Warhellhammer
W:O:A Metalgod
- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
Na, dann wirkt er doch.
Ja, und ich mag den. Ich mag aber auch Thymiantee und sogar *dramatische Pause* Kamillentee!Eigentlich mag ich die meisten Arten von Tee, Grün, Schwarz, Kräuter, meistens auch Früchtetee (irgendwie sieht das komisch aus, Früchtetee...
), aber mit so aromatisiertem Kram kann man mich jagen; da trink ich dann fast schon eher Kaffee...
Gundermann ist so eine Pflanze, die wächst überall, kriecht so am Boden lang und hat einen sehr intensiven Duft, rundliche Blätter und kleine, blaue Blüten, die von der Form her an Taubnessel erinnern. Kennen aber nicht so viele, ist meines Wissens nach nicht in irgendwelchen Teemischungen drinnen und wer guckt schon auf den Boden und fragt sich, was das für ein kleines duftendes, wucherndes Unkraut ist? Aber ich hab es in meinem Kräuterbuch gefunden und es ist ziemlich gesund...Und es riecht toll! ...Finde ich...
Ähm... ja. Er wirkt.
Und wie.

Hab gerade bei Wikipedia nachgeforscht: sag' doch gleich, dass du die berühmte Pflanze "Glechoma hederacea" meinst!
Du immer mit deinen Fachausdrücken, die sich kein Mensch merken kann! *kopfschüttel*

Nee, im Ernst: nie gehört von der Pflanze.

Muss beim nächsten Waldspaziergang mal bewusst darauf achten.