Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ah, fast vergessen, bei mir gibts heute ein untraditionelles Chilli con Carne.

Ich nenne es untraditionell weil Bohnen und Mais mit reinkommen. Und ich nehme Hackfleisch. Mein Rezept was ich mir grad zusammengeschrieben hab (hehe, selbst ohne Rezept koch ich mit Rezept):

* 250 g Kidneybohnen (1 Dose)
* 250 g Mais (1 Dose)
* 300 g Hackfleisch Rind
* 200 g Hackfleisch Schwein
* 2 Zwiebeln
* 2 Knoblauchzehen
* 500 g passierte Tomaten (Dosenware)
* 1 TL Tomatenmark
* 0,3 l Wasser
* Chilis
* Cayennepfeffer
* Kreuzkümmel
* Salz

Das Hackfleisch in einem grossen Topf anbraten. kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch und Chillis hinzugeben und glasig braten. Ein TL Tomatenmark dazu und auch kurz anbraten. Mit Wasser ablöschen und passierte Tomaten einrühren. Bohnen abtropfen lassen und abspülen, Mais abtropfen lassen. Beides zum Chilli hinzufügen und erhitzen. Zum Schluss mit Cayennepfeffer, Kreuzkümmel und Salz abschmecken.

Bin für Verbesserungsvorschläge noch offen.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
bei den unendlich vielen möglichkeiten chilli zu kochen ist jede variante interessant

ich koche chilli z.B. mit cola (ca. 0,5l auf 750g Fleisch) sowie ausschließlich rinderhack und kleingewürfeltes rindfleisch (lende eignet sich allerbest)

Cola klingt auch spannend, ich überlege kurz vorm servieren noch ein Stück schokolade drin aufzulösen. evtl. ersetze ich meinen Wasseranteil durch Kaffee. Aber das entscheid ich nachher spontan.

Und mit Hack muss es wegen meiner Freundin sein, sonst gäbs auch "richtiges" Fleisch. Jetzt muss ich gleich mal schauen wo hier n guter Metzger oder ne gute Fleischtheke ist, hab kein Bock auf Discounterhack.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.382
7.837
128
37
Lkr. Ravensburg
Ich hab heut Gulasch gemacht, das erste mal ohne zuhilfenahme von MaggiFix und ähnlichen Produkten. :o
Fürs erste mal wars garnich schlecht, aber ist sicher noch verbesserungswürdig. :D

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
So, Chilli war lecker, hab mich gegen Schokolade und Kaffee entschieden, dafür musste deutlich mehr Tomatenmark rein als vorher veranschlagt. Alles in allem lecker. Der Schärfegrad war ein Kompromiss zwischen lecker und dem was meine Freundin verträgt.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
38
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wie kommt ihr denn auf Cola, Kaffee oder Schokolade? :) Klingt ja krass, werd ich für unseren 2-Personen-Haushalt nicht durchsetzen können :(:D

Hier gibts jetz gleich grobe Bratwurst und Salatherzen-Salat...Beilagen lassen wir mal weg :p

Edit: Okay, habe grad von der Variante mit Kakao gehört..Naja. Vielleicht mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wie kommt ihr denn auf Cola, Kaffee oder Schokolade? :) Klingt ja krass, werd ich für unseren 2-Personen-Haushalt nicht durchsetzen können :(:D

Hier gibts jetz gleich grobe Bratwurst und Salatherzen-Salat...Beilagen lassen wir mal weg :p

Edit: Okay, habe grad von der Variante mit Kakao gehört..Naja. Vielleicht mal ausprobieren.

Krieg ich auch nicht durchgesettzt sowas, wenn dann muss ich es einfach machen und nicht verraten bevor nicht klar ist das es sehr gut schmeckt.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com

sind eigentlich alles keine wirklich neuen tips. aber wie du sagst, es klingt schräg und wenn man davon erzählt erntet man doch mehr skepsis als verständnis :D aber da es auf den geschmack ankommt, muss man ja auch nicht alles erzählen ;)