Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
hmm ok, kannte das nur für Hunde, nutze bei meinen Kätzchens ne normale bürste..

aber..findet ihr es nicht auch makaber im koch-fred über hunde und katzen zu reden? :D:D:D

Also sollten deine katzen haaren, dann kauf dir diese bürste. ist wirklich der hammer!!!! Ich habe kaum mehr haare in der bude und davor flogen da immer haarballen durch die gegend, egal wie oft ich saugte, oder die andere bürste hernahm.

nö, ist gar nicht makaber, bin schließlich halb-asiatin :o und tiara eigentlich auch fast.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also sollten deine katzen haaren, dann kauf dir diese bürste. ist wirklich der hammer!!!! Ich habe kaum mehr haare in der bude und davor flogen da immer haarballen durch die gegend, egal wie oft ich saugte, oder die andere bürste hernahm.

nö, ist gar nicht makaber, bin schließlich halb-asiatin :o und tiara eigentlich auch fast.

haaren ist gar kein ausdruck....werd´s mir mal überlegen..

und ja, deshalb ja die anfrage wegen essen :D:D:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.432
16.089
168

ich bin muselmane :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
na, dann solltest du nicht lange überlegen ;)

ja, mein dad hat mir vor 15 jahren mal in vietnam hund vorgetischt, aber das erzählte er mir erst ein paar jahre später :D

naja, ander Länder andere Sitten und Eßgewohnheiten.
Ich selber würd es wahrscheinlich nicht essen wollen, verurteile die Gewohnheiten aber nicht, immerhin essen wir Deutsche ja auch Schwein und Kuh ;)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
naja, ander Länder andere Sitten und Eßgewohnheiten.
Ich selber würd es wahrscheinlich nicht essen wollen, verurteile die Gewohnheiten aber nicht, immerhin essen wir Deutsche ja auch Schwein und Kuh ;)

das stimmt.
und wenn man es nicht weiß, was man gerade isst, bzw einem erzählt wird, man bekommt huhn und isst dann eigentlich hund....man hat es nicht rausgeschmeckt.
und die leute haben auch alle nicht gecheckt, dass sie pferd in der lasagne haben. scheißen dann aber alle rum. pferdefleisch ist gut, wo ist das problem?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
das stimmt.
und wenn man es nicht weiß, was man gerade isst, bzw einem erzählt wird, man bekommt huhn und isst dann eigentlich hund....man hat es nicht rausgeschmeckt.
und die leute haben auch alle nicht gecheckt, dass sie pferd in der lasagne haben. scheißen dann aber alle rum. pferdefleisch ist gut, wo ist das problem?

naja, bei dem Pferdefleischskandal, war ja mehr das problem das es anscheinend Minderwertiges Fleisch sein musste.
DENN, Pferdefleisch ist eigentlich teurer als Rinderfleisch und somit schon seltsam das man ausgerechnet bei "billigprodukten" dann das PFerdefleisch verarbeitet hatte.
Und noch schlimmer eben, das es nicht drauf stand !
hat nicht soagr irgendjemand nach dem skandal eine echte Pferdelasagne rausgebracht?

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
naja, bei dem Pferdefleischskandal, war ja mehr das problem das es anscheinend Minderwertiges Fleisch sein musste.
DENN, Pferdefleisch ist eigentlich teurer als Rinderfleisch und somit schon seltsam das man ausgerechnet bei "billigprodukten" dann das PFerdefleisch verarbeitet hatte.
Und noch schlimmer eben, das es nicht drauf stand !
hat nicht soagr irgendjemand nach dem skandal eine echte Pferdelasagne rausgebracht?

ich glaube eher, dass sich die leute so aufregten, weil es eben pferdefleisch war. ich denke, vielen ist nicht bewusst, dass es an sich auch gutes fleisch ist. sie lesen "pferd" und denken sich alle "Oh gott, ich habe ein pferd gegessen!" man differenziert nicht, dass es an sich genauso schlimm ist, ein schwein oder ne kuh zu essen, aber das ist normal für die bevölkerung. aber ein pferd...das geht ja nicht, ist ja ein süßes tier! (oder eben, pferdefleisch kann nicht gut sein). und ich denke auch, dass sich viele verarscht gefühlt haben, dadurch der skandal.

