lieblingsbier...bei Wärme zu komplex und bei kühleren Temperaturen dann doch zu bitter.

Immerhin hat die SG neulich verloren, als ich beim Spiel Flens hatte, und heute hatte ich mal Becks und sie haben gewonnen.... :) auch wenns nicht ganz gereicht hat fürs Halbfinale.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Flens zB kriegt man hier sogar, aber nur das normale Pils. Und das schmeckt hier irgendwie net. Wobei ich sagen muss, Flens war noch nie mein Lieblingsbier...bei Wärme zu komplex und bei kühleren Temperaturen dann doch zu bitter.

Immerhin hat die SG neulich verloren, als ich beim Spiel Flens hatte, und heute hatte ich mal Becks und sie haben gewonnen.... :) auch wenns nicht ganz gereicht hat fürs Halbfinale.
Ich muss ja auch zugeben, dass mir das Flens Gold auch am besten schmeckt. Nicht so lasch wie andere Gold-Biere und nicht ganz so herb wie das normale Pils. Eben so'n gutes Sommerbier.

Heute bleib ich aber doch bei Kulmbacher :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ich muss ja auch zugeben, dass mir das Flens Gold auch am besten schmeckt. Nicht so lasch wie andere Gold-Biere und nicht ganz so herb wie das normale Pils. Eben so'n gutes Sommerbier.

Heute bleib ich aber doch bei Kulmbacher :)

Die ganze Gold-Geschichte hat schon ihre Vorteile. Hab auf glasflaschenlosen Festivals meistens zu gleichen Teilen PET-Gold und PET-Pils dabei - das Pils für morgens, wenns über Nacht schön runtergekühlt hat, das Gold für tagsüber wenns wieder warm ist. :D

Och, ich trink hier und da nen Schluck Chiliwodka, aber der is halt doch zu krass um ihn wirklich zu genießen.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Die ganze Gold-Geschichte hat schon ihre Vorteile. Hab auf glasflaschenlosen Festivals meistens zu gleichen Teilen PET-Gold und PET-Pils dabei - das Pils für morgens, wenns über Nacht schön runtergekühlt hat, das Gold für tagsüber wenns wieder warm ist. :D

Och, ich trink hier und da nen Schluck Chiliwodka, aber der is halt doch zu krass um ihn wirklich zu genießen.
Das ist 'ne gute Strategie. Ich trink aber auf Festivals morgens bis nachmittags lieber Alster und wenn es abends kühl wird Bier (erst Gold, dann Pils)

Chiliwodka? Klingt interessant, aber abendfüllend ist die Geschichte sicher nicht :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Das ist 'ne gute Strategie. Ich trink aber auf Festivals morgens bis nachmittags lieber Alster und wenn es abends kühl wird Bier (erst Gold, dann Pils)

Chiliwodka? Klingt interessant, aber abendfüllend ist die Geschichte sicher nicht :D

Hm, gleich Alster die meiste Zeit lang? Ist auch ne Variante. Nehm ich nur wenns wirklich heiß ist und ich Angst vor Bier hab. ;)

Naja, ganz normaler Wodka mit Jalapenos drin halt. Is halt...scharf. :confused: Sonst nix.