Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.869
1.830
130
32
Braunschweig
Mal ne Frage an alle Vegies hier: Ich darf demnächst Chili sin Carne für nen Camp vorbereiten. Wie mariniere ich denn so n Tofu am geschicksten, dass der da nich ganz so naggisch in dem Chili rumschwimmt?:confused:
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.353
2.447
128
Mal ne Frage an alle Vegies hier: Ich darf demnächst Chili sin Carne für nen Camp vorbereiten. Wie mariniere ich denn so n Tofu am geschicksten, dass der da nich ganz so naggisch in dem Chili rumschwimmt?:confused:

Ich würde wahrscheinlich fertig gewürztes "Tofu-Hack" kaufen. Meistens schmeckt das Zeug dann auch nach was. Hängt natürlich davon ab, wie so das Einkaufsangebot so bei dir ist. Ich jammere ja immer noch (ein bißchen) meinem Leben nördlich der Elbe hinterher, da war die Bioladen-Dichte doch deutlich höher als hier.

Ansonsten der Vorschlag: Öl, Paprika, Chilli, Knobi, Salz, Kreuzkümmel, Prise Zucker
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.869
1.830
130
32
Braunschweig
Ich würde wahrscheinlich fertig gewürztes "Tofu-Hack" kaufen. Meistens schmeckt das Zeug dann auch nach was. Hängt natürlich davon ab, wie so das Einkaufsangebot so bei dir ist. Ich jammere ja immer noch (ein bißchen) meinem Leben nördlich der Elbe hinterher, da war die Bioladen-Dichte doch deutlich höher als hier.

Ansonsten der Vorschlag: Öl, Paprika, Chilli, Knobi, Salz, Kreuzkümmel, Prise Zucker

Oh, ich bin ja gar kein Vegie! :eek:

war es jetzt illegal zu antworten? :confused:

:D:D:D

Ja war es :D
Nein im ernst:
Danke schonmal. Nen Bioladen haben wir hier im Nachbarort. Allerdings ist das PRoblem, dass sowas bei der MEnge die wir brauchen halt auch mal gut ins Geld geht. Das müssen ja mal mindestens 15 Liter werden. Und auf die MEnge weiß nich, ob da das fertig gewürzte zu teuer wird?:confused: Aber dat andere klingt mal nach was. Ich werde das mal in der Gruppe anbringen, in der wir das Chili kochen. Wie lang leg ich sowas ein? so 6 Stunden?
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.353
2.447
128
Ja war es :D
Nein im ernst:
Danke schonmal. Nen Bioladen haben wir hier im Nachbarort. Allerdings ist das PRoblem, dass sowas bei der MEnge die wir brauchen halt auch mal gut ins Geld geht. Das müssen ja mal mindestens 15 Liter werden. Und auf die MEnge weiß nich, ob da das fertig gewürzte zu teuer wird?:confused: Aber dat andere klingt mal nach was. Ich werde das mal in der Gruppe anbringen, in der wir das Chili kochen. Wie lang leg ich sowas ein? so 6 Stunden?

Wobei du ja auch nicht soviel Tofu verwenden musst, wie du normalerweise an Fleisch nehmen würdest. Du könntest - wie bei vegetarischer Bolognese - ja auch feingeschnibbelte Möhren, Paprika und Sellerie reintun.

6 Stunden klingt gut. Oder gleich über Nacht.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.869
1.830
130
32
Braunschweig
Wobei du ja auch nicht soviel Tofu verwenden musst, wie du normalerweise an Fleisch nehmen würdest. Du könntest - wie bei vegetarischer Bolognese - ja auch feingeschnibbelte Möhren, Paprika und Sellerie reintun.

6 Stunden klingt gut. Oder gleich über Nacht.

Beim Chilirezept meiner Mum is das ganze Gemüse schon mit drin. Und das is normalerweise mit Fleisch ;) Wird schon werden :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Nachdem ich schon wieder keine Kichererbsen bekommen hab & die Schlangen an den 5 offenen Kassen ins Unermessliche reichten, indisches Allerlei ohne Kichererbsen, dafür mit viel scharf. :rolleyes: Das letzte Mal hab ich wohl doch weniger von dem Gewürz rein... Oder in Suppe schmeckt man das nich so... *pfeif*