Ich find Leber schmeckt total metallisch, deshalb mag ich die auch nicht, weil ich immer denke, ich lutsch an einem Türgriff. Aber das kann ja auch nur mein persönlicher Eindruck sein![]()
Ich mag die nur in Leberwurst oder Leberpastete, wo sie dann vor lauter anderer Sachen nicht mehr nach Leber schmeckt
Ansonsten kenn ich halt nur die Innerein, die es zu Weihnachten immer von der Gans gibt. Das find ich irgendwie furztrocken und zäh und außerdem find ich die Vorstellung, den Magen oder das Herz eines Tieres gebraten zu essen, auch irgendwie komisch. Also mit ganzen, getrockneten Fischen und Insekten hingegen hab ich keine Probleme
Hm, Zunge stell ich mir jetzt nicht so schlimm vor, vielleicht etwas zäh und sehnig?
Ich stelle mir Zunge eigentlich sehr zart vor. Wenn man denn die Haut auch schön abgezogen hat. Ich musste das halt in der Lehre immer machen und hab deswegen wohl gewisse Abneigungen.
Leberwurst haben wir mal an der Uni (Seminar: FLEISCH!) selber gemacht. Da musste die Leber gekuttert werden und AlteMMM stinkt das!!! Grauenvoll....Aber lecker isses trotzdem