Das wär auch mal wieder was!
Zu was die Liebste einen so veranlasst, gell?Für morgen mal ordentliche Portionen Eigenbau-Fake-Hühnchen gebastelt aus Tofu, Sojasoße, Knoblauchsalz, Sesamöl, Kartoffelstärke und viel Geduld. Echt, dieses ewige pressen, einfrieren, auftauen, nochmal pressen, würzen und backen ist schon leicht nervig. Aber egal. Die hab ich jetzt zum Teil in ner süß-scharfen Marinade eingelegt, gibbet bald zu gebratenen Nudeln mit Gemüse, den anderen Teil hab ich mit Spätzle und Rosenkohl inne Soße aus Zwiebeln, Sahne, Gemüsebrühe, Gewürzen und Bier geschmissne und Käse drübber, das kümmt morgen in Ofen. Wenns scheiße schmeckt, gibbet Lieferando.
Für morgen mal ordentliche Portionen Eigenbau-Fake-Hühnchen gebastelt aus Tofu, Sojasoße, Knoblauchsalz, Sesamöl, Kartoffelstärke und viel Geduld. Echt, dieses ewige pressen, einfrieren, auftauen, nochmal pressen, würzen und backen ist schon leicht nervig. Aber egal. Die hab ich jetzt zum Teil in ner süß-scharfen Marinade eingelegt, gibbet bald zu gebratenen Nudeln mit Gemüse, den anderen Teil hab ich mit Spätzle und Rosenkohl inne Soße aus Zwiebeln, Sahne, Gemüsebrühe, Gewürzen und Bier geschmissne und Käse drübber, das kümmt morgen in Ofen. Wenns scheiße schmeckt, gibbet Lieferando.
Ja.Zu was die Liebste einen so veranlasst, gell?
Echt. Wirste jetzt Vegetarier?Ja.
Kein Shnyzzl mehr.
Nein.Echt. Wirste jetzt Vegetarier?
Ist doch ok so. Und sicher gesünder.Nein.
Nachdem sie ja auch Pescetarierin ist, würde da zwar nicht allzu viel wegfallen, aber auf lekker Fleisch verzichte ich dann doch nicht komplett, kann man ja zur Not auch getrennt kochen bzw. was, wo das Fleisch erst später dazu kommt. Ich probier halt Sachen aus, um den Fleischkonsum zumindest ein bisschen zu reduzieren.
Heißt also auch weniger Schnitzel und Schäufele.
Was indressierd mich gesund, nur Fleisch machd fleisch unn wer ned kann der is ne Foddse.Ist doch ok so. Und sicher gesünder.
Ja.Was indressierd mich gesund, nur Fleisch machd fleisch unn wer ned kann der is ne Foddse.
Also ganz auf Schäufele verzichten wär schon hart. Unser Metzger hat so leckeres, gepökelt und geräuchert, das könnt ich jeden Tach fressen. Mit dicken Bohnen und Sauerkraut und Pü ....Nein.
Nachdem sie ja auch Pescetarierin ist, würde da zwar nicht allzu viel wegfallen, aber auf lekker Fleisch verzichte ich dann doch nicht komplett, kann man ja zur Not auch getrennt kochen bzw. was, wo das Fleisch erst später dazu kommt. Ich probier halt Sachen aus, um den Fleischkonsum zumindest ein bisschen zu reduzieren.
Heißt also auch weniger Schnitzel und Schäufele.