echt? nee, wüsste ich nicht, aber ich kann mich täuschen. habe jedenfalls nichts mitbekommen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.432
16.089
168
ich glaube eher, dass sich die leute so aufregten, weil es eben pferdefleisch war. ich denke, vielen ist nicht bewusst, dass es an sich auch gutes fleisch ist. sie lesen "pferd" und denken sich alle "Oh gott, ich habe ein pferd gegessen!" man differenziert nicht, dass es an sich genauso schlimm ist, ein schwein oder ne kuh zu essen, aber das ist normal für die bevölkerung. aber ein pferd...das geht ja nicht, ist ja ein süßes tier! (oder eben, pferdefleisch kann nicht gut sein). und ich denke auch, dass sich viele verarscht gefühlt haben, dadurch der skandal.

echt? nee, wüsste ich nicht, aber ich kann mich täuschen. habe jedenfalls nichts mitbekommen.

an pacha hab ich auch versucht zu knabbern. :o

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC

Das größte Problem war denke ich, dass einfach nicht gekennzeichnet war, was verwendet wurde. Wäre es jedenfalls auch für mich gewesen.
Wenn in meinem Joghurt auf einmal Eichhörnchenmilch drin ist, würde ich das vorher auch einfach nur ganz gerne wissen. ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

nene, es war schon kein gutes Fleisch, sonst hätte man das ja nicht gemacht schon allein wegen dem Preis halt.

und die Nachfrage nach Pferdefleisch ist danach ja sogar gestiegen, viele Leute haben danach bewusst Pferdewaren probiert und schätzen gelernt.

es war mal im gespräch meine ich, habe jetzt aber auch nichts mehr dazu gefunden, ich meine soagr Ikea war das?

du falscher Hase:o
Das größte Problem war denke ich, dass einfach nicht gekennzeichnet war, was verwendet wurde. Wäre es jedenfalls auch für mich gewesen.
Wenn in meinem Joghurt auf einmal Eichhörnchenmilch drin ist, würde ich das vorher auch einfach nur ganz gerne wissen. ;)

jepp, das ist das was mich immer noch am meisten aufregt, quer durch die Lebensmittelindustrie, das die uns nicht wirklich sagen was drin ist und der Konsument somit gar nicht real entscheiden kann was er da kauft und isst!

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
ach, haste?
die letzen Worte des Mü.
aber hallo, sowas von seine letzten worte
nene, es war schon kein gutes Fleisch, sonst hätte man das ja nicht gemacht schon allein wegen dem Preis halt.

und die Nachfrage nach Pferdefleisch ist danach ja sogar gestiegen, viele Leute haben danach bewusst Pferdewaren probiert und schätzen gelernt.

es war mal im gespräch meine ich, habe jetzt aber auch nichts mehr dazu gefunden, ich meine soagr Ikea war das?

du falscher Hase:o

jepp, das ist das was mich immer noch am meisten aufregt, quer durch die Lebensmittelindustrie, das die uns nicht wirklich sagen was drin ist und der Konsument somit gar nicht real entscheiden kann was er da kauft und isst!
klar, der preis auch. aber ob die leute es dennoch gut fanden, dass da fleisch drinnen war? ich meine, die falsche auszeichnung spielt da eine große rolle.

keine diskussion, das pferdefleisch kein schlechtes ist, oder nicht gut schmeckt.

IKEA? du meinst nicht zufällig EDEKA? :D ich weiß es nicht, habe wie gesagt, nix mitbekommen.

Und ja, es ist krass, wie die Hersteller da vom Gesetz her rumtricksen dürfen. Da fallen mir immer die Getränke ein. Grapefruit Getränkt mit 0,5 % Grapefruit drinnen, darf dann als Grapefruit Getränk verkauft werden und was nicht alles.