was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
was hat die Lackhose denn?
also die beschichtung - sprich der LACK - ist vom stoff abgegangen. und wenn ich da nicht dran mache, wird dieser fetzen immer weiter abgehen ...

wenn ich ein stück lack hätte, könnte man überlegen es zu NÄHEN oder zu KLEBEN ?!?!?!

aber es gibt bestimmt DEN richtigen weg ... nur den kenn ich nicht :(

NP: jp - you don't have to be old to be wise

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Varnamys
Ohh ! Gut gepfeffert ist das ganz lecker ;)

@star
ICh glaube Lack klebt man... aber da dürfte Lucretia bestimmt besser bescheid wissen...

danke.. von fem trankl hat mich meine mutter.. entwöhnt.. sie liebts, i muss es nimmer haben...

zwecks lack-kleben: vorsicht: kleber lösen meistens die lackschichten!!!

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
*gg* also gegen dich bin ich noch massig grün hinter den ohren, das stimmt *lol* aber das schütz vor schwestern nicht... und davon hab ich dann doch 5 stück... die älteste is 50... also, die einflüsse sind klar mein ich ;)
wow - FÜNF schwestern!!! also das erklärt herrn joel und macht klar, dass du eine schreckliche kindheit gehabt haben mußt!

ich bin die ältere von zweien - und das war auch nicht immer leicht für sie :D

prost mit bloddy mary (mal im ernst: trinkt außer sulmi und mir hier echt noch jemand?!)

NP: gutter ballet (remember wacken auff'm klo! :( :D)

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von starlight
also die beschichtung - sprich der LACK - ist vom stoff abgegangen. und wenn ich da nicht dran mache, wird dieser fetzen immer weiter abgehen ...

wenn ich ein stück lack hätte, könnte man überlegen es zu NÄHEN oder zu KLEBEN ?!?!?!

aber es gibt bestimmt DEN richtigen weg ... nur den kenn ich nicht :(

NP: jp - you don't have to be old to be wise

also der Lack is ab :(
Das klingt doof. Auch wenn Varnamys netterweise auf mein Fachwissen vertraut - so wirklich weiss ich auch nicht Bescheid, bin ja kein Textiltechniker ;)
Hast dus mal mit Hitze versucht? Sprich, vorsichtig bügeln/fönen? Da können Lackstoffe aber sehr unterschiedlich drauf reagieren. Also gaaaanz vorsichtig anfangen, mit Glück kriegst dus wieder raufgeschmolzen.
Oder vielleicht wirklich einfach kleben. Mit Textilkleber am besten.
Ansonsten - Lackstoffe gibts auch zu kaufen, sollte so problematisch nicht sein (Karstadt oder Luci´s unerschöpfliches Stoffrestearchiv :D)

@ Hahn
wieso, beachtet dich keiner? Wenn du so still bist? :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
danke.. von fem trankl hat mich meine mutter.. entwöhnt.. sie liebts, i muss es nimmer haben...

zwecks lack-kleben: vorsicht: kleber lösen meistens die lackschichten!!!

Naja, Mütter können schon einiges verbocken ;)

Hmmm, aber gibt es nicht spezielle Lackkleber? Grad für solche Anlässe????

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von starlight
wow - FÜNF schwestern!!! also das erklärt herrn joel und macht klar, dass du eine schreckliche kindheit gehabt haben mußt!

ich bin die ältere von zweien - und das war auch nicht immer leicht für sie :D

prost mit bloddy mary (mal im ernst: trinkt außer sulmi und mir hier echt noch jemand?!)

NP: gutter ballet (remember wacken auff'm klo! :( :D)

nen bruder hab ich auch noch *gg*.. aber ich muß sagen,.. ich liebe meine famile - so ein genial-chaotischer haufen... und wir haben das richtige clan-motto "gemeinsam sind wir unausstehlich" :D eigentlich auch noch "wir sind lauter" ;)

*weinflascheaufdentischstell* wer mag kann gern zugreifen...

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
@star
ICh glaube Lack klebt man... aber da dürfte Lucretia bestimmt besser bescheid wissen...
also kleben favorisiere ich auch zur zeit. ich habe in sonnem shopping-sender einen elastischen klebstoff für klamotten gesehen - der dürfte gehen - weil es muß ja ELASTISCHsein ...

NP: jp - some heads are gonna roll