Was mache ich wenn mein Kumpel Drogen nimmt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
ESCOBAR schrieb:
Hallo star :)

Ich hoff du verstehst mich jetzt nich falsch,aber meinst du nicht dass du hier Drogen etwas verherrlichst ? Klar sind das deine Erfahrungen aber hier lesen wohl einige Leute mit die nicht so reif und gefestigt sind in ihrer Persönlichkeit und die könnten ganz schön neugierig werden auf manche Sachen .
Ich persönlich weiss dass der Alkohol eine üble Droge ist,doch bin ich froh in meinen wildesten Zeiten lieber einen gesoffen zu wie mit meinen Liebsten eine Line gezogen zu haben ! Ich denk man muss nicht jede Erfahrung mal gemacht haben . Regelmässig Drogen nehmen verändern die Persönlichkeit,und ich find auch kiffen sehr gefährlich in der Richtung,musste da leider meine Erfahrung machen mit jemand der mir lieb war.

Wieso gibts für den Körper keinen Bordcomputer der einem sagt,dass diese Droge gerade gar nich gut kommt und man davon ganz die Finger lassen sollte :D

Ich hoff du verstehst was ich sagen wollte star :)
ich verstehe dich und habe eigentlich fest damit gerecht, dass jemand sowas sagt ;)

wenn man meine beiträge hier nur fragmentweise liest (was du sicher nicht getan hast), dann kann man den eindruck der uneingeschränkten verherrlichung vielleicht bekommen.

wer meine beiträge aber aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich von verantwortungsvollem, kontrollierten und disziplinierten drogen-missbrauch rede. das sollte jeder, der es versuchen will, mit auf seine rechnung nehmen!

ferner ist festzustellen, dass ich in bezug auf alles außer alkohol in der vergangenheit schreibe. ich habe seit 6 jahren nichts illegales angerührt und werde es auch nicht mehr!

ich habe von heute auf morgen aufgehört ... weil ich es konnte! und auch das sollte jeder auf seiner rechnung haben.

drogen sind was geiles - mir ist kein volk bekannt, dass tatsächlich ohne drogen lebt. eine welt ohne drogen gab es nie und wird es meiner meinung nach nie geben und ich bin nicht traurig drüber!

aber genau deshalb sollte man es meiner meinung nach lieber kontrolliert ausprobieren, als irgendwann später in einer ungünstigen situation davon überrollt zu werden.

vielleicht ist meine meinung nicht besonders populär, aber es ist die einzige die ich habe und deshalb hänge ich so dran ;)

also kinder: wenn ihr drogen ausprobieren möchtet, schaut immer
1.) dass einer von euch clean / nüchtern bleibt
2.) dass irgendjemand die notruf-nummer weiß und
3.) dass ihr nicht 50 km vom nächsten krankenhaus entfernt seid.

so hab ich es seit meinem 15 lebensjahr gemacht und es war gut so!

EDIT: ich habe einen haufen zeugs auch nur einmal genommen, weil ich entschieden habe, dass es nix für mich ist! zum beispiel extasy (guck, ich weiß nichtmal, wie man es schreibt):

datt zeug ist der knaller - imho besser als koks. aber es hat mir genau deswegen angst gemacht. ich fand, dass man das nicht kontrollieren und steuern kann, und ich fand, dass ich zuwenig "starlight" war. außerdem hatte ich angst vor den gesundheitlichen folgen und habe es eben nur einmal genommen, obwohl ich es damals haufenweise umsonst bekommen hätte!

Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
ich verstehe dich und habe eigentlich fest damit gerecht, dass jemand sowas sagt ;)

wenn man meine beiträge hier nur fragmentweise liest (was du sicher nicht getan hast), dann kann man den eindruck der uneingeschränkten verherrlichung vielleicht bekommen.

wer meine beiträge aber aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich von verantwortungsvollem, kontrollierten und disziplinierten drogen-missbrauch rede. das sollte jeder, der es versuchen will, mit auf seine rechnung nehmen!

ferner ist festzustellen, dass ich in bezug auf alles außer alkohol in der vergangenheit schreibe. ich habe seit 6 jahren nichts illegales angerührt und werde es auch nicht mehr!

ich habe von heute auf morgen aufgehört ... weil ich es konnte! und auch das sollte jeder auf seiner rechnung haben.

drogen sind was geiles - mir ist kein volk bekannt, dass tatsächlich ohne drogen lebt. eine welt ohne drogen gab es nie und wird es meiner meinung nach nie geben und ich bin nicht traurig drüber!

aber genau deshalb sollte man es meiner meinung nach lieber kontrolliert ausprobieren, als irgendwann später in einer ungünstigen situation davon überrollt zu werden.

vielleicht ist meine meinung nicht besonders populär, aber es ist die einzige die ich habe und deshalb hänge ich so dran ;)

also kinder: wenn ihr drogen ausprobieren möchtet, schaut immer
1.) dass einer von euch clean / nüchtern bleibt
2.) dass irgendjemand die notruf-nummer weiß und
3.) dass ihr nicht 50 km vom nächsten krankenhaus entfernt seid.

so hab ich es seit meinem 15 lebensjahr gemacht und es war gut so!

du warst n toller Mann geworden! :)

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Im Grunde bringt auch Reden nix, solche Leute schalten eh auf Durchzug. Ich finde, man kann nur viel helfen, viel Ertragen und Warten, bis es Der/Diejenige selber rafft...

...nicht ohne Grund werden in Abhängigkeitsfällen die Angehörigen auch immer mit betreut, die kriegen´s mindestens genauso dick...
mal unter uns: ich habe meinem freund am anfang unserer beziehung klipp und klar gesagt, dass er saufen kann soviel er will. wenn ich aber das gefühl habe, dass es ein problem für ihn wird und er es nicht mehr im griff hat, bin ich sofort weg ... hab ich ihm gesagt.

nennt mich jetzt alle ein egoistisches arschloch, aber jeder in unserem alter ist für seinen weg selber verantwortlich und wer sich für die abhängigkeit entscheidet (und jetzt kommt mir nicht mit "ist da rein gerutscht" und sonner scheiße) geht dann eben ohne mich weiter.

ich habe keinen bock einen erwachsenen menschen, der bei vollem bewußtsein sich selber mit offenen augen in die abhängigkeit säuft oder zieht oder sonstwas, zu unterstützen.

er/sie ist selber da reingelaufen, also soll er/sie auch selber wieder raus!

drogen sollen spaß machen und nicht probleme lösen und schon gar nicht probleme schaffen!!!

ende der durchsage!