toastie
W:O:A Metalmaster
- 11 Juli 2008
- 22.972
- 1
- 83
Schon klar. Aber "Würstchen" klngt irgendwie besser als "Grützpinkel"![]()
Oh...das nächste Mal, ja...![]()
Tut mir Leid... Da äh...habe ich leider eine wichtige Vernissage
![]()
![]()
Ok, schön ist der Name nicht. Aber sowas essen ja auch nur Ostfriesen und andere seltsame VögelHier oben kommt sowas nicht in den scheunen Kohl!
laut wikipedia :pfft ostfriesen essen keine pinkeldas is typisch bremisch bzw typisch für den bremerraum
*koogscheiß*
Übel,wa?
Das klingt nach nem Fall für den Urologen.![]()
Ok, schön ist der Name nicht. Aber sowas essen ja auch nur Ostfriesen und andere seltsame VögelHier oben kommt sowas nicht in den scheunen Kohl!
du hast auch lapskaus überlebt
zu kohl und pinkel bring ich dich auch noch
und dann noch knipp![]()
pfft ostfriesen essen keine pinkeldas is typisch bremisch bzw typisch für den bremerraum
*koogscheiß*
laut wikipedia :
Pinkel (plattdeutsch für Mastdarm
, ostfriesisch von pink, „kleiner Finger“) ist eine geräucherte Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg, Bremen und Osnabrück sowie in Ostfriesland und Friesland zu Grünkohl gegessen wird. Eine weitere Erläuterung für die Namensherkunft ist, dass diese fettreiche Wurst beim Räuchern noch lange mit Fett tropft („pinkelt“). Die so genannten Kohl-und-Pinkel-Touren (auch „Kohlfahrten“) haben als winterliche Ausflüge zu Landgasthöfen Tradition. Grünkohl mit Pinkel ist ein nahrhaftes Essen, da in den Grünkohleintopf zusätzlich Bauchspeck und andere Würste gegeben werden.
Ich mag Grünkohl voll gerne, aber eine GRÜTZwurst namens PINKEL...da is meine Schmerzgrene überschritten. Das Ohr isst mit![]()
Hab schon wieder vergessen, was Knipp is...aber sicher auch wieder irgendsone gequirlte Grütze im eigenen Schmalzdarm *schüttel*
Also,ich stelle grad fest,das ANPINKELN in eurer Region so ist,daß man sich fiese Würstchen um die Ohren haut?![]()
pfft ostfriesen essen keine pinkeldas is typisch bremisch bzw typisch für den bremerraum
*koogscheiß*
laut wikipedia :
Pinkel (plattdeutsch für Mastdarm, ostfriesisch von pink, „kleiner Finger“) ist eine geräucherte Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg, Bremen und Osnabrück sowie in Ostfriesland und Friesland zu Grünkohl gegessen wird. Eine weitere Erläuterung für die Namensherkunft ist, dass diese fettreiche Wurst beim Räuchern noch lange mit Fett tropft („pinkelt“). Die so genannten Kohl-und-Pinkel-Touren (auch „Kohlfahrten“) haben als winterliche Ausflüge zu Landgasthöfen Tradition. Grünkohl mit Pinkel ist ein nahrhaftes Essen, da in den Grünkohleintopf zusätzlich Bauchspeck und andere Würste gegeben werden.
hm ... grünkohl mit mastdarmtoll
![]()