Bei uns gibts heute leider nur Fertigfutter. Kartoffeln mit Tsatsiki und gefüllten Hacksteaks. Schmeckt natürlich, aber selberkochen ist schöner. Am Wochenende wieder. Samstag Kartoffelsalat und Sonntag Spitzkohleintopf (Muss mir aber noch n Rezept suchen das mir gefällt oder mir selbst eins ausdenken)
Warum machst du nicht Schmorkohl daraus? Zwiebeln anschwitzen, in feine Streifen geschnittenen Kohl dazugeben und auch anschwitzen, nach Geschmack auch Schinkenwürfel zugeben. Dann im eigenen "Saft" langsam schmoren und wenn der Kohl dann weich ist, mit Gewürzen (ich nehme immer Maggi Nr. 2 - es geht natürlich auch anders) abschmecken und entweder saure Sahne oder Schmand (Menge ist auch Geschmackssache) zugeben.
Statt Schmand kann man auch Bandnudeln kochen und eine Tomaten-Käse-Soße dazu machen (auch sehr lecker - sagen meine Kinder)
Warum machst du nicht Schmorkohl daraus? Zwiebeln anschwitzen, in feine Streifen geschnittenen Kohl dazugeben und auch anschwitzen, nach Geschmack auch Schinkenwürfel zugeben. Dann im eigenen "Saft" langsam schmoren und wenn der Kohl dann weich ist, mit Gewürzen (ich nehme immer Maggi Nr. 2 - es geht natürlich auch anders) abschmecken und entweder saure Sahne oder Schmand (Menge ist auch Geschmackssache) zugeben.
Statt Schmand kann man auch Bandnudeln kochen und eine Tomaten-Käse-Soße dazu machen (auch sehr lecker - sagen meine Kinder)
Hm...erzähl mir bitte mehr von dieser Tomaten-Käse Sauce! *-*
eigentlich ganz einfach: eine total simple Tomatensoße (am besten mit passierten Tomaten) machen, mit ital. Kräutern würzen und dann nach Geschmack entweder mit Schmelzkäse oder Schmand "verfeinern". Lt. meinem "Rezeptbuch" soll man eigentlich "Maggi Pastaria Tomaten-Käse-Sauce" nehmen, aber die mögen meine Kinder nicht so gerne. Es geht aber auch einfacher: nur die fertige (Tetrapack) Tomatensoße vom großen A nehmen und entsprechend nach Geschmack verfeinern - wenns schnell gehen soll.
Ah okay, dann doch so einfach!
Ich habs mir fast gedacht, bin aber bisher irgendwie nie auf die Idee gekommen, das mit Tomaten Sauce zu machen!![]()
Das Einfache schmeckt meistens eh am Besten.....
Das ist wahr!
Mir reichen ja sogar manchmal, Nudeln mit Ketchup, aber deshalb hat es hier schon große Diskussionen gegeben!![]()
Soose klingt irgendwie viel cooler als Soße!![]()
jaaha, wir sauerländer mögen da kein ß![]()
OMG!! neeeeeeeeeiiiin
![]()
putencurry mit karotten, ingwer, porree, cocos, brokkoli
schnitzel mit pommes
hähnchen
schweinebraten mit knödel
sauerbraten mit spätzle
sparerips
leberkäs
käsleberkäs
fleischspiesse
![]()