Was mache ich wenn mein Kumpel Drogen nimmt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Anke schrieb:
Mein Dad ist seit ca. 11 Jahren trocken. Vorher hat er von morgens bis abends nur Alk gesoffen. Er war zwar nie (ausser bei Partys) sternhagelvoll, dass er geschwankt hat, aber er hatte ständig seinen Pegel. Zur Kur ist er nur gegangen weil er sonst seinen Job verloren hätte.

Ich denke, dass es bestimmt nicht wirklich schädlich ist, wenn man ab und zu am WE nen Joint raucht. Das ist wahrscheinlich wirklich nicht so schädlich wie Alk. Nur wenn einer ne Line zieht um fit zu sein dann finde ich das nicht mehr lustig.

Mein Vatter meint, zu Spitzenzeiten hatte er nen Sixpack-Bier und ne Flasche Korn vorm Frühstück... :rolleyes:
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Northern Death schrieb:
also, ich dachte bei dem ganzen Thread hier mehr so an Sachen wie Heroin...schon klar dass man nach ein paar Joints nicht unbedingt in der Entzugsanstalt herauskommt, aber das war mit dem thread auch nicht gemeint denke ich :p

Ja, ich habe auch von "ziehen" gesprochen, sprich Koks, Pep, Speed etc. und nicht vom Kiffen!
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Anke schrieb:
Ich denke, dass es bestimmt nicht wirklich schädlich ist, wenn man ab und zu am WE nen Joint raucht. Das ist wahrscheinlich wirklich nicht so schädlich wie Alk. Nur wenn einer ne Line zieht um fit zu sein dann finde ich das nicht mehr lustig.
Das seh ich ganz genauso !
Schon die Aussage dass er das braucht um fit zu sein zeigt wie sehr er schon drinsteckt ...
Leider helfen da gute Ratschläge nicht weiter,ihm muss das selber erstmal bewusst werden dass er ein Problem hat :(

Ich hoff mal das beste und wünsch dir viel Glück Anke,es ehrt dich dass du dir Sorgen machst,sowas machen nur wahre Freunde :)
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Hi Esco! Na du, auch mal wieder hier?

Naja, das ist einer aus meiner Clique. Ich sehe ihn fast jeden Tag und mag ihn sehr gerne. Hab mir ja schon Sorgen wegen seinen Alkoholkonsum gemacht. Aber das jetzt toppt alles. Zwei Kumpels wollen ihn vor die Wahl stellen "Entweder das Zeug oder wir". Weiss nur nicht, ob er dann nicht komplett versackt.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Geisteskrank schrieb:
Mein Vatter meint, zu Spitzenzeiten hatte er nen Sixpack-Bier und ne Flasche Korn vorm Frühstück... :rolleyes:

Wieviel mein Dad gesoffen hat weiss ich nicht genau. Ich war da ja noch ziemlich jung. Er fängt jetzt erst an darüber zu reden. Glaube er ist froh, dass er endlich mal offen drüber reden kann.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Anke schrieb:
Hi Esco! Na du, auch mal wieder hier?

Naja, das ist einer aus meiner Clique. Ich sehe ihn fast jeden Tag und mag ihn sehr gerne. Hab mir ja schon Sorgen wegen seinen Alkoholkonsum gemacht. Aber das jetzt toppt alles. Zwei Kumpels wollen ihn vor die Wahl stellen "Entweder das Zeug oder wir". Weiss nur nicht, ob er dann nicht komplett versackt.

Ich finde den Weg falsch....halte mehr von bedingungsloser Unterstützung und permanentem gut zu reden und helfen...sich abwenden bringt da gar nix, meine ich...dann glaubt er eh nur, ihr seid alle doof und uncool und habt "gar kein Verständnis" usw.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Geisteskrank schrieb:
Ich finde den Weg falsch....halte mehr von bedingungsloser Unterstützung und permanentem gut zu reden und helfen...sich abwenden bringt da gar nix, meine ich...dann glaubt er eh nur, ihr seid alle doof und uncool und habt "gar kein Verständnis" usw.

Genau das befürchte ich auch....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Anke schrieb:
Genau das befürchte ich auch....

Im Grunde bringt auch Reden nix, solche Leute schalten eh auf Durchzug. Ich finde, man kann nur viel helfen, viel Ertragen und Warten, bis es Der/Diejenige selber rafft...

...nicht ohne Grund werden in Abhängigkeitsfällen die Angehörigen auch immer mit betreut, die kriegen´s mindestens genauso dick...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Geisteskrank schrieb:
Im Grunde bringt auch Reden nix, solche Leute schalten eh auf Durchzug. Ich finde, man kann nur viel helfen, viel Ertragen und Warten, bis es Der/Diejenige selber rafft...

...nicht ohne Grund werden in Abhängigkeitsfällen die Angehörigen auch immer mit betreut, die kriegen´s mindestens genauso dick...


Das ist ja alles erst am Anfang. Ich denke, dass ich seinen besten Kumpel heute abend sehe. Mal schauen wie weit er schon mit ihm geredet hat oder nicht.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Anke schrieb:
Nur wenn einer ne Line zieht um fit zu sein dann finde ich das nicht mehr lustig.
das fände ich auch nicht lustig!

wir haben gezogen, weil es wochenende war und wir gute laune hatten und das zeug die gute laune noch potenziert :D

mit schlechter laune habe ich nie gezogen und würde es auch nicht! genauso wenig, wie mich besaufen würde, weil es mir grad schlecht geht!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
starlight schrieb:
das fände ich auch nicht lustig!

wir haben gezogen, weil es wochenende war und wir gute laune hatten und das zeug die gute laune noch potenziert :D

mit schlechter laune habe ich nie gezogen und würde es auch nicht! genauso wenig, wie mich besaufen würde, weil es mir grad schlecht geht!


Das finde ich nicht gut. ich saufe wenns mir schlecht geht UND wenns mir gut geht.

Wenns mir gut geht sauf ich so lange bisses mir schlecht geht. wenns mir schlecht geht ... naja dann is ja auch egal ... :o :o :o :o :o :o