Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.930
69.110
158
Gleich gibbet lecker Brunch mit Kaffee und O-Saft! Gebratene Spiegeleier auf Toast mit Speck!

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
zur hühnersuppe hab ich auch was, war ne mords arbeit, fürn topf suppe :D

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.105650916206697.6578.105645662873889&type=3

edit: welche essenzen?

Das sieht sehr lecker aus. Ich machs übrigens bei Brühen, egal ob Kalb, Rind oder Huhn immer so, dass ich die Zwiebeln nicht einfach so reingebe, sondern sie zuallererst, in dicke Scheiben geschnitten, im Topf ohne Fett leicht an den Rändern leicht bräunen lasse. Das gibt dem ganzen einen kräftigeren Geschmack und der Suppe eine ganz leichte Bräune. Und so Zugaben wie Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Muskat und vielleicht Nelken zuerst zugebe, dann Karotten und Sellerie und am Ende Lauch und Petersilie. Sonst verkocht das Empfindliche zu sehr.:D

Und ich liebe ja Brühe aus Kalbsknochen. Die sind ja dann am Ende keine Knochen mehr, sondern ganz weich und die Brühe geliert so schön......

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
das klingt auch interessant. Und wie machst du die amerikanische Marinade?

1 tasse ketchup mit einer zwiebel, salz, pfeffer, 2el zucker, 1/2 tasse essig, 1 tasse wasser, cayennepeffer zusammen ein bisschen einkochen und dann immerwieder die rippen einstreichen

..musste erstmal den ketchup suchen (ganz hinten im küchenschrank war ein uralter rest :D) (würde sagen das spricht für mich :D:D

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
1 tasse ketchup mit einer zwiebel, salz, pfeffer, 2el zucker, 1/2 tasse essig, 1 tasse wasser, cayennepeffer zusammen ein bisschen einkochen und dann immerwieder die rippen einstreichen

..musste erstmal den ketchup suchen (ganz hinten im küchenschrank war ein uralter rest :D) (würde sagen das spricht für mich :D:D

Danke!:)

Dein "..musste" hab ich übrigens zunächst als "musst du" gelesen, und das hat gepasst. Bei uns steht da auch nur noch ein fossiler:ugly: Rest ganz weit hinten im Kühli. Deshalb ist es praktisch, wenn man das Zeug für sowas (ver)brauchen kann. Ich geb auch immer ein wenig in den Nudelsalat, da macht sichs auch gut.
Mein Sohn hatte zu Grundschulzeiten einen Freund, der liebte Ketchup so sehr, dass er es grundsätzlich zu ALLEM gegessen hat. Aber gut, das war auch ein Ami:D.....

Bei mir gabs übrigens heute Kaninchenrückenfilet orientalisch und Reis.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
35
Lünen
Heute gabs falschen Hasen mit Blumenkohl und Kartoffeln, morgen gibts dann falschen Hasen, mit restblumenkohl und nochma kartoffeln, oder ich zauber nen Auflauf draus ma sehn ;)

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Ganz unspektakulär Spagetti mit Hackfleisch-Tomaten-Sauce.

Gestern gabs selbstgemachtes Sushi ^^ Mit Lachs, Gurke und Krabben.