*Fee
W:O:A Metalmaster
Dat sind Krapfen, oder?
Leider nich Ist nur n normaler Berliner, aber halt in bunt. Moahh Krapfen... glaub ich geh gleich ma welche jagen
Dat sind Krapfen, oder?
Leider nich Ist nur n normaler Berliner, aber halt in bunt. Moahh Krapfen... glaub ich geh gleich ma welche jagen
Achso, dachte es gibt Regionen, in denen das ein Synonym ist...
Wikipedia sagt, dass die in Norddeutschland auch mal als Berliner beschimft werden, als Kurzform von Berliner Pfannkuchen, was nichts anderes als ein Krapfen ist
Öhm..keine Ahnung. Aber wenn man hier n Berliner haben möchte, kriegt man auf jeden Fall was anderes, als wenn man nach nem Krapfen fragt
Und was genau bekommst du dann da? Was ohne Füllung, oder?
Sowas wie ne Schmalznudel, nur in Rund?
Und was genau bekommst du dann da? Was ohne Füllung, oder?
Sowas wie ne Schmalznudel, nur in Rund?
Ja, ohne Füllung, dunkler und mit nem gaaaaanz tollen Teig voller Luftblasen. Ich habe keine Ahnung, was eine Schmalznudel ist, aber dem Namen nach möchte ich es auch nicht wissen.
Das ist ein anderes Wort für eine "auszogne" (in die Länge gezogene) und ist wohl genau das gleiche wie dein Berliner, nur eben nicht rund, sondern eben länglich. und Schmalz, weil in Fett gebraten... Was bei deinem Berliner nicht unbedingt der Fall sein muss, glaub ich...
guggsu
Also hier im echten Norddeutschland kennt man das Wort "Krapfen" eigentlich nicht. Berliner sind die runden Fettdinger mit Marmelade in der Mitte. Krapfen ist hier wohl das gleiche, aber man sagt es eben nicht (nur, wenn man sich als gebildeter Weltmensch aufspielen will... das sind dann auch die Leute, die "Karotten" statt "Wurzeln" sagen und "treten" statt "sparken" ...obwohl, ne, "Krapfen" sagt echt keiner )Achso, dachte es gibt Regionen, in denen das ein Synonym ist...
Wikipedia sagt, dass die in Norddeutschland auch mal als Berliner beschimft werden, als Kurzform von Berliner Pfannkuchen, was nichts anderes als ein Krapfen ist
rofl Also das wäre mir jetzt als letztes dazu eingefallen...Ja sowas dachte ich mir schon. Aber Schmalznudel klingt für mich eher wie Penis nach Wacken. *würg* Wie kann man Essen so eklige Namen geben?
*würg*Ja sowas dachte ich mir schon. Aber Schmalznudel klingt für mich eher wie Penis nach Wacken. *würg* Wie kann man Essen so eklige Namen geben?
Also hier im echten Norddeutschland kennt man das Wort "Krapfen" eigentlich nicht. Berliner sind die runden Fettdinger mit Marmelade in der Mitte. Krapfen ist hier wohl das gleiche, aber man sagt es eben nicht (nur, wenn man sich als gebildeter Weltmensch aufspielen will... das sind dann auch die Leute, die "Karotten" statt "Wurzeln" sagen und "treten" statt "sparken" ...obwohl, ne, "Krapfen" sagt echt keiner )
nen Krapfen!
Ich würde München jetzt nicht wirklich als Norddeutschland bezeichnen
Ich würde München jetzt nicht wirklich als Norddeutschland bezeichnen
Ja sowas dachte ich mir schon. Aber Schmalznudel klingt für mich eher wie Penis nach Wacken. *würg* Wie kann man Essen so eklige Namen geben?
Also hier im echten Norddeutschland kennt man das Wort "Krapfen" eigentlich nicht. Berliner sind die runden Fettdinger mit Marmelade in der Mitte. Krapfen ist hier wohl das gleiche, aber man sagt es eben nicht (nur, wenn man sich als gebildeter Weltmensch aufspielen will... das sind dann auch die Leute, die "Karotten" statt "Wurzeln" sagen und "treten" statt "sparken" ...obwohl, ne, "Krapfen" sagt echt keiner )
rofl Also das wäre mir jetzt als letztes dazu eingefallen...