was sind retardkapseln?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Judas hat Recht!

Retard bedeutet das über einen langen Zeitraum immer eine geringe Menge des Wirkstoffes abgegeben wird und nicht, wie bei "akuten" Mittlen, der ganze Wirkstoff auf einmal.

...habe mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht...da habe ich das gelernt! :)

Ach ja...die muss man übrigens schlucken!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
boah, das zeug is geil :D





Edi schrieb:
:eek:

Am Samstag würdeste die aber brauchen??
Oder Gummi??
Oder doch schlucken??

:D


aha was is denn am Samstag Frau Codo? :D



Gyfu schrieb:
ich krieg hier gleich nen föhn!! :mad:
und zwar nicht, weil jemand nicht weiß, wie er seine tablette nehmen soll, sondern weil ich das mal wieder völlig für den a**** halte nem patieneten eine tablette zu geben, ohne ihm mal vorher zu sagen, was sache ist...so lern ich das aber nicht!! ;)

bitte immer schön beschweren beim arzt, damit die sich das mal merken!!
was sonst passiert: patient denkt sich "so'n müll nehm ich nich!!", arzt denkt sich "mein patient is aber dumm!!"

na normalerweise steht das doch auch in der Packungsbeilage oder? :confused:




FOREVER_MA schrieb:
soll ich jetzt den Witz erzählen ...??


Warum bekommen Amis (und scheinbar der mhb) keine tabletten verschrieben ??


ich hab sie aber bekommen, kannst net lesen? ;)





aber der witz is gut ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Shardar schrieb:
...

Retard bedeutet das über einen langen Zeitraum immer eine geringe Menge des Wirkstoffes abgegeben wird und nicht, wie bei "akuten" Mittlen, der ganze Wirkstoff auf einmal.


LOS, SCHLUCK DAS ZEUG OHNE KAPSEL UND TRINK ALKOHOL DAZU!!!

:D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Shardar schrieb:
Judas hat Recht!

Retard bedeutet das über einen langen Zeitraum immer eine geringe Menge des Wirkstoffes abgegeben wird und nicht, wie bei "akuten" Mittlen, der ganze Wirkstoff auf einmal.

...habe mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht...da habe ich das gelernt! :)

Ach ja...die muss man übrigens schlucken!

Mist, jetzt hätt ich einmal mein Fachwissen raushängen lassen können, und bin zu spät dran *grummel*

Na wie auch immer, hauptsache es hat gewirkt!

btw. Ich versteh aber absolut nicht, warum in der Packungsbeilage nichts über die Einnahme stand!!!! Mal davon abgesehen, dass bei mir entweder Arzt oder Apotheker oder gleich beide noch ihren Senf dazu geben ...