Was mache ich wenn mein Kumpel Drogen nimmt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Bollzeck schrieb:
Na also - geht doch! :D











Und nu, back to Topic !!!



@all:
Ich nehme das Thema trotzdem Ernst!
Die Abhängigkeit kommt mit der Häufigkeit und Regelmäßigem Konsum.
Es kommt also auch auf die Menge an.
Bei einer Line im Monat zum Beispiel, wird man nicht abhängig.
Es kommt darauf an, was Du nimmst und wie der Körper darauf reagiert.
Ist bei jedem Menschen anders...

Zwei Kumpels von mir machen sogar eine richtige "Koks-Kur":
Zwei, Drei Wochen richtig zuballern.
Ich schätze mal so auf 5 oder 8 Lines am Tag.
Danach ist für ein Jahr wieder Ruhe.

Jeder ist also anders und reagiert auch anders darauf.

Würde ich das zum Beispiel machen, könnte man mich in die Geschlossene bringen :D


Aber das ist eine Unendliche Disskussion.




@Anke:
Direkt kannst Du da nix machen.
An anderer Stelle stand hier schon, das es von ihm ausgehen muß.
Vollquatschen würde bei mir z.B. nur das Gegenteil bewirken.
Ich könnte Dir dazu nur etwas sagen, wenn ich ihn sehen würde...

Bei einer Line im Monat zum Beispiel, wird man nicht abhängig.
Es kommt darauf an, was Du nimmst und wie der Körper darauf reagiert.
Ist bei jedem Menschen anders...

Datt bloede is, das weiss mman ja VORHER nicht, deshalb koennen sie ersten Male fuer ne labile Nulpe schon zu viel sein. *Bierschluerf*
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Bollzeck schrieb:
Da muß ich Dir leider wiedersprechen.
Das gibt es auch da!!!
Glaub mir, Nachbar...
Ausserdem auch jede Megne ''falsche'' Frauende. richtige Freunde: Ich war lketztens nur halbblau und hatt kein geld und keine Kohle mehr, da hat mir Kasi-Hasi spontan seine Flasche Wein fuer 1,29€ geschenkt... :D Das gute Zeuch... :D :D ... und nur fuer mich ... :D :D :D
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Northern Death schrieb:
Der Punkt ist einfach der, es nie, unter keinen Umständen überhaupt auszuprobieren.
nichts auf der welt möchte ich gegen unsere verkoksten stunden eintauschen!!!

zum glück - ausnahmsweise mal - wird man ja älter und andere dinge werden wichtig ... die auch sehr schön sind :)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Northern Death schrieb:
ach? Dann bist du vielleicht eine Ausnahme, außerdem käme es noch darauf an was genau du da probiert hättest. Ich behaupte ja nicht, dass man von ein paar Gläsern Bier zwingend abhängig wird...
ich habe ... wie soviele andere hier ... außer H so ziemlich alles ausprobiert: das ganze weiche programm, zero-zero, LSD, koks, pilze, speed ... sogar pattex :)D).

don't get me wrong: da bin ich nicht stolz drauf ... aber ich bin froh drum!

vermutlich hat meinem körper das nicht besonders gut getan, aber die sauferei beim festival oder sonst wann ist genauso schädlich.

das muß jeder für sich selber entscheiden.

aber wer erzählt, dass man von jahrelangem kokskonsum abhängig wird, erzählt müll! man KANN ... aber es ist nicht zwangsläufig. und es hat auch nix mit glück zu tuen, wenn man es nicht wird, sondern mit selbstkontrolle, gesundem menschenverstand und vielleicht ein bischen disziplin.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Bei einer Line im Monat zum Beispiel, wird man nicht abhängig.

nä! da sollte man es gleich seinlassen ... geldverschwendung!

bei 4 im monat übrigens auch nicht ...

TALKHEAVY schrieb:
deshalb koennen sie ersten Male fuer ne labile Nulpe schon zu viel sein. *Bierschluerf*
datt is der hüpfende punkt!

jemand, der vorher schon probleme hat, dürfte evtl. dadurch noch mehr bekommen ... is quasi ein potenz-mittel :)D)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Ausserdem auch jede Megne ''falsche'' Frauende. richtige Freunde: Ich war lketztens nur halbblau und hatt kein geld und keine Kohle mehr, da hat mir Kasi-Hasi spontan seine Flasche Wein fuer 1,29€ geschenkt... :D Das gute Zeuch... :D :D ... und nur fuer mich ... :D :D :D
mein gott ... wie selbstlos

*tränenderrührungwegwisch*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
starlight schrieb:
ich habe ... wie soviele andere hier ... außer H so ziemlich alles ausprobiert: das ganze weiche programm, zero-zero, LSD, koks, pilze, speed ... sogar pattex :)D).



aber wer erzählt, dass man von jahrelangem kokskonsum abhängig wird, erzählt müll! man KANN ... aber es ist nicht zwangsläufig. und es hat auch nix mit glück zu tuen, wenn man es nicht wird, sondern mit selbstkontrolle, gesundem menschenverstand und vielleicht ein bischen disziplin.
weich??? :eek: boah da geht aber meine Definition anders...
und da sind teilweise Dinge dabei, die mir noch net mal was sagen...was zur Hölle ist Zero-Zero?

Wer aber diese Selbstkontrolle etc. nicht hat, hängt ganz schön schnell tief in der Scheiße. Ich würde sie nicht haben, deswegen bin ich froh dass ich sowas bisher nicht ausprobiert hab (mal abgesehen von Alkohol).



Nee danke, seit ich mal für einen...Drogenkonsumenten aus meinem...Bekanntenkreis nen Krankenwagen rufen durfte, hab ich erst recht eine recht gefestigte Einstellung dazu.

Und das Problem sind ja nicht die Leute, DIE mit den Sachen klarkommen. Das Problem sind vor allem die, die NICHT damit klarkommen.



// Dieser Post wurde nicht 100% durchgedacht und könnte deswegen faktische Fehler enthalten. Hatte nur 4 Stunden Schlaf und hab vorhin ne Piccoloflasche Sekt auf nüchternen Magen getrunken (boah meine Fresse, DAS is auch ne Droge....), ich garantiere für gar nix... :D