was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Nee, der war gemischt mit Schwarztee. Musste ich mal probieren, das klang interessant. Hätte ber nicht ganz so lange ziehen müssen.:o

Oh... Das Problem kenne ich. :(

Deshalb trinke ich keinen Schwarztee. Für einen wie mich, der ständig den Teebeutel herauszunehmen vergisst, ist das die schlechtest Wahl. :D

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Oh... Das Problem kenne ich. :(

Deshalb trinke ich keinen Schwarztee. Für einen wie mich, der ständig den Teebeutel herauszunehmen vergisst, ist das die schlechtest Wahl. :D

Ja, und Kräutertee kann nicht nur lange ziehen, der muss das ja meistens sogar!
Ich hab dieses Jahr angefangen, selber Kräuter für Tee zu sammeln und zu trocknen, aber weil ich das noch nie gemacht hab, nur in relativ kleinen Mengen. Ich hab jetzt schon Zitronenmelisse, Brennessel, Himbeerblätter, Weidenrinde (auch als natürliches Schmerzmittel), Gundermann, Lindenblüten, Holunderblüten und Mädesüß (auch ein hervorragendes Schmerzmittel, abgesehen davon, dass es echt gut schmeckt). :)

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ja, und Kräutertee kann nicht nur lange ziehen, der muss das ja meistens sogar!
Ich hab dieses Jahr angefangen, selber Kräuter für Tee zu sammeln und zu trocknen, aber weil ich das noch nie gemacht hab, nur in relativ kleinen Mengen. Ich hab jetzt schon Zitronenmelisse, Brennessel, Himbeerblätter, Weidenrinde (auch als natürliches Schmerzmittel), Gundermann, Lindenblüten, Holunderblüten und Mädesüß (auch ein hervorragendes Schmerzmittel, abgesehen davon, dass es echt gut schmeckt). :)

"Gundermann" kenne ich gar nicht. :confused:

Komischerweise mag ich nur den Pfefferminztee, den man anhand Teebeuteln aufbrüht.
Mit "richtigen" Kräutern, schmeckt er mir gar nicht.
Seltsam. :confused::ugly:

Hast du auch schon mal Salbeitee getrunken?
Damit bedroht mich meine Frau immer, wenn es mir nicht gut geht. :eek:
Alleine bei der Vorstellung, werde ich schlagartig gesund. :D

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
"Gundermann" kenne ich gar nicht. :confused:

Komischerweise mag ich nur den Pfefferminztee, den man anhand Teebeuteln aufbrüht.
Mit "richtigen" Kräutern, schmeckt er mir gar nicht.
Seltsam. :confused::ugly:

Hast du auch schon mal Salbeitee getrunken?
Damit bedroht mich meine Frau immer, wenn es mir nicht gut geht. :eek:
Alleine bei der Vorstellung, werde ich schlagartig gesund. :D

Na, dann wirkt er doch.:confused::D
Ja, und ich mag den. Ich mag aber auch Thymiantee und sogar *dramatische Pause* Kamillentee! :eek: Eigentlich mag ich die meisten Arten von Tee, Grün, Schwarz, Kräuter, meistens auch Früchtetee (irgendwie sieht das komisch aus, Früchtetee... :D), aber mit so aromatisiertem Kram kann man mich jagen; da trink ich dann fast schon eher Kaffee...:p

Gundermann ist so eine Pflanze, die wächst überall, kriecht so am Boden lang und hat einen sehr intensiven Duft, rundliche Blätter und kleine, blaue Blüten, die von der Form her an Taubnessel erinnern. Kennen aber nicht so viele, ist meines Wissens nach nicht in irgendwelchen Teemischungen drinnen und wer guckt schon auf den Boden und fragt sich, was das für ein kleines duftendes, wucherndes Unkraut ist? Aber ich hab es in meinem Kräuterbuch gefunden und es ist ziemlich gesund...Und es riecht toll! ...Finde ich...:cool: