Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Okay die Sex Szenen könnten einige Moral Apostel schon sehr vulgär finden, aber eigentlich hast du Recht! Wobei das auch ganz gut sein kann...ich würde zum Beispiel unglaublich gerne den Film "Baise moi" sehen, der ziemlich vulgär sein soll.

Jaaa, einige Moralapostel. Vor allem den Satz "Wenn ich dich ficke denke ich an meine tote Freundin!" - aber gut, der Kerl ist ja auch n Arschloch.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Aber man muss euch ja auch echt zugute halten, dass die Wurzel schon sehr groß war :o

*umkipp* :D

Na klar, sonß hieße sie ja auch nicht "Doppelwurzel" :o :D:D:D

@Undo: Schorsch und mir gehts wunderprächtig, auf den Klopftest kann man sich ehrlich verlassen. Wir hatten immerhin 2 Kilo und wenn auch nur EINE Tote dabei gewesen wäre, wüssten wir das mittlerweile:eek: :D Aber wat erzähl ich ner Norddeutschen wat über Muscheln essen? :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Na klar, sonß hieße sie ja auch nicht "Doppelwurzel" :o :D:D:D

@Undo: Schorsch und mir gehts wunderprächtig, auf den Klopftest kann man sich ehrlich verlassen. Wir hatten immerhin 2 Kilo und wenn auch nur EINE Tote dabei gewesen wäre, wüssten wir das mittlerweile:eek: :D Aber wat erzähl ich ner Norddeutschen wat über Muscheln essen? :D

Eben, das meinte ich ja. Eine Tote und *reiherdiewaldfee* :D

Ich fass keine geöffneten an. da bin ich eigen *g*

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Eben, das meinte ich ja. Eine Tote und *reiherdiewaldfee* :D

Ich fass keine geöffneten an. da bin ich eigen *g*

jaja, aber wennse sich nachm Klopfen selbstständig wieder schließen, dann sindse ja nich tot. Das ginge ja nich :D Und dass sie, wenn sie ne zeitlang ausm Wasser sind, zum Atmen öffnen, ist ja normal. MÜSSEN se ja, sonst würden se sterben. War gestern nur irritiert, dass ALLE offen waren. Aber ich kann dich auch irgendwo verstehen, ich bin zB bei selbstgesammelten Pilzen auch ein totaler Schisser. :D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Und dass sie, wenn sie ne zeitlang ausm Wasser sind, zum Atmen öffnen, ist ja normal. MÜSSEN se ja, sonst würden se sterben.

Ohne hier den Dozentenfinger heben zu wollen und ich bin davon überzeugt, dass du weißt wie Muscheln atmen, so hört sich das doch für den biologisch unverbildeten vielleicht so an, als mache die Muschel schwupp die Schalen auf, nehme eine Lunge voller Sauerstoff und weiter geht's.:D
Ist aber nicht so: Muscheln haben Kiemen und Kiemen funktionieren nur im Wasser. Eine Muschel die trocken fällt, hält ihre Schalen erst mal zu, um das gespeicherte Wasser nicht zu verlieren. Der Stoffwechsel wird stark reduziert, daher wird wenig Sauerstoff verbraucht. Von Zeit zu Zeit öffnet die Muschel die Schalen um Stoffwechselabfallprodukte los zu werden und ein gewisses Maß an Gasaustausch zuzulassen, d.h. Kohlendioxid raus und Sauerstoff rein, das ist aber nur zu einem geringen Teil an der Wasser- oder Feuchtigkeitsoberfläche innerhalb der Muschelschalen möglich. Eine Muschel die weit oder lange Zeit offen ist, ist entweder tot oder am krepieren.
So das nur am Rand, Eki's Biostunde ist damit beendet.:D
Du hast natürlich recht, wennse wieder zu geht lebtse noch.;)