was TRINKT ihr gerade???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Okay, dann kommt noch ungünstige Packtechnik dazu. :D N leichter Schlafsack für Normaltemperaturen ist heute absolut bezahlbar, n Rucksack auch. Aber wie gesagt, Packtechnik macht viel aus. ;)
Ich geh da auch nur hin, um Tabak zu kaufen, der kostet überall gleich viel. :D

Oder man sammelt langsam an, lässt sich beschenken...

Naja, ich hab im Kühlschrank noch zwei Sorten Bier, außerdem diverse Weine uns Sekte, sowie eine reiche Schnapsauswahl. :D

Weißt, was Packtechnik angeht bin ich schon froh dass mein Schlafsack ÜBERHAUPT gerade eben in den Rucksack reingeht, seit ich den Kompressionssack habe... Alles andere muss darunter halt ein wenig leiden - je nachdem wo ich während der Reise ran muss.

Ich bin jedenfalls ordentlich angetrunken, was schon mal net schlecht is. :o

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Weißt, was Packtechnik angeht bin ich schon froh dass mein Schlafsack ÜBERHAUPT gerade eben in den Rucksack reingeht, seit ich den Kompressionssack habe... Alles andere muss darunter halt ein wenig leiden - je nachdem wo ich während der Reise ran muss.

Ich bin jedenfalls ordentlich angetrunken, was schon mal net schlecht is. :o

Es geht mehr um die Frage, was im Rucksack wohin kommt. ;)

Bei mir gehts. Nüchtern bin ich nicht, aber läuft noch. :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Wird halt dann schwierig, wenn der Rucksack den Variationsmöglichkeiten Grenzen setzt. Für n paarmal Umsteigen in Deutschland reichts, aber ernsthaftes Trekking würd ich mit dem Ding nie betreiben wollen...
Davon würde ich auch stark abraten. ;) Aber auch bei sowas kann man geschickt packen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Dranbaumelnde Sachen sind immer ein Fehler. :o
Stimmt.

Wenn sie aber nicht mehr reingehen hat man die Wahl zwischen daheimlassen oder dran baumeln lassen :o nur wenn man sie nun mal noch braucht...hat man die Wahl zwischen klarkommen oder nen größeren Rucksack kaufen. Und viel würd nicht fehlen. Wüsste gern mal wieviel Liter in meine jetzige Kiste reinpassen.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Wenn sie aber nicht mehr reingehen hat man die Wahl zwischen daheimlassen oder dran baumeln lassen :o nur wenn man sie nun mal noch braucht...hat man die Wahl zwischen klarkommen oder nen größeren Rucksack kaufen. Und viel würd nicht fehlen. Wüsste gern mal wieviel Liter in meine jetzige Kiste reinpassen.

Dann ist aber die Frage welche und wohin. Und lieber obendrauf schnüren als unten baumeln lassen. ;)
Kann man schätzen oder nachlesen.

Mir fehlt auch noch einiges, bis ich bei der optimalen Ausrüstung bin. ;) Braucht halt Zeit und Kohle.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Dann ist aber die Frage welche und wohin. Und lieber obendrauf schnüren als unten baumeln lassen. ;)
Kann man schätzen oder nachlesen.

Mir fehlt auch noch einiges, bis ich bei der optimalen Ausrüstung bin. ;) Braucht halt Zeit und Kohle.

Dazu braucht man irgendwas, woran mans noch schnüren kann. :o Ist bei dem Ding wirklich net sehr einfach. Ist halt mehr ein Extended-Daypack als ein vollwertes Trekkingteil. Er hier schätzt ihn auf 65 Liter, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ja, Kohle...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Dazu braucht man irgendwas, woran mans noch schnüren kann. :o Ist bei dem Ding wirklich net sehr einfach. Ist halt mehr ein Extended-Daypack als ein vollwertes Trekkingteil. Er hier schätzt ihn auf 65 Liter, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ja, Kohle...
Stimmt wohl.
65 Liter? Nie im Leben, jedenfalls nicht nutzbar.

Richtig. ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Stimmt wohl.
65 Liter? Nie im Leben, jedenfalls nicht nutzbar.

Richtig. ;)

Vielleicht 65, wenn man ihn oben offen lässt und irgendwas reinsteckt was ganz weit übersteht. :o Hab grad mal nachgesehen, der Kompressions-Packsack den ich seit neuestem habe ist bei 15l angesiedelt - aber ja sicherlich im unkomprimierten Zustand - und komprimiert nimmt er ungefähr die Hälfte des Rucksacks ein. Also maximal 25-30 Liter.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Vielleicht 65, wenn man ihn oben offen lässt und irgendwas reinsteckt was ganz weit übersteht. :o Hab grad mal nachgesehen, der Kompressions-Packsack den ich seit neuestem habe ist bei 15l angesiedelt - aber ja sicherlich im unkomprimierten Zustand - und komprimiert nimmt er ungefähr die Hälfte des Rucksacks ein. Also maximal 25-30 Liter.

Dürfte eher hinkommen. ;) Mein großer Rucksack dürfte um die 70 Liter haben und da geht doch erheblich mehr rein. Wobeis auch da irgendwann nen neuen braucht, aber das hat noch Zeit.