Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krümel04

W:O:A Metalhead
12 Juli 2009
166
0
61
15 Minuten bis Wacken!!!!
Bei uns gibts heute leider nur Fertigfutter. Kartoffeln mit Tsatsiki und gefüllten Hacksteaks. Schmeckt natürlich, aber selberkochen ist schöner. Am Wochenende wieder. Samstag Kartoffelsalat und Sonntag Spitzkohleintopf (Muss mir aber noch n Rezept suchen das mir gefällt oder mir selbst eins ausdenken)

Warum machst du nicht Schmorkohl daraus? Zwiebeln anschwitzen, in feine Streifen geschnittenen Kohl dazugeben und auch anschwitzen, nach Geschmack auch Schinkenwürfel zugeben. Dann im eigenen "Saft" langsam schmoren und wenn der Kohl dann weich ist, mit Gewürzen (ich nehme immer Maggi Nr. 2 - es geht natürlich auch anders) abschmecken und entweder saure Sahne oder Schmand (Menge ist auch Geschmackssache) zugeben.
Statt Schmand kann man auch Bandnudeln kochen und eine Tomaten-Käse-Soße dazu machen (auch sehr lecker - sagen meine Kinder)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
Warum machst du nicht Schmorkohl daraus? Zwiebeln anschwitzen, in feine Streifen geschnittenen Kohl dazugeben und auch anschwitzen, nach Geschmack auch Schinkenwürfel zugeben. Dann im eigenen "Saft" langsam schmoren und wenn der Kohl dann weich ist, mit Gewürzen (ich nehme immer Maggi Nr. 2 - es geht natürlich auch anders) abschmecken und entweder saure Sahne oder Schmand (Menge ist auch Geschmackssache) zugeben.
Statt Schmand kann man auch Bandnudeln kochen und eine Tomaten-Käse-Soße dazu machen (auch sehr lecker - sagen meine Kinder)

Hm...erzähl mir bitte mehr von dieser Tomaten-Käse Sauce! *-*

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

Klingt ganz gut, ähnlich wäre mein Rezept auch gewesen. Aber nur bis zum Schmoren. Bei mir kämen noch Kartoffeln mit rein, mit brühe ablöschen, Mettwürste mit rein, Bischen Muskat vielleicht, Pfeffer, Salz, schön Eintopfig kochen, Dann evtl auch noch Schmand oder Saure Sahne oder Creme Fraiche rein.

Aber mal sehen, deins klingt auch gut.

krümel04

12 Juli 2009
166
0
61
15 Minuten bis Wacken!!!!
Hm...erzähl mir bitte mehr von dieser Tomaten-Käse Sauce! *-*

eigentlich ganz einfach: eine total simple Tomatensoße (am besten mit passierten Tomaten) machen, mit ital. Kräutern würzen und dann nach Geschmack entweder mit Schmelzkäse oder Schmand "verfeinern". Lt. meinem "Rezeptbuch" soll man eigentlich "Maggi Pastaria Tomaten-Käse-Sauce" nehmen, aber die mögen meine Kinder nicht so gerne. Es geht aber auch einfacher: nur die fertige (Tetrapack) Tomatensoße vom großen A nehmen und entsprechend nach Geschmack verfeinern - wenns schnell gehen soll.

Das Ganze (mit den Bandnudeln - Schmorkohl - Gemisch) schimpft sich dann >Krautnudeln mit Tomaten-Käse-Soße<

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
eigentlich ganz einfach: eine total simple Tomatensoße (am besten mit passierten Tomaten) machen, mit ital. Kräutern würzen und dann nach Geschmack entweder mit Schmelzkäse oder Schmand "verfeinern". Lt. meinem "Rezeptbuch" soll man eigentlich "Maggi Pastaria Tomaten-Käse-Sauce" nehmen, aber die mögen meine Kinder nicht so gerne. Es geht aber auch einfacher: nur die fertige (Tetrapack) Tomatensoße vom großen A nehmen und entsprechend nach Geschmack verfeinern - wenns schnell gehen soll.

Ah okay, dann doch so einfach!
Ich habs mir fast gedacht, bin aber bisher irgendwie nie auf die Idee gekommen, das mit Tomaten Sauce zu machen! :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
jaaha, wir sauerländer mögen da kein ß :o:D

Is ja auch Zeitverschwendung! :o

OMG!! neeeeeeeeeiiiin :eek::eek::eek::eek:

:D:D

Psshhh! Lass Undo das bloß nicht hören! :eek::D

Nee aber ich bekenne mich gern jederzeit dazu, das ich ab und zu durchaus auch mal gerne Nudeln mit Ketchup esse! :o
Wobei ich jetzt (Außer Subway, wenn man mal unterwegs war) seit Wochen kein Fast Food gefuttert hab!