Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.872
42.914
170
Viel. :o

1 vegetarischen "Schinken"-Nudel-Edamame-Auflauf, weil Gains. :o
Statt Schinken hab ich Räuchertofu in kleine Würfel geschnitten, mit Sojasauce, Essig, Tomatenmark, Knoblauch, Zwiebel, Majoran, Pfeffer und Räuchersalz mariniert, scharf angebraten, Edamame dazu, mit Kochwein abgelöscht, dann Kochsahne dazu. Das Ganze mit Rote-Linsen-Strozzapreti inne Auflaufform, Käse drüber, gyl.

1 vegane Cevapcici aus dm-Hack (Erbsen + Jackfruit) und Kichererbsen, dazu Djuvecreis.

Für morgen hab ich mir Erbsenchunks eingelegt, da gibbet Chili-Cheese-Fries. Und später Cannelloni mit Spargel und Tomatensauce. :o

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.944
66.693
158
Kalte Küche: großer gemischter Salat mit Falafel, Röstzwiebeln, Couscous, Nüssen. Dazu ein Ciabatta mit veganem Kräuteraufstrich. Lecker.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.872
42.914
170
Viel. :o

1 vegetarischen "Schinken"-Nudel-Edamame-Auflauf, weil Gains. :o
Statt Schinken hab ich Räuchertofu in kleine Würfel geschnitten, mit Sojasauce, Essig, Tomatenmark, Knoblauch, Zwiebel, Majoran, Pfeffer und Räuchersalz mariniert, scharf angebraten, Edamame dazu, mit Kochwein abgelöscht, dann Kochsahne dazu. Das Ganze mit Rote-Linsen-Strozzapreti inne Auflaufform, Käse drüber, gyl.

1 vegane Cevapcici aus dm-Hack (Erbsen + Jackfruit) und Kichererbsen, dazu Djuvecreis.

Für morgen hab ich mir Erbsenchunks eingelegt, da gibbet Chili-Cheese-Fries. Und später Cannelloni mit Spargel und Tomatensauce. :o
Auflauf: Schmeckt gut, geht schnell und einfach, eigentlich n absolut geiles Post-Workout-Essen.

Cevapcici: Hätte wohl wie im Rezept das Sonnenblumenhack nehmen sollen. Oder mehr Fett rein. So sind sie etwas auseinander gefallen. Reis war geil. Frau Bärchin hatte die Reste heute auf Arbeit dabei, fand sie auch lecker.

Chili-Cheese-Fries: Hammergeiles Comfort Food.

Cannelloni: Lecker und einfach. Kann man häufiger machen.

Insgesamt also gelungen. :)

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.290
2.428
130
32
Bad Bevensen
Rücken lässt es heute nicht mehr zu, dass ich mich in die Küche stelle oder auch nur ansatzweise irgendwie länger stehe oder gehe. Also wurde die PErversität Dönerpizza bestellt:cool::ugly:

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.010
5.442
128
Husum
www.facebook.com
Frischer Blattspinat mit Feta-Würfeln, paar kleinen Tomaten, Zwiebeln und Frikadellenstücken in Creme Cuisine Kräuter-Sauce.
Leichte Garam-Masala-Note und gerösterer Curry.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.872
42.914
170
Ich hab heute mittag 1 veganen Braten gefressne. Dunkelbiersoße angesetzt, Sojamedaillons eingelegt, Klöße und Kraut feddich. Power. War geil.

20250511-121221.jpg

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.406
49.576
168
57
Kreis Ostholstein
Jetzt gibt's 'nen gemischten Salat, noch mit Schafskäse und Oliven verfeinert.

Heute Mittag auf dem Hof hatten wir grünen Spargel mit Schinken