Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Ieeks...glaube Schwarzsauer würd ich nich runterkriegen...also kann man wohl doch nich alles essen, was man essen kann :( mhpf :( :D

Nee, das krieg ich auch nicht runter. Im TrueBlood-Forum *grins* diskutieren die auch grad über "Blutessen"...ich mag ja nichtmal Blutwurst. Aber Schwarzsauer...*wimmer*...meine Eltern essen das sehr oft im Winter. Irgendwann kaute Herr Vater mal seeeehr lange auf irgendwas aus dem Swattsuer herum. Stellte sich dann heraus dass der Schlachter echt ALLES reingeschmissen hatte. War ne Zitze...*spei* :D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Nee, das krieg ich auch nicht runter. Im TrueBlood-Forum *grins* diskutieren die auch grad über "Blutessen"...ich mag ja nichtmal Blutwurst. Aber Schwarzsauer...*wimmer*...meine Eltern essen das sehr oft im Winter. Irgendwann kaute Herr Vater mal seeeehr lange auf irgendwas aus dem Swattsuer herum. Stellte sich dann heraus dass der Schlachter echt ALLES reingeschmissen hatte. War ne Zitze...*spei* :D
Schwattsuer ist mir auch suspekt, aber es gibt auch leckere Sachen mit Blut.
In Schweden hab ich mal Blutpudding gegessen. Den schneidet man in Scheiben und brät die dann in der Pfanne an. Das ist echt richtig lecker, da sind aber auch so allerlei Weihnachtsgewürze drin, das schmeckt dann fast süßlich. Dazu dann Preiselbeeren. Nom nom :)
In Frankreich hab ich mal Gehirnwurst gegessen. Das fand ich wiederum richtig eklig, obwohl ich zum Zeitpunkt des Essen nichtmal wusste, was ich da aß. :o:D
Hm, vielleicht hätte ich sie einfach mit Käse überbacken sollen :confused::D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
GEHIRNwurst???? :eek: Jössas....Ich meine, ich finds ja eigentlich gut wenn man so viel wie möglich von einem Tier "verwurstet" *g*, aber Gehirnwurst klingt irgendwie wabbelig, schmoddrig und nach BSE...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Mhh..Zitze :o :D

Doch son paar Sachen mit Blut mag ich. Also zB Blutwurst und Panhas.

Jasija...denn wie stand schon in den Bibel geschrieben: Wenn man etwas nicht mit Käse überbacken kann wollte Gott auch nicht, dass wir es essen :o

Oder zumindest sollte es dort gestanden haben :D

Diesen Spruch von dir zitiere ich (mit Quellenangabe :o) sogar relativ oft :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
GEHIRNwurst???? :eek: Jössas....Ich meine, ich finds ja eigentlich gut wenn man so viel wie möglich von einem Tier "verwurstet" *g*, aber Gehirnwurst klingt irgendwie wabbelig, schmoddrig und nach BSE...
Ja, das war noch vor der BSE-Krise. Das war auch eher so eine Pastete, aber in dünnen Scheiben, die war gräulich und hatte so ein "Blumenmuster" (ich war 10 und fand das lustig :D). Wabbelig und schmoddrig war es jetzt nicht, aber hatte eben diesen typischen metallischen Geschmack. Das mag ich generell an Innereien überhaupt nicht...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Ja, das war noch vor der BSE-Krise. Das war auch eher so eine Pastete, aber in dünnen Scheiben, die war gräulich und hatte so ein "Blumenmuster" (ich war 10 und fand das lustig :D). Wabbelig und schmoddrig war es jetzt nicht, aber hatte eben diesen typischen metallischen Geschmack. Das mag ich generell an Innereien überhaupt nicht...

Ich überleg grad wo Leber metallisch schmeckt...*grübel*...Ich hab da aber auch keine Vergleiche, ich ess bis auf Leber gar keine Innereien. Im Mai muss ich Zunge probieren, da bin ich auch sehr begeistert...NOT!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Ich überleg grad wo Leber metallisch schmeckt...*grübel*...Ich hab da aber auch keine Vergleiche, ich ess bis auf Leber gar keine Innereien. Im Mai muss ich Zunge probieren, da bin ich auch sehr begeistert...NOT!
Ich find Leber schmeckt total metallisch, deshalb mag ich die auch nicht, weil ich immer denke, ich lutsch an einem Türgriff. Aber das kann ja auch nur mein persönlicher Eindruck sein :D
Ich mag die nur in Leberwurst oder Leberpastete, wo sie dann vor lauter anderer Sachen nicht mehr nach Leber schmeckt :D
Ansonsten kenn ich halt nur die Innerein, die es zu Weihnachten immer von der Gans gibt. Das find ich irgendwie furztrocken und zäh und außerdem find ich die Vorstellung, den Magen oder das Herz eines Tieres gebraten zu essen, auch irgendwie komisch. Also mit ganzen, getrockneten Fischen und Insekten hingegen hab ich keine Probleme :D
Hm, Zunge stell ich mir jetzt nicht so schlimm vor, vielleicht etwas zäh und sehnig?