Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.972
40.178
170
Für morgen mal ordentliche Portionen Eigenbau-Fake-Hühnchen gebastelt aus Tofu, Sojasoße, Knoblauchsalz, Sesamöl, Kartoffelstärke und viel Geduld. Echt, dieses ewige pressen, einfrieren, auftauen, nochmal pressen, würzen und backen ist schon leicht nervig. Aber egal. Die hab ich jetzt zum Teil in ner süß-scharfen Marinade eingelegt, gibbet bald zu gebratenen Nudeln mit Gemüse, den anderen Teil hab ich mit Spätzle und Rosenkohl inne Soße aus Zwiebeln, Sahne, Gemüsebrühe, Gewürzen und Bier geschmissne und Käse drübber, das kümmt morgen in Ofen. Wenns scheiße schmeckt, gibbet Lieferando. :o

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.482
2.686
128
Für morgen mal ordentliche Portionen Eigenbau-Fake-Hühnchen gebastelt aus Tofu, Sojasoße, Knoblauchsalz, Sesamöl, Kartoffelstärke und viel Geduld. Echt, dieses ewige pressen, einfrieren, auftauen, nochmal pressen, würzen und backen ist schon leicht nervig. Aber egal. Die hab ich jetzt zum Teil in ner süß-scharfen Marinade eingelegt, gibbet bald zu gebratenen Nudeln mit Gemüse, den anderen Teil hab ich mit Spätzle und Rosenkohl inne Soße aus Zwiebeln, Sahne, Gemüsebrühe, Gewürzen und Bier geschmissne und Käse drübber, das kümmt morgen in Ofen. Wenns scheiße schmeckt, gibbet Lieferando. :o
Zu was die Liebste einen so veranlasst, gell? :)

• Wow
Reaktionen: Hurrabärchi

Philbee

1 Feb. 2016
18.888
17.185
128
Krötis Kissen

Haben Sie das schon mit Hela Gewürzketchup probiert?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.972
40.178
170
Echt. Wirste jetzt Vegetarier? :eek:
Nein. :ugly:
Nachdem sie ja auch Pescetarierin ist, würde da zwar nicht allzu viel wegfallen, aber auf lekker Fleisch verzichte ich dann doch nicht komplett, kann man ja zur Not auch getrennt kochen bzw. was, wo das Fleisch erst später dazu kommt. Ich probier halt Sachen aus, um den Fleischkonsum zumindest ein bisschen zu reduzieren. :)
Heißt also auch weniger Schnitzel und Schäufele. :ugly:

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.482
2.686
128
Nachdem sie ja auch Pescetarierin ist, würde da zwar nicht allzu viel wegfallen, aber auf lekker Fleisch verzichte ich dann doch nicht komplett, kann man ja zur Not auch getrennt kochen bzw. was, wo das Fleisch erst später dazu kommt. Ich probier halt Sachen aus, um den Fleischkonsum zumindest ein bisschen zu reduzieren. :)
Ist doch ok so. Und sicher gesünder. ;)

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.164
21.232
128
51
Trier
Also ganz auf Schäufele verzichten wär schon hart. Unser Metzger hat so leckeres, gepökelt und geräuchert, das könnt ich jeden Tach fressen. Mit dicken Bohnen und Sauerkraut und Pü ....
Jetzt hab ich Qualm!

• Love
Reaktionen: Hurrabärchi