Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.951
7.209
128
36
Lkr. Ravensburg
pizza mit 3/4 vollkorn im mehlanteil

teig und sauce sind fertig, muss nachher nur noch belegt werden

hm, ich hab einmal vollkornteig versucht für ne Pizza zu machen, hat in nem Chaos geendet, und einmal hab ich mir eine Vollkornpizza vom Bringdienst bestellt, das war so überhaupt nix.... seit dem halte ich davon abstand :o :D

Ich mach entweder auch Pizza (der Pizzastein is SOOO toll) oder aber Spaghetti Bolognese, ich bin noch unschlüssig.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
bist du in canibal-city?
Canibal-city? *denk* *ratter* Äh. Ja? *weiterdenk* Vielleicht?
hm, ich hab einmal vollkornteig versucht für ne Pizza zu machen, hat in nem Chaos geendet, und einmal hab ich mir eine Vollkornpizza vom Bringdienst bestellt, das war so überhaupt nix.... seit dem halte ich davon abstand :o :D

Ich mach entweder auch Pizza (der Pizzastein is SOOO toll) oder aber Spaghetti Bolognese, ich bin noch unschlüssig.
Vollkornpizza hat bei mir auch noch nicht so richtig geklappt. Der Teig ist halt viel trockener und bröseliger und hat glaub ich auch weniger Gluten, das alles zusammenhält. Hab dann mal Vollkornmehl und normales Mehl gemischt, das ging. Aber am besten geht es eben doch noch mit ungesundem Weißmehl :mad:

Fetty

29 Juni 2005
31.951
7.209
128
36
Lkr. Ravensburg
Canibal-city? *denk* *ratter* Äh. Ja? *weiterdenk* Vielleicht?
Vollkornpizza hat bei mir auch noch nicht so richtig geklappt. Der Teig ist halt viel trockener und bröseliger und hat glaub ich auch weniger Gluten, das alles zusammenhält. Hab dann mal Vollkornmehl und normales Mehl gemischt, das ging. Aber am besten geht es eben doch noch mit ungesundem Weißmehl :mad:

Ich weiss ja eh nich ob der Teig bei ner Salamipizza mit Doppelt käse noch so viel rausreisst, was das gesund sein angeht. :o Also das is natürlich nu mein Fall, wenn man sparsamer mit Käse is und gemüsekram auf der Pizzahat, dann vielleicht schon. :D

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
also ich habe 400gramm vollkorn und 200gramm weiß genommen, den teig mit frischer hefe 4 stunden gehen lassen und einmal zwischendurch geknetet. hielt super, war sehr saftig und meine mudder hat den teig der für zwei bleche gedacht war auf eins getan :D war dann eben sehr fluffig aber auch saftig und kein bisschen trocken
das hat man nu davon wenn man en stunde beim arzt wartet....

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Bei uns gibts heute leider nur Fertigfutter. Kartoffeln mit Tsatsiki und gefüllten Hacksteaks. Schmeckt natürlich, aber selberkochen ist schöner. Am Wochenende wieder. Samstag Kartoffelsalat und Sonntag Spitzkohleintopf (Muss mir aber noch n Rezept suchen das mir gefällt oder mir selbst eins ausdenken)