Was nascht ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Leider nich :( Ist nur n normaler Berliner, aber halt in bunt. Moahh Krapfen...:o glaub ich geh gleich ma welche jagen :D

Achso, dachte es gibt Regionen, in denen das ein Synonym ist...

Wikipedia sagt, dass die in Norddeutschland auch mal als Berliner beschimft werden, als Kurzform von Berliner Pfannkuchen, was nichts anderes als ein Krapfen ist :o :p

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Wikipedia sagt, dass die in Norddeutschland auch mal als Berliner beschimft werden, als Kurzform von Berliner Pfannkuchen, was nichts anderes als ein Krapfen ist :o :p

Öhm..keine Ahnung. Aber wenn man hier n Berliner haben möchte, kriegt man auf jeden Fall was anderes, als wenn man nach nem Krapfen fragt :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja, ohne Füllung, dunkler und mit nem gaaaaanz tollen Teig voller Luftblasen. Ich habe keine Ahnung, was eine Schmalznudel ist, aber dem Namen nach möchte ich es auch nicht wissen. :Puke::ugly::D

Das ist ein anderes Wort für eine "auszogne" (in die Länge gezogene) und ist wohl genau das gleiche wie dein Berliner, nur eben nicht rund, sondern eben länglich. und Schmalz, weil in Fett gebraten... Was bei deinem Berliner nicht unbedingt der Fall sein muss, glaub ich...

guggsu

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das ist ein anderes Wort für eine "auszogne" (in die Länge gezogene) und ist wohl genau das gleiche wie dein Berliner, nur eben nicht rund, sondern eben länglich. und Schmalz, weil in Fett gebraten... Was bei deinem Berliner nicht unbedingt der Fall sein muss, glaub ich...

guggsu

Ja sowas dachte ich mir schon. Aber Schmalznudel klingt für mich eher wie Penis nach Wacken. *würg* Wie kann man Essen so eklige Namen geben? :( :D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.

Also hier im echten :D Norddeutschland kennt man das Wort "Krapfen" eigentlich nicht. Berliner sind die runden Fettdinger mit Marmelade in der Mitte. Krapfen ist hier wohl das gleiche, aber man sagt es eben nicht (nur, wenn man sich als gebildeter Weltmensch aufspielen will... das sind dann auch die Leute, die "Karotten" statt "Wurzeln" sagen und "treten" statt "sparken" :o ...obwohl, ne, "Krapfen" sagt echt keiner :D)

Ja sowas dachte ich mir schon. Aber Schmalznudel klingt für mich eher wie Penis nach Wacken. *würg* Wie kann man Essen so eklige Namen geben? :( :D
rofl :D Also das wäre mir jetzt als letztes dazu eingefallen... :D

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Also hier im echten :D Norddeutschland kennt man das Wort "Krapfen" eigentlich nicht. Berliner sind die runden Fettdinger mit Marmelade in der Mitte. Krapfen ist hier wohl das gleiche, aber man sagt es eben nicht (nur, wenn man sich als gebildeter Weltmensch aufspielen will... das sind dann auch die Leute, die "Karotten" statt "Wurzeln" sagen und "treten" statt "sparken" :o ...obwohl, ne, "Krapfen" sagt echt keiner :D)

:o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
:Puke::Puke:

Sow, du!!
Nyn, nyn, nyn, dat is lecker, is dat:o
Am besten noch warm von Oma!
Ach, das waren noch Zeiten *träum*

rofl :D Also das wäre mir jetzt als letztes dazu eingefallen... :D

Ja echt Nord, flasch Nord, alles über Franken ist echter Norden ^^ ist ja auch ECHT im Norden :p

Und da ist wohl schon der Unterschied zum unechten Norden, die sagen halt Berliner zu was anderem. Und bei euch ist das ja wohl nach meinen Recherchen zu Urteilen nur die Kurzform für Berliner Pfannkuchen, was sich meiner Meinung nach eh jeder Logik entzieht, schließlich ist ein Pfannkuchen was ganz anderes :o :p