Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Heute gibts Spätzle mit Hähnchen-Geschnetzeltem. Für morgen sind die Rindsrouladen aus dem Tiefkühlfach mit Kartoffelpüree geplant und So Gnocchi mit Pulled Beef und Spinat in Whiskysauce. Das war dann die Fleischration für den Monat oder so ähnlich.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.392
63.916
158
Heute gibts Spätzle mit Hähnchen-Geschnetzeltem. Für morgen sind die Rindsrouladen aus dem Tiefkühlfach mit Kartoffelpüree geplant und So Gnocchi mit Pulled Beef und Spinat in Whiskysauce. Das war dann die Fleischration für den Monat oder so ähnlich.
Ich wollte grad sagen, ganz schön viel Fleisch.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich wollte grad sagen, ganz schön viel Fleisch.
Hat sich irgendwie so ergeben. Die Rouladen von meinem Papa wollten wir schon immer mal wieder machen. Wenn wir die nicht bald essen, sind sie hin, das wär schade. Und zum Spätzlesrest bietet sich sowas wie Geschnetzeltes halt an.
Die Gnocchi haben wir der Freundin versprochen, die So Abend kommt. Das letzte richtige Fleisch davor (Wienerle und Schinkenwürfel klammere ich mal aus) ist ne Weile her. Fast nen Monat.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Rinderroulladen mit Hack-Paprika-Füllung (mit ordentlich Pfeffer, Salz, Paprika und Chilli gewürzt)
IMG-20210306-WA0004.jpg

Schön scharf angebraten und jetzt köcheln sie in Rindsbrühe, Rotwein und Suppengemüse. Der Sud ergibt nachher eine leckere Sauce :)

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
den Rest von gestern...
Kartoffelpüree und Blaukraut was noch übrig ist und dazu angebratenen Fleischkäse oder Wollwürste

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Es scheint aus Tirol zu kommen.
Kartoffeln mit Pilzen und spitzen Pfeffern. Und das gebacken.

Und ich seh, dass es Gröstle heißt. Da hab ich einen Fehler gemacht.

https://www.gutekueche.at/tiroler-groestl-rezept-742

Ach, Gröstl. Klar, kenn ich das. Dafür ein Rezept ist irgendwie albern. Das Rezept ist, man nehme Reste vom Vortag (Knödel, Braten, Kartoffeln, Speck) schneide alles klein, brate es an und gebe dann noch Käse oder Ei (oder beides) drüber.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.574
7.985
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach, Gröstl. Klar, kenn ich das. Dafür ein Rezept ist irgendwie albern. Das Rezept ist, man nehme Reste vom Vortag (Knödel, Braten, Kartoffeln, Speck) schneide alles klein, brate es an und gebe dann noch Käse oder Ei (oder beides) drüber.
Da ich nicht im deutschen Sprachraum wohne, kannte ich das nicht. Also mit Rezept.
Kartoffeln, Pilzen, eine Karotte, Zwiebeln, spitze Pfeffer, und dann noch Wurst, und dat war't. Und natürlich Salz und Pfeffer. Und Käse.
Mit Ei hab ich noch nicht probiert. Ma sehen ob dat klappt.